Neues Aldi Notebook ab 2.9

O

Onlinehai

Gast
Bei Aldi gibts ja ein neues Notebook,taugt die Hardware was ?
Recht groß ist das Ding ja wohl auch.

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_02_09_2010_48_433_2317_5.html

43,9 cm/17,3" Multimedia Design Notebook
MEDION® AKOYA® E7214 (MD 98410)

* Neuer Intel® Core™ I3-350M Prozessor mit Intel® HD-Grafik²
* Grandioses Bild dank LED-Backlight Display mit HD-Auflösung (1600 x 900 Pixel) im 16:9 Kinoformat
* Riesige 500 GB Festplatte
* Fantastischer Klang mit Dolby Home Theater® v3
* Großer 3 GB Arbeitsspeicher
* MuliTOUCHpad mit intuitiven Gesten für Scrollen, Zoomen oder Drehen
* Edles Hochglanzdesign mit gebürsteter Aluminiumoptik

Abmessungen (B x T x H):
ca. 420 x 280 x 34,5-39 mm

Gewicht:
ca. 3,3 kg (inkl. 8-Zellen Akku)

neein! hat intel Grafik... für das geld beckommst du eine HD5670

für wieviel?
was willst du damit machen?

ich würde mir das notebook nicht kaufen.

Intel® HD-Grafik² -> is für die tonne

Außerdem ist meiner Meinung nach bei diesen Medion Modellen die Verarbeitung immer recht klapprig.

Ich denke für ein "Multimedia"-Notebook ist die Intelgrafik eindeutig zu schwach.
Es hat auch kein Bluray Laufwerk.
Ich würde es mir nicht kaufen. Dafür ist es zu teuer meiner Meinung nach.

mfg
jpop

Viel zu teuer.
Hab gestern fürn Lenovo mit beinahe der identischen Konfiguration 470€ bezahlt! Core i 350, 500GB HDD, Intel HD Grafik (reicht für mich vollkommen aus). Akkuleistung von bis zu 4 Stunden, Win 7 Premium 64bit, aber eben nur 2GB Ram.

also wenn ich mir das ma bei geizhals so anschau:
http://geizhals.at/eu/?cat=nb17&bpm...l~9_1600x900~29_Core i3~12_3072~69_LED&sort=p

passt das preislich schon. und so schlecht ist das auch nicht weil du bei dem medion immerhon schonmal 3 jahre garantie bekommst. ob du mit der intel graka leben könntest, das musst du selbst wissen. ich bin kein gamer und hab meine nvidia im mac eigentlich immer abgeschaltet. die is nur an wenn ich was im photoshop oder premiere mach.

1. @xdadia gibt es keine HD 5670 im Notebookbereich
2. ein 17.3" Gerät in der Leistungsklasse der HD5650 würde mind. 650-700Euro kosten, diese haben denn aber auch nur 12-24Monate Garantie.
3. ein vergleichbares Gerät wäre das Packard Bell EasyNote LM87-JN-070GE für 560Euro.
4. Abgesehn davon ist dennoch bei weitem zu teuer... Für 20Euro mehr bekommst z.b. das Samsung SE31 i3-330M Nihlo mit Nvidia Grafikkarte.
5. @Leika glaube ich ehr nicht... zumindest nicht als 17.3" Gerät und auch nicht mit einer Windows 7 Lizenz. Denn du hast sicherlich das G560 von Lenovo, welches kein Windows 7 für 470Euro mitliefert. Und 4h Akkulaufzeit hat es auch nicht, sondern nur 2.5h. Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a540110.html

Zuletzt bearbeitet:
@Nord: in Sarstedt bei Notebooksbilliger.de bin gestern dort einfach mal vorbeigefahren.

In Sachen Grafik ist es doch wichtig zu wissen, was er damit machen will. Will er nur Office machen und Filme gucken braucht er keine ATI/nVidia Grafikkarte. Dafür reicht die Intel locker und macht ihm nicht das Notebook heiß.

huhu

mein Vater sucht noch immer ein Notebook für sich und jetzt ist er gestern auf dieses ALDI angebot gestossen. Ja jetzt find ich irgendwie keine Argumente mehr das von ALDI nicht zu kaufen.

Benutzen tut er es für Office anwendungen, Bildarchivierung und Bildbearbeitung (ich denke mit Photoshop aber keine großen sachen) und halt für internet mails abrufen ect....
Spielen wird er nicht. Mutter ma ab und an Solitair.

Spricht noch was bei diesen einsatzgebieten gegen das notebook von ALDI außer die evt schlechtere Verarbeitung? Mit der intel grafik find ich ga nicht so schlecht, das würd sich dann ja denk ich positiv auf die akkulaufleistung auswirken oder reicht die nicht mal für Photoshop?

Wenn ich welche suche, suche ich nach nem gutem proz und mind 4gb RAM. Dann sind das aber meistens gaming notebooks die wieder die dicken grakas drin haben die ich für überflüssig halte.

Was könnt ihr da als alternative vorschlagen? WIN7 muss dabei sein und ein Blueray player wär ein plus punkt. Budget die 600€ die der ALDI Rechner auch kostet.

edit: den i3-350M find ich zb erst ab 620€ und dann mit nur 2GB RAM und auch nur 320GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben