Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Wurm: Kryptominer erkennt Spiele und schaltet sich ab
Bitdefender hat eine neue Kombination aus Wurm und Kryptominer entdeckt, die Spieler im Visier hat und möglichst lange unentdeckt bleiben möchte. Dies erreicht der Beapy/PCASTLE getaufte Schädling, indem er sich beim Starten von Spielen wie Counter Strike, League of Legends oder Grand Theft Auto deaktiviert.
Die neue seuche. Krytominer. Naja, sollte man aber auch ohne taskmanager herausfinden, das sowas läuft. Einfach das ohr in den computer halten und den lüftern zu hören
"Die Schwachstelle war jahrelang von der NSA genutzt worden, bevor man sie nach Enthüllungen Microsoft meldete."
Daran sieht man doch wunderbar wie toll es ist, daß Behörden Lücken ausnutzen statt sie zu melden. Ein Gericht sollte hoffentlich mal einer Schadensersatzklage gegen die NSA verhandeln und natürlich gegen die NSa entscheiden.
Die neue seuche. Krytominer. Naja, sollte man aber auch ohne taskmanager herausfinden, das sowas läuft. Einfach das ohr in den computer halten und den lüftern zu hören
Das hat mit dem Kapitalismus eher wenig zu tun. Es gibt schon seit Jahrtausenden Menschen, die mit allen Mitteln versuchen Geld/Macht/Einfluss etc. zu bekommen.
Falls Dich der Kapitalismus stört: Es gibt Länder, die andere System haben. Einfach auswandern
(Was nicht bedeutet, dass beim Kapitalismus alles gut ist ^^)
Man darf auch etwas nicht gut finden, ohne gleich zu radikalen Massnahmen wie z.B. Auswandern greifen zu müssen. Nennt sich freie Meinungsäusserung. Falls Dich das stört: Einfach auswa... Mist.
nur damit wir uns richtig verstehen....das ist keine schwachstelle sondern eine vorher geplante im system integrierte backdoor.
wir deutsche haben z.B. damals umts nicht an die ukrainer verkauft, weil in diesem system so viele überwachungsmechanismen fest eingebaut sein müssen, dass unsere politiker der meinung waren, das darf man nicht in die hände von "diktatoren" geben.
in "echten" demokratien müssen solche dinge sein (stichwort patriot act) und man versucht halt dieses immer so lange wie möglich zu verleugnen (herr´n snowden mal fragen) und wenn es gar nicht mehr zu leugnen geht, fängt man an zu lügen.
das prinzip ist hunderte wenn nicht gar jahrtausende jahre alt
die DDR war wenigstens ehrlich, da wusste jeder, dass alles immer überwacht wird und man hat nicht einmal versucht, das zu verheimlichen.
Man darf auch etwas nicht gut finden, ohne gleich zu radikalen Massnahmen wie z.B. Auswandern greifen zu müssen. Nennt sich freie Meinungsäusserung. Falls Dich das stört: Einfach auswa... Mist.
Ich schrieb ja "Falls"... Also entspannt bleiben...
PS.: und das war übrigens eine freie Meinungsäußerung von mir Ich habe btw. dem user nichts vorgeschrieben oder ihn bzw. seine Meinung unterdrückt (was ich weder kann noch will).
Na Hauptsache gegen Bitdefender und Co wird immer gewettert. "Braucht doch eh keiner" usw...
Das mit den Lüftern ist halt so eine Sache. Ich kenne Leute die haben prinzipiell Musik laufen. Und wer kontrolliert die Lautstärke seines PC´s ohne Grund?
In der Prozessliste steht aber auch der Windows Task Manager, so dass die CPU-Auslastung abfällt, sobald der Nutzer diesen startet und nach der Ursache für die hohe Last suchen möchte
Leider kann ich da keinen bösen Seitenhieb auf das "DriveTheLife"-Tool anwenden.. denn der Installer wurde ja modifiziert um den Schwachfug zu verursachen.
Andererseits: Statt komischen Updatetools Hirn und Herstellerwebseiten verwenden hätte geholfen.
Btw: Gabs schon mal "modifizierte" Downloads auf den Herstellerwebseiten?
Andererseits: Statt komischen Updatetools Hirn und Herstellerwebseiten verwenden hätte geholfen.
Btw: Gabs schon mal "modifizierte" Downloads auf den Herstellerwebseiten?
Ja, gab es: Vor einiger Zeit war bspw. der server von CCleaner kompromittiert. Bis das aufgefallen und behoben wurde, haben sich viele eine Malware-Version des CCleaners "offiziell" gezogen.
Die meisten brauchen da nicht viel zu kontrollieren, wenn der PC 50cm entfernt steht. Wenn der Miner 100% Last verursacht werden die meisten PCs hörbar und den Unterschied bekommt man doch mit. Spätestens wenn das Fenster geschlossen ist und das Zimmer warm wird sollte das auffallen, oder haben alle Klimaanlage im Arbeitszimmer?
Intelligenter wäre da ein Miner, der die Hardware gezielt nur halb auslastet. Einerseits verschenkt man dann zwar Rechenleistung, aber die chance aufzufallen dürfte deutlich sinken. Halbe Last machen fast alle Kühllösungen leise mit.
Das Problem liegt wohl eher in der Umsetzung des Kommunismus.
Mir ist zumindest kein System bekannt, indem dieser umgesetzt wurde, ohne dass die Spitze sich maßlos bereichert während das Volk am Hungertuch nagt.
Was zwar das Mining unterbinden würde, aber nicht auch automatisch dazu führt, dass man erkennt ob dieser Krypto-Miner auf dem eigenen Rechner vorhanden ist. Denn es wäre wohl wichtiger zu wissen, dass man sich diesen Wurm/Miner eingefangen hat, damit man ihn entfernen kann. Alles andere sind temporäre Lösungen.
@Renegade334 Ich gehe davon aus das der nicht auf 100% läuft. Wer sich solche Dinge ausdenkt, wird auch Tests durchführen bevor er es auf die Welt loslässt. Man will ja sicher sein das effektiv gearbeitet wird.