• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Bildmaterial aus „The Elder Scrolls V: Skyrim“

inf999 schrieb:
Zumal es damals nicht viel gab das tes3-4 das wasser reichen könnte in richtung rpg .

NWN 2, Two Worlds, von mir aus noch, wenn man beide Augen zudrückt, Dark Messiah of Might & Magic (erschienen alle 2006)

TheGreatMM schrieb:
Außerdem hat Bethasda mit Fallout3 schon eine deutliche Verbesserung eingeführt.

Naja - ja und nein.
Verglichen mit Oblivion - eine spürbare Verbesserung
Vergllichen mit Fallout / Fallout 2 (Interplay/Black Isle Studios) - kroch man auch hier der breiten Masse, tief in den A... ;) (war aber dennoch ein sehr gutes Spiel, nur halt für den Massenmarkt "optimiert")

PS: ausserdem ist Fallout 3 für mich nur ein Spin-off der Serie - weil es mit den beiden Vorgängern Storymässig praktisch nix zutun hat.
Für mich ist Fallout: New Vegas der echte 3. Teil (1. weil er zu Teilen auf den ursprünglich von den BIS entwickelten F3 beruht (Entwicklungsname "Van Buren") und 2. weil Obsidian die indirekten Nachfolger von den BIS sind, allen voran Chris Avellone) ;)
 
Two worlds kann man niemals mit oblivion vergleichen hab beides relativ lang gespielt .

Nwn2 eventuell ... wenn man aber die mods von oblivion hernimmt (z.b nehrim) steht neverwinter nights 2 recht weit hinten .

edit

Zufrieden ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich... mittags schon die 3. Reich-Vergleiche. Find ich ziemlich unpassend. Mit sowas sollte man immer vorsichtig sein.

Edit. Ich wollte mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen. Du hast deinen Post nicht für mich, sondern um deiner wegen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss gar nicht, was an der grafik auszusetzen ist. zumindest in den videos überzeugt mich das sehr^^...sehr schön und abwechslungsreich gestaltete umwelt. sollte ich bis dahin etwas haben, worauf das spiel gut läuft, werd ichs mir holen =)
 
@inf:
Ich würde die Games nicht vergleichen. Das eine ist ein Solo-First-Person RPG, das andere ein lineares Party-RPG. NWN2 und Oblivion waren defintiv die besten RPGs zu dieser Zeit, aber keinesfalls vergleichbar. Nimmst du die ganzen NWN2 Mods dazu, unter anderem persistente Onlinewelten, die Oblivion rein von der Architektur her nicht kann, dann wird die unvergleichbarkeit noch deutlicher.
Nehrim ist auch ein ganz eigenes Kaliber, eine der besten complete conversions, die jemals gemacht wurden. Mit den beiden Games + AddOns + Mods kann man Jahre verbringen. Mal sehen wie weit es das imho überbewertete Dragon Age da schafft.

@Teddymaddy:
Sieht nett aus, ja, aber bei weitem nicht so gut, wie man das von der Elder Scrolls Reihe gewohnt ist. Sogar der 2te Teil brachte jeden Rechner weit über seine Grenzen. Die total gestörte Grafik, welche noch Jahre später ansehnlich ist, war seit je her ein Markenzeichen der Serie.
 
Wintermute schrieb:
... Nehrim ist auch ein ganz eigenes Kaliber, eine der besten complete conversions, die jemals gemacht wurden. Mit den beiden Games + AddOns + Mods kann man Jahre verbringen. ...

... fraglos richtig - und darum ist es auch wieder auf meiner Platte gelandet ... ;)
 
Kann mir wer sagen, welches Lied das im Trailer ist?
 
bis aufs Wasser (01:25)echt gute Grafik
und ne gute story kann bei der Reihe ja sowieso erwarten;)
 
@derGrimm
Ich denke doch mal die Musik, die für Skyrim komponiert wurde^^, hört sich für mich ähnlich der Musik aus Morrowind an, kannst dir diese vllt. mal anschaun :)

edit: stand glaub ich auch in er gamestar, dass der neue Soundtrack auf dem alten von TES III aufbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ebenfalls gespannt. Mich würde aber nicht wundern wenn kurz vor dem Release wieder die Meldung kommt das Spiel wurde deutlich vereinfacht und es wird mehr auf Action gelegt. Das hatten wir bei Mass Effect 2, bei Dragon Age 2 etc. Neuerdings werden ja irgendwie etliche Rollenspiele auf Action und Mainstrem getrimmt und die vielen Skills fallen weg. bsw. Wenn die Publisher schnell Geld brauchen sollten, wird halt vorgerendert und wir spielen nach Drehbuch.

