Notiz Neues AMD-Bundle: Monster Hunter Wilds beim Kauf von Ryzen, Radeon und Notebooks gratis

Hm nur blöd dass man es mit keiner der an der Aktion teilnehmenden Hardware spielen kann. Zumindest nicht mit Optik oder fps die tatsächlich auch Spaß machen mit Maus und Tastatur :mussweg:

Finde den Zustand von MH Wilds ne absolute Frechheit und sehe hier die größte technische Katastrophe 2025 auf uns zukommen. Anforderungen sind völlig absurd und nicht zu rechtfertigen. Und mit frame gen in der offiziellen (!) Anforderungstabelle aus 30-35 nativen fps zu planen tatsächlich absolut dreist, denn das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, HageBen, qappVI und 2 andere
X3D CPUs ausgelassen, aber die verkaufen sich ja auch von selbst...

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, SweetOhm, BacShea und 3 andere
Für die 9070 trauen sie es sich wahrscheinlich nicht xD
Aufeinmal läuft das Game auf den Karten wie ein Sack Nüsse^^
+1 für Frechheit, dass X3D ausgeschlossen wird..
AMD und NV nehmen sich mal wieder nichts.

Jetzt muss man schon irgendwelche Geschenke anbieten, damit jemand den Kram kauft.
Gut irgendwas muss man tun, die Grafikkarten scheinen nicht so der verkaufsrenner zu sein. Möglicherweise könnte es bei den CPUs auch besser aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
@Simonte
Die Marktanteile sind bekannt auch die Statistiken (12 %) auf Steam zeigen das die Mehrheit zu NVIDIA greift.
In der Liste wäre der X3D natürlich toll gewesen.

Fujiyama schrieb:
Die Marktanteile sind bekannt auch die Statistiken (12 %) auf Steam zeigen das die Mehrheit zu NVIDIA greift.
Aber der Anteil auf Steam zeigt ja nicht, ob von dieser Gen viel oder wenig Karten verkauft wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Simonte
Es gibt eine Auflistung der Grafikkartenmodelle. Von NVIDIA ist da viel zu sehen, von AMD nicht.
Die Realität ist das die wenigsten Spieler zu AMD greifen.

Fujiyama schrieb:
Jetzt muss man schon irgendwelche Geschenke anbieten, damit jemand den Kram kauft.
Solcherlei Spielebeigaben zu bestimmter Hardware gibt es doch seit Jahren immer wieder.
Das ist nun echt nichts neues und einfach ne nette Dreingabe für alle, die gerade neue Hardware kaufen wollen.
Klar soll das auch eine Art Köder sein, aber es werden sich wohl die Wenigsten allein wegen der Spielebeigabe für eine bestimmte Hardware entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Frag mich nochmal bei einer möglichen 9060 im Bereich um die 400-500€.
Finde es noch immer so merkwürdig, dass Radeon jetzt auch die GeForce Nummerierung hat.

Finde solche Aktionen trotzdem super, selbst wenn die Grakas einem nichts bringen, die Leute, die nun eine neue CPU kaufen, bekommen gleich das Spiel dazu.

Ein Spiel ist für mich wenig Anreiz. Dazu kommt, dass dieses Spiel nicht mein Genre ist. Bei den GPUs, wartet man sowieos noch die neuen ab. Da jetzt eine alte zu Kaufen macht wenig sinn. Auch nicht mit freegame.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und Ascheengel
Fujiyama schrieb:
Da muss man dann immer genau hinschauen was man kauft, wenn es ein "Geschenk" dazu gibt. Zum Spaß machen die das nicht.
Ich würde so ein Bundle niemals wegen dem Spiel kaufen.
Wenn bei meiner Hardware zufällig was dabei ist, dann ist das entweder schön oder egal.
Cabranium schrieb:
Bei den GPUs, wartet man sowieos noch die neuen ab.
Sowieso.
Aber sie wollen halt die Leute ködern, die nicht so denken.

Ich warte bis die 5090 F(ire)E(xtinguisher) bundles raus kommen

@Bitcoon
So geht mir es auch, mitnehmen kann man es, gerade dann wenn man gewillt ist qualifizierte Hardware zu kaufen.

@Simonte
Ist doch sinnlos sich anhand eines einzelnen (deutschen) Händlers Rückschlüsse auf den Gesamtmarkt zu ziehen. Das ist ein wenig zu kurz gedacht.

Fujiyama schrieb:
Steam ist auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wunschplattform für dieses Game (mit den Anforderungen). :daumen:
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ist doch sinnlos sich anhand eines einzelnen (deutschen) Händlers Rückschlüsse auf den Gesamtmarkt zu ziehen. Das ist ein wenig zu kurz gedacht.
Aber von einer Game Plattform ?!? :rolleyes: (voller non AAA Titel Zocker)

Anhänge

• HW Data 724.jpg
    HW Data 724.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 33
  • Verkaufstatistik GPU.jpg
    Verkaufstatistik GPU.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Der Release von MH Wilds steht vor der Tür und am selben Tag wird RDNA4 vorgestellt, welche eine Woche später im Handel verfügar sein werden.
Warum man nicht gleich ein Bundle damit anbieten wird, erschliesst sich mir nicht.
Wollen sie so kurz vor den neuen Karten wirklich noch einen Anreiz schaffen um RDNA3 zu kaufen? Müssen die Lager leergeräumt werden?

Ich versteh's nicht

Naja, besser als nix. -50€ UVP wären aber noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmuppes
Zurück
Oben