SemperFidelis
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 285
@ snakebite
Ich habe auch schon oft Notebooks von Kunden zum reparieren gehabt.
Medion war am meisten vertreten.
Marken die mir weniger untergekommen sind: Samsung und Asus. Ist aber vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. Aber die Qualität ist oft merklich besser!
Wenn du guten Service haben willst musst du einen "deutschen" Anbieter wählen. Wir haben oft - jetzt ohne Schleichwerbung machen zu wollen - Produkte von Wortmann verkauft. Sind zwar merklich teurer weil in Deutschland zusammen gebaut, dafür braucht man als Kunde nur in den Laden kommen, man gibt seinen Laptop ab und als Techniker ruft man einfach bei denen an und sagt das und das Teil ist kaputt z.B. Festplatte und am nächsten Tag ist das Teil eigentlich immer da. Zumindest in der einen Firma wo ich gearbeitet habe. Bei Notebooks die Mainboard defekt haben oder Bildschirm muss das Gerät eingeschickt werden. Entweder wird es dann innerhalb einer Woche repariert oder man bekommt ein Austauschgerät.
Sehr sinnvoll ist es einen VorOrt Service mitzukaufen! Kostet meistens 60 -70€, kann sich aber verdammt lohnen! Weil als Kunde muss man den Techniker nicht bezahlen, die Anfahrt nicht und die Ersatzteile nicht! Vor allem ist ein regionaler Dienstleister oft am selben Tag das Anrufes oder am nächsten Tag da!
Ich habe auch schon oft Notebooks von Kunden zum reparieren gehabt.
Medion war am meisten vertreten.
Marken die mir weniger untergekommen sind: Samsung und Asus. Ist aber vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. Aber die Qualität ist oft merklich besser!
Wenn du guten Service haben willst musst du einen "deutschen" Anbieter wählen. Wir haben oft - jetzt ohne Schleichwerbung machen zu wollen - Produkte von Wortmann verkauft. Sind zwar merklich teurer weil in Deutschland zusammen gebaut, dafür braucht man als Kunde nur in den Laden kommen, man gibt seinen Laptop ab und als Techniker ruft man einfach bei denen an und sagt das und das Teil ist kaputt z.B. Festplatte und am nächsten Tag ist das Teil eigentlich immer da. Zumindest in der einen Firma wo ich gearbeitet habe. Bei Notebooks die Mainboard defekt haben oder Bildschirm muss das Gerät eingeschickt werden. Entweder wird es dann innerhalb einer Woche repariert oder man bekommt ein Austauschgerät.
Sehr sinnvoll ist es einen VorOrt Service mitzukaufen! Kostet meistens 60 -70€, kann sich aber verdammt lohnen! Weil als Kunde muss man den Techniker nicht bezahlen, die Anfahrt nicht und die Ersatzteile nicht! Vor allem ist ein regionaler Dienstleister oft am selben Tag das Anrufes oder am nächsten Tag da!