Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann KEINER!
Welche Lautsprecher für dich das Optimum in deinem Preisbereich darstellen - und wir sind in einem Preisbereich in dem man schon einges von den LS erwarten kann - kannst nur DU und nur beim Probehören feststellen.
nein auch theoretisch ist es Unmöglich.
Hören ist etwas Subjektives.
die NuBox ist z.b. sehr Neutral abgestimmt.
wenn du auf betonte Bässe stehst, dann ist das also der völlig Falsche Lautsprecher für dich.
und so gibt es für jeden Geschmack die richtigen Lautsprecher.
Daher Solltest du ja einfach mal in (FACH)Geschäfte gehen, damit du überhaupt mal weißt was dir gefällt und wo die Unterschiede zwischen einer 50€ und einer 200€ Box liegen.
Hallo,
Nein ich werde Mein PC nicht etwas abspecken nur wegen dem Ton, ich meine ich denke ja das man mit 400€ woll was anständiges bekommen kann!
Ihr Tut ja so als wenn man erst ab 1000€ Guten Sound hat...
Dein PC hält 2-3 Jahre. Gute Boxen halten 15 Jahre oder mehr
Dein PC ist in 2 Jahren wieder ein altes Eisen und schwächer. Gute Boxen klingen in 2 Jahren immer noch so gut wie heute. In 10 Jahren werden sie auch immer noch gut klingen.
Die Leute werfen hier immer ihr ganzes Geld für kurzlebige Sachen raus, aber wenn es aber mal um langfristige Sachen geht, dann wird immer herumgegeizt.
Verrückte Welt
Zu den nuPro. Die A-20 haben nen ordentlichen Tiefgang. Aber was dir besser gefällt musst du entscheiden, wie schon andere hier gesagt haben
Dein PC hält 2-3 Jahre. Gute Boxen halten 15 Jahre oder mehr
Dein PC ist in 2 Jahren wieder ein altes Eisen und schwächer. Gute Boxen klingen in 2 Jahren immer noch so gut wie heute. In 10 Jahren werden sie auch immer noch gut klingen.
In dieser Hinsicht scheint er beratungsresistent zu sein
Naja,lasst ihn ruhig seine Kohle ausm Fenster rausschmeißen,er wird sich später in den A**** beißen,wenn ein 800-1000€ System seins in den Mond schießt!
@Müs Lee (geiler Name ^^): Ist ja auch kein Wunder, da ist ein Subwoofer dabei
Ich persönlich bevorzuge 2.0 statt 2.1 - Ich finde es schon anstrengend das perfekte Stereodreieck zu bauen Dann noch Platz auf dem Boden haben für Subwoofer den meine Frau ständig mit dem Staubsauger hin- und herschubst? Nein danke
Laut Hersteller 35Hz bei +/-6dB. Interessant ist der +/-3dB Bereich, der dürfte dann ähnlich wie bei den nuPros sein. Bei den Satelliten wird übrigens der +/-3dB Punkt angegeben.
Deine 28Hz sind dann so bei großzügigen +/-9-12dB?
Aber die Satelliten haben echt einen miesen Frequenzgang. Da kommt doch beispielsweise die tiefe Stimme von Vin Diesel eher aus dem Subwoofer als aus den Lautsprechern
wenn der Sub den Kickbass Bereich bis 140Hz gut widergeben kann und das System gut aufeinander abgestimmt ist, ist das schon OK So ein 3-Wege Aufbau hat den Vorteil, dass es sehr Pegelfest ist - vorallem bei Musik mit viel Bass
Vom Frequenzgang der Sats ist das ESI 2.1 wirklich am besten - die Auflösung und Detailwidergabe muss aber auch stimmen weil sonst ist auch der beste Frequenzgang nicht viel Wert...
Ein 100PS-Auto kann auch 250 fahren (obwohl es nur mit 180 angegeben ist) - wenn die Strecke steil genug bergab geht...
Was grimbrum sagen will, ist die Tatsache, dass ein Bass von 28Hz vom System zwar evtl. dargestellt wird, aber im Vergleich zu den höheren Frequenzbereichen so stark in der Lautstärke abfällt, dass man ihn zwar messen kann, aber in der normalen Musik vom Pegel her kaum oder gar nicht wahrnimmt. Daher gibt man immer nur den Bereich an, der sich in einem gewissen Pegel-Bereich bewegt (meist +/-6dB).
runterspielen KANN, aber wahrscheinlich nicht linear bei höher als Zimmerlautstärke
Kannst du ja leicht testen mit dem Sweepgen - wenn 40-50Hz lauter sind wie 28Hz dann ist es nicht linear... Das Exo 2 hat auch "nur" einen 20cm Sub - von dem her sollte das eigentlich klar sein, dass die 28Hz nur bei geringer Lautstärke erreicht werden...