News Ab morgen: Neues Aldi-Notebook mit DirectX-11-Grafik

Ich hatte mal Medion.
Das Ding ist nach 40 Minuten doppelt so heiß geworden
wie mein jetztigen Acer nach 6 Stunden zocken.
Ich hatte damals oft Abstürze wegen überhitzung.

Zur Hitzeentwicklung meines Dell Vostro 3550 (selbe Preisklasse wie das Medion im Topic) kann ich mich nur positiv äußern, beim Surfen dreht der Lüfter meist überhaupt nicht, dank nachgerüsteter SSD ist das Notebook dann lautlos. Das linke Aluelement an der Unterseite, wo auch der Lüfter sitzt wird nach längerem Betrieb ca. handwarm. Nachteil ist nur, dass das Alu leicht verbeult, Plastik wäre robuster.

Also ich bin sehr zufrieden mit den Medion Notebooks, bisher waren sie immer sehr stabil und auch langlebig.
Zwarnicht ganz so gut wie mein altes IBM x31, jedoch für den Durchschnittsuser mehr als ausreichend.

Für den Preis kein schlechtes angebot

Sooo schlecht ist die Leistung jetzt nicht.
Mein Notebook hat entsprechend starke Hardware und damit lässt sich schon einiges anfangen. Es wird ja auch nicht als Gaming-Notebook beworben.
Das einzige Problem ist da eher das 17" Display und damit eine Auflösung von mind. 1600*900. Das überfordert die Grafikkarte schon stark. Für 1366x768 wäre es besser geeignet.
Für den Preis allerdings auf jeden Fall ein ordentliches Angebot, wenn man mit Medion klar kommt.

@CB
Soll das jetzte ne Werbung sein für Aldi/Medion?
*lach* Und sowas von "Experten"?

snakebite schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung im Reklamationsfall mit Medion Produkten kann ich jedem nur raten die Finger von MEDION zu lassen. Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".

Was war bei uns passiert?

Meine Freundin schickte ihr recht neues defektes MEDION Notebook zur RMA ein. Alles war vorbildlich verpackt. MEDION behauptete nach Erhalt das Notebook wäre defekt weil angeblich Wasser über die Tastatur gelaufen wäre?! Eine bodenlose Frechheit! Der Reparaturvorschlag von über 300 € schlug dem Fass den Boden aus. Sie schlug die Reparatur aus und bestand drauf dass das Gerät zurückgeschickt wird. Sogar für das einfache zurückschicken sollte sie eine Gebühr bezahlen! Frechheit! Sie nahm sich daraufhin einen Anwalt. Sie bekam zwar das Notebook, aber nicht repariert.

Da bezahle ich lieber paar Euro mehr und hole mir ein wertigeres Lenovo, Toshiba oder Samsung Notebook.

Nie wieder MEDION!

Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".

Das ganze hab ich mir schon öfter angesehen oder in anderer Art.
Also ich kann alles empfehlen, aber Medion?, ist echt fürn... nicht zu gebrauchen... die machen ihre Produkte rießen groß, aber nichts dahinter, mießeste Qualität*** vorallem innen! ** außen ja immer schon Klavirlack...

*ob Lenovo da was geändet hat weiß ich nicht. Aber bei dem Preis, sag ich nur: Wer billig kauft zahlt doppelt!

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit Wireless-Display-Technologie gemeint?

Zitat: "Meine Freundin schickte ihr recht neues defektes MEDION Notebook zur RMA ein. Alles war vorbildlich verpackt. MEDION behauptete nach Erhalt das Notebook wäre defekt weil angeblich Wasser über die Tastatur gelaufen wäre?! Eine bodenlose Frechheit! Der Reparaturvorschlag von über 300 € schlug dem Fass den Boden aus. Sie schlug die Reparatur aus und bestand drauf dass das Gerät zurückgeschickt wird. Sogar für das einfache zurückschicken sollte sie eine Gebühr bezahlen! Frechheit! Sie nahm sich daraufhin einen Anwalt. Sie bekam zwar das Notebook, aber nicht repariert."

Genau aber wirklich genau das selbe problem hatte ich vor Jahren mal mit nem Medion Röhren Monitor, der von einen auf den anderen Tag Verfärbungen (also magnetisiert war) hatte die auch mit der entmagnetisierungsfunktion nicht weggingen. Als ich das Gerät in OVP, weil anders boten die keinen Service an, wegschickte kam einige Tage später ein Brief, das Gerät sei mit einer gebrochenen Bildröhre eingeliefert worden. Ich könnte für xx € ein Austauschgerät erhalten oder es für xx € von Medion entsorgen lassen. Zum Glück kannte ich den Chef meines Händlers privat der hat sich dann dazwischen gehakt..

Medion ist der letzte Dreck. Seitdem habe ich nie wieder ein Medion Gerät gekauft.

Der letzte Akoya P7812 hat sehr gut abgeschnitten. Das Akoya P7621 immerhin gut. Dells hochgelobter Display, kommt hier nicht wirklich zur Geltung. Der Verbaute GT525M ist für einen 17" auch unangemessen. Medion bietet eine GT555M. 188,7 cd/m² bietet das Dell Modell, 215,00 cd/m² bietet Medion.

Des weiteren sieht man beim DELL Test sehr klein geschrieben;
Obwohl das Display matt ist, reflektiert es unser Blitzlicht.

Medion bleibt Kalt, Dell überhitzt. Soviel auch dazu.

8GB für Medion, 4GB Ram für Dell. 1TB für Medion, 500GB für Dell. Akkulaufzeit bei Medion unter Last; 163 Minuten, 125 Minten bei Dell. Und das bei 50€ Aufpreis. Frechheit.

