Hallo zusammen,
die Negativen Erfahrungen welche einige Nutzer von Medion-NB`s hier Aufführen, kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich ist bei mir das Gegenteil der Fall.
Ich hatte bisher 2 Medion Notebooks. Das erste hatte ich bis 2005 in Besitz und habe ich dann verkauft. Bei diesem Notebook gab es nicht die geringsten Probleme. 2005 habe ich mir dann ein Medion Notebook mit 17,3 Zoll Bildschirm, 100 Gbyte Platte, Pentium-M 1,73 Ghz CPU gekauft mit Nvidia 6600 GPU.
Nach knapp 3 Jahren verabschiedete sich die Festplatte, das war sogar an einem Sonntag, ich rief bei denen direkt an, teilte mit, was Sache ist, gab die Daten durch, das Notebook wurde Montags gegen 11 Uhr von DHL abgeholt, da dachte ich, das werde ich die nächsten 3-4 Wochen sicher nicht wieder Sehen.
Okay, dann direkt 2 Tage später, also Mittwochs, steht DHL vor der Tür und bringt mein Medion-Notebook wieder. Mit Neuer Festplatte, die neuste BIOS Version war sogar Aufgespielt, alles Frisch Installiert. Mußte halt meine Programme dann Neu installieren. Alles in allem war das mehr als Vorbildlich, man halte sich vor Augen, das NB wurde Montags abgeholt, Mittwochs um die Mittagszeit war es wieder komplett Repariert zurück und alles auf dem Neuesten Stand was Firmware`s angeht. Besser geht es nicht, kann ich da nur Sagen.
Das besagte Notebook habe ich immer noch, nutze es als Faxgerät, da bei meinem 2010 gekauften ACER Aspire 8735ZG Windows 7 installiert war und es keine Treiber für meine Siemens Telefonanlage mehr gibt.
Das Acer habe ich mir auch nur gekauft, weil Aktuell kein entsprechendes Medion bzw. Aldi Notebook im Angebot war, welches mir zugesagt hätte. Ansonsten würde ich mir aufgrund meiner bisherigen durchweg Positiven Erfahrungen immer wieder ein Medion-Notebook Kaufen.
So long.....