Hallo zusammen,
also was die Notebook-GPU`s angeht, habe ich bei meinem Acer Aspire 8735 ZG eine NV Geforce 210M drin. Ich dachte, wenn ich die Neuesten von Nvidia bereitgestellten Notebooktreiber - der 210M war da explizit drin unterstützt wohlgemerkt - anstatt des von Werk installierten Grafiktreibers installieren, kann ich nichts Falsch machen.
Pustekuchen. Ich kann bis Heute nicht Nachvollziehen, woran es liegt, aber mit den von Nvidia bereitgestellten Grafiktreibern stürzt mein Notebook nach ca. 1 Stunde ab, Friert ein. Habe dann einen etwas älteren Treiber instaliert, dann lief es einen Halben Tag, dachte schon, alles okay, lag wohl an dem Neuesten Treiber, nehme ich eben den 2.t-Neuesten.
Tja, dann war aber kurz darauf auch wieder Feierabend, das NB Freezte einfach. Also installierte ich wieder die Original-Acer Notebookgrafiktreiber, welche von Werk aus installiert waren und alles war okay. Das Ding läuft jetzt wieder ohne jeden Absturz.
Wie gesagt, ich kann bis Heute nicht Nachvollziehen, wieso die NV eigenen Treiber nicht Funktionieren, obwohl diese ja explizit mittlerweile für die Notebooks bereit gestellt werden.
So long....