Dell Vostro 3750 (749€ + Versand) [2 Jahre Garantie]
Medion Akoya P7812 (699€ kostenloser Versand) [3 Jahre Garantie]

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist ja mal höchst unprofessionell.
Seit wann gibt es DX11-Grafik? m(

Da hätte man auch gleich hinschreiben können "Tolles Notebook mit XGB Grafikspeicher jetzt bei Aldi!"

finde ich toll, dass der hohe Preis (entsprechend der Hardware) mit dem Softwarepaket begründet wird -> z.b. Corel Draw Essentials, wenn ich sowas schon lese :freak: oder die "Systembremse" "Kaspersky Internet Security" :rolleyes:
und wozu braucht bei nem Laptop ne Fernbedienung!?
Mag ja sein, dass das Gerät leistungstechnisch für den Normalanwender locker reicht, aber müssen es denn immer solche nutzlosen Anpreisungen "...mit DirectX-11-Grafik" sein?

Oder auch immer wieder gelesen "1000GB Festplatte!!" - kostet nur wenige Euro mehr als die halbe Kapazität^^ Wow!
Oder: "Grafikkarte mit 4GB RAM" (am besten shared :D )

man glaubt es kaum aber wir haben ein 6 jahre altes aldi-medion notebook und es funktioniert immer noch und wird für einfache dinge wie surfen und office noch ordentlich genutzt. sicher nur ne ausnahme ;)

Monster916 schrieb:
Oder auch immer wieder gelesen "1000GB Festplatte!!" - kostet nur wenige Euro mehr als die halbe Kapazität^^ Wow!
FAIL! 49€ kosten 500GB. 79€ kostet 1TB. Macht 30€ Differenz. Das sind keine "wenige €uro". Medion bietet gegen Aufpreis sogar einen 2. Festplattenschacht.

Monster916 schrieb:
Oder: "Grafikkarte mit 4GB RAM" (am besten shared :D )
4GB Shared gibts bei GeForce nicht. Wo hast du das denn gesehn?

zombie schrieb:
sicher nur ne ausnahme ;)
Wahrscheinlich ein Dell mit Medion Aufkleber :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht so die Kenntnisse mit der Hardware habe, habe ich mal eine Frage zu dem Aldi-Notebook.

Ist es geeignet, mit dem Photoshop einwandfrei zu nutzen und dann auch Dreamweaver für Programmier-Technische Dinge zu nutzen?

Danke

ich kann dell auch nur empfehelne mein 3,5 jahre altes Vostro 15 läuft immer noch astrein.
Display ist für heutige verhältnisse immer noch gut und die Tastatur ist auch noch intakt ;)
Seit 2008 läuft auch win7 auf dem vostro ohne murren ...

mbean schrieb:
Da ich nicht so die Kenntnisse mit der Hardware habe, habe ich mal eine Frage zu dem Aldi-Notebook.

Ist es geeignet, mit dem Photoshop einwandfrei zu nutzen und dann auch Dreamweaver für Programmier-Technische Dinge zu nutzen?

Danke

Ja, ich denke das sollte in der normal Nutzung kein Problem sein. Je nach dem wie extrem... ansonsten fürs Proggen oder Grafiken ist ein Desktop mehr zu empfehlen, vorallen in Sachen Langlebigkeit bzw. Qualität. Lieber für 600 Euro nen richtigen PC. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Negativen Erfahrungen welche einige Nutzer von Medion-NB`s hier Aufführen, kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich ist bei mir das Gegenteil der Fall.

Ich hatte bisher 2 Medion Notebooks. Das erste hatte ich bis 2005 in Besitz und habe ich dann verkauft. Bei diesem Notebook gab es nicht die geringsten Probleme. 2005 habe ich mir dann ein Medion Notebook mit 17,3 Zoll Bildschirm, 100 Gbyte Platte, Pentium-M 1,73 Ghz CPU gekauft mit Nvidia 6600 GPU.

Nach knapp 3 Jahren verabschiedete sich die Festplatte, das war sogar an einem Sonntag, ich rief bei denen direkt an, teilte mit, was Sache ist, gab die Daten durch, das Notebook wurde Montags gegen 11 Uhr von DHL abgeholt, da dachte ich, das werde ich die nächsten 3-4 Wochen sicher nicht wieder Sehen.

Okay, dann direkt 2 Tage später, also Mittwochs, steht DHL vor der Tür und bringt mein Medion-Notebook wieder. Mit Neuer Festplatte, die neuste BIOS Version war sogar Aufgespielt, alles Frisch Installiert. Mußte halt meine Programme dann Neu installieren. Alles in allem war das mehr als Vorbildlich, man halte sich vor Augen, das NB wurde Montags abgeholt, Mittwochs um die Mittagszeit war es wieder komplett Repariert zurück und alles auf dem Neuesten Stand was Firmware`s angeht. Besser geht es nicht, kann ich da nur Sagen.

Das besagte Notebook habe ich immer noch, nutze es als Faxgerät, da bei meinem 2010 gekauften ACER Aspire 8735ZG Windows 7 installiert war und es keine Treiber für meine Siemens Telefonanlage mehr gibt.

Das Acer habe ich mir auch nur gekauft, weil Aktuell kein entsprechendes Medion bzw. Aldi Notebook im Angebot war, welches mir zugesagt hätte. Ansonsten würde ich mir aufgrund meiner bisherigen durchweg Positiven Erfahrungen immer wieder ein Medion-Notebook Kaufen.

So long.....

Zuletzt bearbeitet: