News Ab morgen: Neues Aldi-Notebook mit DirectX-11-Grafik

irgenwas mit i5 Prozessor und kleiner Grafikkarte, gute Displays gibts fast garnicht
(Acer z.B. sind bis aufs Display echt zu empfehlen, gute Tastatur, Verarbeitung, Kühlung, Preis)

habe mir im MM mal 15er Dell angeguckt Display gefiel mir am besten von allen dort rumstehenden (Blickwinkel)

würde mir im Moment immer das Gerät vor Ort angucken bevor ich es kaufe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TAEGLICH auf das Gerät und deine Daten angewiesen bist, dann ist Aldi sicher das falsche. Weil da ist nichts mit Vor-Ort-Service. Bei Dell kannst du anrufen, dann kommen die am nächsten Tag vorbei und tauschen dir das Gerät aus (Kostet aber etwas mehr im Bereich Garantie/Service). Das lohnt sich auf jedenfall, wenn was ist.

Ich würde da aber ZUVOR mit der Uni absprechen. Viele haben ein spezielles Laptopprogramm, wo vergünstigt Geräte zu bekommen sind. Teils besssere Ausstattung.

Also: Wenn du das Gerät jeden Tag brauchst, dann ist Aldi falsch, sonst kann man es in Erwägung ziehen. Entscheide selber, ob es ein Problem ist, 3 Wochen auf das Gerät zu verzichten, wenn was ist.

Weiterhin sind die Geräte auch nicht gedacht, ständig herumgeschleppt zu werden. Bei Lenovo und Co. hat man deutlich mehr in das Gehäuse investiert, sodass es auch nach 4 Jahren noch wie neu aussieht (Bei normalem Gebrauch), bzw. keine gebrochenen Scharniere, etc. Das ist nebst dem Service das, was du gegenüber einem deutlich günstigeren Notebook mit gleicher Hardware bezahlst...
 
Ich nutz mein Notebook fast nur im Schlafzimmer. Habe von anfang an präventiert und das Notebook mit Flüssigmetall versehen. Das kann natürlich nicht jeder Honk. Mein alter Hyrican hat 3 Jahre gehalten. Einmal musste ich ne neue Tastatur kaufen weil ich Glasreiniger drübergesprüht hatte um es zu reinigen. Heute bau ich die Tastatur natürlich aus sowie jede einzelne Taste, um es alle 6 Monate zu reinigen. Mein Hyrican hat den Pentium DualCore T3200 ausgetauscht bekommen gegen ein C2D T4500. Die Festplatte wurde gegen ein schnelleres 640GB getauscht und auch Flüssigmetall hat er bekommen. Den schleppe ich jetzt mit mir rum und er hat bis auf einige kleinere Kratzer nix abbekommen. Das Display hab ich alle 2 Monate gereinigt, der hat also auch nix. Damals Anno 2008 hat er mich 799€ gekostet. Sicherlich wird mein jetziger Medion auch ne weile halten. Bin ich mir ziemlich sicher. Und auch einige Hardware Updates wird er bekommen (ich denke da an stärkeres Netzteil, Notebooktisch mit Kühler, i7 sowie SSD) 479€ waren für mich auch nicht die Welt. Fürs Updaten bleiben mir wieder 3 Jahre mit dem Medion. Ich freu mich.

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, hält ein Laptop ewig... :)

...ja auch ein Medion. Ich werd euch hier in 3 Jahren meine Erfahrung schildern. Bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben