Neues BIOS Update b450 Tomahawk

Ich hab mein Tomahwak mal das Update machen lassen ... Nach dem Neustart lief mein 3600 direkt im Boost auf 4200Ghz .. statt wie bisher auf 4125. Hab dann im Bios meine Einstellungen wieder vorgenommen ( Secureboot, XMP usw .. ) und danach waren es wieder die bisherigen 4125Ghz ... Also wieder ins Bios und das SVM abgeschaltet ... läuft nun wieder auf 4200Ghz im Boost ...

• Gefällt mir
Reaktionen: face0ff
AGESA 1003ABB Beta von 09.09. ist der größte... CB 15 1538 Punkte statt vorher 1576? Singlecore 188 statt 195. Das ist absurd. Boost ist bei 4125 MHz gleich geblieben. Ich bin enttäuscht.

Ich habe die Final AB zurück installiert.

MSI Support hat mir heute früh die Version 1A4 von 29.08. zugeschickt. Aber leider bringt diese auch keine Änderungen für Boost Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eigentlich vorher schon bekannt? Also sollte doch keine große Überraschung sein. Nur weil du ein anderes Board hast, und das ABB BIOS viel später erhalten hast, heißt das ja nicht dass da irgendwas anders sein wird.
Auf meinem x570 taichi ist das auch nicht anders.

Erst mit dem neuen ABBA wirds eine Verbesserung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: face0ff
Ich habe heute von MSI ein neues Beta Bios (E7B89AMS_1B3) für mein Mortar B450 (no max) Mainboard erhalten. Nach einem kurzen Test kann ich sagen, dass die CPU nun auf 4200 MHz boostet.

CB R15:

Multicore sind nun 1553 statt 1580 Punkte. Die CPU boostet bei Multicore auf 4000 MHz statt 3975 MHz. Die Multicore Leistungseinbruch habe ich bereits bei der AGESA 1003ABB gemerkt. Weis nicht mit was es zusammen hängt, aber ist mir auch egal auf die 30 Punkte. Hauptsache die CPU leistet sauber ihre Arbeit.

Singlecore sind es 191 statt 188 Punkte. Die CPU boostet auf 4200 MHz statt 4125 MHz.

RAM OC habe ich noch nicht probiert, da die OC Profile von der vorherigen Version nicht funktionieren weil die Bios Struktur sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich da das BIOS für das B450-A-Pro (non Max)?

Zurück
Oben