Das ist ebenfalls die Gefahr bei Diablo 3, solange wie die schon daran entwickeln. Am Ende ist das Geld alle und dann gilt jetzt oder nie.
 
iwie werden die spiele in den letzten jahren zwar detailreicher, aber iwie nicht "echter". was ich meine ist das, dass man stark sieht das es sich um "computer-grafik" handelt, besonders auf den hier gezeigten screenshots. schade. ansonsten top game. mag die reihe ;)
 
ich hoffe der Titel bekommt den selben mod support wie sein Vorgänger. Da könnte ich dann wirklich schwer widerstehen.
 
Das dem so sein wird beweist doch New Vegas! Das ist sowieso für die meisten eines der wichtigsten Argumente - die völlige Freiheit das Spiel seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Bis dato ist meiner Meinung Bethesda dahingehend absolut als leuchtendes Beispiel zu nennen.

Bei anderen RPGs muß man schon ein Carrier-Tier als DLC dazukaufen - die DLCs von Fallout sind vom Unfang fast schon so wie ein komplettes Spiel bei anderen Herstellern.

Vorallem ist der Support der Modder-Szene beispielhaft und die rechnung geht auch für den Produzenten auf. Mit jeder neuen Version / Spiel wächst die treue Fangemeinschaft.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Es ist einer der wenigen Hersteller und eins der wenigen Spiele,
wo ich direkt mal nervös werde. Freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt!^^
Ich hoffe, es wird wie die Vorgänger: Anwerfen, versumpfen für Wochen!
Die Bilder sehen schon alle sehr stimmig aus. Und dank Falout, dürften wir
hoffentlich auch eine anständige Übersetzung (textlich) bekommen.

Im Moment knüppel ich mich durch Oblivion mit allen möglichen Mods... aus Vorfreude^^
 
hm, grafisch hauts mich auch nicht vom Hocker, aber schaun mer mal wenns fertig ist.
 
Sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberscht schrieb:
BlackWidowmaker schrieb:
Nehrim ist auch ein ganz eigenes Kaliber,...


Kann es sein, daß Du dich da etwas verzitiert hast?;) Leg mir doch bitte keine Fremde Sachen in den Mund. Was ist überhaupt Nehrim?


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
@ Oberscht

Haha klasse :daumen:

Seh ich übrigens genauso. Nach ein paar Stunden flog Oblivion bei mir von der Platte. Ebenso Fallout. Gähnend leere Welt, alles sieht gleich aus, ab u zu kam mal eine Ratte oder ein Wolf dem ich dann mit Maustaste klicken eins überziehen durfte.

Das die da so grosszügig Modbarkeit einräumen ist aber auch das einzige warum man Bethesda erwähnen sollte
 
Naja, ich habe dafür Dragon Age nur angezockt (ca. 20h), aber an Oblivion, Fallout und New Vegas weit über 1000h gespielt. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich ziehe aber deshalb nicht über jemand her, weil er Dragon Age toll findet, was soll das?


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
@LeCars
Nach ein paar Stunden flog Oblivion bei mir von der Platte. Ebenso Fallout. Gähnend leere Welt, alles sieht gleich aus, ab u zu kam mal eine Ratte oder ein Wolf dem ich dann mit Maustaste klicken eins überziehen durfte.

Aber genau das macht ein Rollenspiel doch aus! Da muss man Wege zurücklegen und wandern, erforschen, Kräuter sammeln, Jagen etc. Wie unrealistisch wäre das denn, wenn alle zwei Meter irgendwas "außergewöhnliches" auftritt?
Wirkliche Rollenspiele sind kein einfaches Konsumgut, welches passiv in sich aufgenommen wird wie ein Film.
Da muss man arbeiten, kämpfen, sorgfältig überlegen und auch mal fluchen...
Da ist man der Hauptakteur.
Nieder mit der Schnellreisefunktion! Nieder mit der Automap! Nieder mit der fortschreitenden Reduktion von Skills!
 
Zurück
Oben