News Neuer Wurm: Kryptominer erkennt Spiele und schaltet sich ab

@Demon_666 @Toaster05 ich dachte da eher an ASUS/MSI etc. wegen Treibern, aber gut zu wissen.
Wobei CCleaner für mich auch unter die Sparte Crapware fällt, so viele Systeme wie das auf dem Gewissen hat.

@Renegade334 50% Last und Abschaltung bei Games, klingt sehr fies. Gefällt mir aber als Idee ;)

Mich würde mal interessieren, ob der sich auch abschaltet, wenn ein Gadget auf dem Desktop läuft, welches die CPU-Auslastung anzeigt. Z. B. Core Meter aus dem 8Gadget Pack, hab ich hier immer am Laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Einfach Taskmanager immer laufen lassen. Problem gelöst 😎
Oder einfach irgendein Programm taskmgr.exe nennen.

Chillaholic schrieb:
Das Problem liegt wohl eher in der Umsetzung des Kommunismus.
Mir ist zumindest kein System bekannt, indem dieser umgesetzt wurde, ohne dass die Spitze sich maßlos bereichert während das Volk am Hungertuch nagt.

So ist es. Im Kommunismus gibt es keine Staatsführung mehr die sich bereichern könnte. Es gab bis jetzt noch in keinem Staat Kommunismus, höchstens in kleinen Kommunen. Was manche hier meinen nennt sich Sozialismus bzw. Diktatur. Aber schön wie man mal wieder sieht wie hier die Manipulation durch die Massenmedien greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Pulsar77
papa_legba schrieb:
"Braucht doch eh keiner" usw...

Für 99% der User ist das mit Windows 10 der Fall. Wenn man infiziert wird ist es in der Regel ein Layer 8 Problem da helfen die 200 Virenscanner nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ImpactBlue und areiland
Cool Master schrieb:
Für 99% der User ist das mit Windows 10 der Fall. Wenn man infiziert wird ist es in der Regel ein Layer 8 Problem da helfen die 200 Virenscanner nichts...

sich einen Virus oder Wurm einfangen geht ganz schnell.
z.B. Kompromittierte Internetseite wo der Seitenbetreiber selbst nicht mal weiß das sie kompromittiert ist oder gefälschte E-Mails wo täuschend echt aussehen (z.B emotet Angriff auf Heise)

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Kazuja
Yup, und normalerweise blockiert Bitdefender solche Seiten sehr verlässlich. Abgesehen davon gibt es mit Paysafe und VPN noch andere sinnvolle Einsatzzwecke.

Schnitz schrieb:
Was würden sie mit ihrer Intelligenz und Motivation der Welt Gutes tun können, wenn sie nicht im Kapitalismus leben müssten?

Klar, weil Kriminalität erst seit dem Kapitalismus existiert xD. Also im Kommunismus würden sie wohl verhungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und SIR_Thomas_TMC
m4c1990 schrieb:
Also, wenn man schon ahnt, dass der PC infiziert ist, dann packt man den nur noch zum Plattmachen und Aufspielen einer vollständigen Systemsicherung an.

Sogar Schadprogramme schalten sich bei Spielen aus, während andere unnötige Programme weiter
Systemleistung verbrauchen und Daten sammeln.

Ich habe so viel wie möglich mit CCleaner Autostart deaktiviert und brauche jetzt ein Programm
um unnötige Prozesse zu deaktivieren.

Ist auch wichtig zu wissen,, welche Virenscanner Miner erkennen

papa_legba schrieb:
@Cool Master und trotzdem hat Bitdefender das Teil hier entdeckt. Könnten sie das wenn keiner Bitdefender kauft und verwendet?

Klar, in dem sie sich das Teil selber kaufen. Ist ja nicht so, dass es im Dark Web dafür kein Marktplatz gibt. Da kann man auch Zero-Day Exploits kaufen also gibt es auch fertige Würmer/Miner.

wern001 schrieb:
sich einen Virus oder Wurm einfangen geht ganz schnell.

Bestreite auch niemand. Deswegen nutz man Adblocker oder andere komplexere Sachen wie Proxy oder DNS Blocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und vanomas
tek9 schrieb:
Warum du kriminelles Verhalten an einem politischen System festmachst bleibt wohl für immer dein Geheimnis.

Es geht mir hier um die Ware-Geld-Beziehung. Hier versuchen einige auf intelligentem Wege Profit auf Kosten anderer zu machen.

Würde die Daseinsvorsorge nicht mit Geld sondern Leistungsunabhängig geregelt wären, müsste niemand so wie hier dargestellt handeln.

Sicher, manche mögen diese Vorstellung als unerreichbare Utopie einschätzen.

Dennoch: Was, wenn der hier Verantwortliche seine Energie in die Krebsforschung (oder andere die der Menschheit zu Gute kommende Projekte) investieren könnte, da er sich in einer anderen Welt nicht um Reichtum, Profit oder schlicht den Lebensunterhalt kümmern müsste?

Der Kapitalismus ist ein für letztgenannte Punkte sehr förderliches System, daher meine Aussage.

Den Kommunismus präferiere ich im übrigen genauso wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pulsar77, peru3232 und 2 andere
@Cool Master Wat? Ich meinte wie soll Bitdefender arbeiten können wenn niemand Bitdefender kauft? Die machen das ja nicht aus Wohltätigkeit. Die brauchen Geld um Dinge wie den Miner hier finden zu können.

@papa_legba

Ach so hast das gemeint :) Wenn Bitfender es nicht machen würde macht es eben MS selber, was sie ja auch machen. Gibt ja die Beispielübertragung oder wie sich das bei Defender schimpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanomas und areiland
Zebrahead schrieb:
Man darf auch etwas nicht gut finden, ohne gleich zu radikalen Massnahmen wie z.B. Auswandern greifen zu müssen. Nennt sich freie Meinungsäusserung. Falls Dich das stört: Einfach auswa... Mist.

Made my Day :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Gibt's das auch ohne Wurm?
Die Funktion an sich ist ja schon recht praktisch.

I-give-up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
m4c1990 schrieb:

notepad.exe kopieren und in taskmgr.exe umbenennen und laufen lassen, oder besser den PC garnicht hochfahren, sondern altmodisch zu Zeitschriften fappen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, niteaholic und Kazuja
@papa_legba

Ob @Schnitz seinen Beitrag auf ein politisches System bezogen hat, kann nur er klarstellen. Aber es ist ein netter Versuch von dir diese Aussage zu relativieren.

Wenn ESPN gar nicht nicht um politische Systeme geht, ist es trotzdem ein schlechter Beitrag weil es nicht sinnig ist Dinge in eine Diskussion einzubeziehen die nicht Gegenstand der Diskussion sind.

Lol. Du versuchst hier krampfhaft das ganze politisch zu machen. Ich versuche nicht zu relativieren. Ich habe das genau so verstanden. Unpolitisch.

Zurück
Oben