Hallo mein Freund hat mich gebeten für Ihn ein zukunftssicheres Setup für Gaming / Office aufstellen.
Primär soll das ganze in Full HD laufen der Wunsch nach WQHD wurde geäußert allerdings wegen des aktuellen Budget nun verworfen, die Grenze liegt bei ~ 1200 € (inklusive Monitor)
CPU: - AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 BOX
Board: - ASRock B450 PRO4 AMD AM4 ATX
Ram: - 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit bzw. 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: - 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280
HDD: - 1000GB WD Blue WD10EZRZ
Netzteil: - 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+
Monitor: - Samsung S24F356FHU
Gehäuse: wird sein altes übernommen
vom Budget her liegen wir nun aktuell bei ca 750 €
also bleiben noch 450-500 für die GPU übrig
Nun haben wir die Qual der Wahl man könnte eine 1070 TI aktuell für 399€ bekommen.
Hier stimmt das P/L Verhältnis vermutlich am meisten, allerdings kann damit Freesync nicht genutzt werden, wodurch die
RX Vega 64 für 459€ besser passen könnte.
Ich habe Freesync noch nicht live gesehen und bin mir nun nicht sicher ob man diese wirklich brauch für FullHD mit diesen Komponenten, und wenn man nun nochmal knapp 50€ drauflegt auf die Vega bekommen wir die RTX 2070 die kostet 510€, eben wieder kein Freesync dafür die neuste Archtitektur.
Das es viel günstigere Grafikkarten aktuell für Full HD (stand heute) gibt ist mir durchaus bewusst, Fokus ist hier eben so lang wie möglich
Was sagt Ihr dazu ? kann man auf Freesync verzichten ja / nein?
RTX vs GTX hinsichtlich der Zukunft?
Ich weiß das hier täglich sehr viele Anfragen hereinkommen ich habe versucht alles so genau wie mir möglich zu beschreiben.
Vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt.
Gruß
Primär soll das ganze in Full HD laufen der Wunsch nach WQHD wurde geäußert allerdings wegen des aktuellen Budget nun verworfen, die Grenze liegt bei ~ 1200 € (inklusive Monitor)
CPU: - AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 BOX
Board: - ASRock B450 PRO4 AMD AM4 ATX
Ram: - 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit bzw. 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: - 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280
HDD: - 1000GB WD Blue WD10EZRZ
Netzteil: - 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+
Monitor: - Samsung S24F356FHU
Gehäuse: wird sein altes übernommen
vom Budget her liegen wir nun aktuell bei ca 750 €
also bleiben noch 450-500 für die GPU übrig
Nun haben wir die Qual der Wahl man könnte eine 1070 TI aktuell für 399€ bekommen.
Hier stimmt das P/L Verhältnis vermutlich am meisten, allerdings kann damit Freesync nicht genutzt werden, wodurch die
RX Vega 64 für 459€ besser passen könnte.
Ich habe Freesync noch nicht live gesehen und bin mir nun nicht sicher ob man diese wirklich brauch für FullHD mit diesen Komponenten, und wenn man nun nochmal knapp 50€ drauflegt auf die Vega bekommen wir die RTX 2070 die kostet 510€, eben wieder kein Freesync dafür die neuste Archtitektur.
Das es viel günstigere Grafikkarten aktuell für Full HD (stand heute) gibt ist mir durchaus bewusst, Fokus ist hier eben so lang wie möglich
Was sagt Ihr dazu ? kann man auf Freesync verzichten ja / nein?
RTX vs GTX hinsichtlich der Zukunft?
Ich weiß das hier täglich sehr viele Anfragen hereinkommen ich habe versucht alles so genau wie mir möglich zu beschreiben.
Vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt.
Gruß