Ich möchte hiermit in meinem ersten Beitrag die Gruppe Schlüpfknoten (engl. Slipknot) propagieren, da ich denke, das ihre Texte und Ansichtsweisen jeden hier auf dem Brett (engl. Board) weiterbringen können. Leider wurde ihre streng fundamentalistische Haltung arg kritisiert und man schob ihnen den Amoklauf von Erfurt in die Schuhe, weil sie sich bei der unredlichen Gesellschaft auf Abneigung stossen weil man befürchtete, das ihr streng fundamentalistscher Glauben der unredlichen Geselschaft schaden könnte. Die satanische BILD Zeitung erfand sogar einen Song, dem sie der Gruppe in die Schuhe schob um ihrer Anschuligungen noch zu verstärken. Hier jedoch mal ein wahrer Textauszug:
I'm cold, I'm ugly
I'm always confused by everything
I can stare into a thousand
eyes
But every smile hides a
bold-faced lie
It itches, it seethes, it
festers and breathes
My heros are dead, they
died in my head
Thin out the herd, squeeze
out the pain
Something inside me has
opened up again
Thoughts of me exemplified
All the little flaws I
have denied
Forget today, forget
whatever happened
Everyday I see a little
more of overall deficiencies
I'm nothing short of being
one complete catastrophe
What the hell - did I -
do to deserve - all of
this?
I save all the bullets
from ignorant minds
Your insults get stuck
in my teeth as they grind
Way past good taste, on
our way to bad omens
I decrease, while my symptoms
increase
God what the fuck is
wrong
You act like you knew
it all along
Your timing sucks, your
silence is a blessing
All I ever wanted out
of you was
something you could never
be
Now take a real good
look at
What you've fucking done
to me
Gimme any reason why I'd
need you, boy
Gimme any reason not to
fuck you up
Gimme any reason why I'd
need you, bitch
Gimme any reason not
to fuck you up
I see you in me
I keep my scars from prying
eyes
Incapable of ever knowing
why
Somebody breathe, I've
got to have an answer
Why am I so fascinated by
bigger pictures, better
things
But I don't care what you
think
You'll never understand
me
Ganz klar zu erkennen ist die Chrisliche Haltung, der Sänger klagt die Geselschaft für ihr verhalten ihm gegenüber an und kritisiert ihre unredliche Haltung. Ich kann jedem nur den Musikgenuss dieser Gruppe empfehlen. Hier nocheinmal ein Bild der Musikanten. Der gebrauch der Englischen Sprache lässt sich ganz einfach verstehen, da englisch ja leider zu Sprache des Satans geworden ist, welche überall auf der Welt verstanden wird, ermöglicht es der Gruppe die benutzung eben dieser Sprache möglichst viele schwarze Schafe zu erreichen und auf den Weg Gottes zurückzubringen.
Zur Interpretation:
Die erste Zeile ins redliche Deutsch übersetzt:
Ich bin kalt, ich bin ekelhaft
Ich bin verwirrt von alldem
Ich kann in tausend Augen blicken
Aber jedes Lächeln
versteckt letztendes nur
eine breitgefächerte Lüge
Er beschreibt sich selbst er sagt von sichs elbst das er hässlich ist, aber ist er deswegen ein schelchter Christ ? Auf gar keinen Fall, den es zeugt von grossem Mut, eine solche ehrlichkeit über sich selbst an den Tag zu legen. Desweiteren beschreibt er die Reatktionen seiner Umwelt auf sein Äusseres. Die Menschen lächeln ihn an (= heucheln ihm Freundschaft vor), tun so als würden sie sein Äusseres nicht bemerke, aber er weiss, das sie Lügen und Lügen ist böse. Ich vermute, das die Lügner durch diese Heuchelei sich Vorteile verschaffen wollen, ihn ausnutzen.
Meine Helden sind tot,
sie starben in meinem
Kopf
Seine Helden sind Heilige, Geistliche und selbstverständlich nicht zuletzt Jesus selbst, wer von uns hat ihn nicht als Vorbild ? Jedoch sagt er, das diese Helden tot sind. Dies ist nicht wörtlich zu verstehen, er drückt damit aus, wie der Glauben aus der Gesellschaft verschwindet, wie sie Gott ignorieren und ihn ins Lächerliche ziehen.
Mager aus der Masse, presse
ich den Schmerz heraus
Irgendwas in mir hat sich
wieder geöffnet
Der Sänger kann die Heuchelei und Gotteslästerung ncht merh ertragen, allzulang hat er seinen Ärger darüber in sich hineingefressen bis diese Wut und der Schmerz gegen unredlichkeit aus ihn herausgpresst wird.
Meine Gedanken offen
dargelegt
All die kleinen Fehler
die ich abgestritten habe
Vergess heute, vergess
was auch immer passiert
ist
Hier beginnt er zu beichten, er gibt zu, ds auch er sich der Gotteslästerung nicht immer entziehen konnte, vielleicht hat er manchmal nicht gebetet ? Wir wissen es nicht, aber er erkennt seine Fehler, gibt sich vor sich und vor gott zu ("Meine Gedanken offen dargelegt") und vermutlich bittet er um vergebung, den es ist keine schande, beid er heutigen geselschaft vom Pfad abzukommen, wie ich fidne, wichtig ist, das man nicht allzulange auf dem falschen Gleiss verweilt und zurück zu Gott findet.
Jeden Tag sehe ich ein
bisschen mehr des allgemeinen
Mangels
Ich bin kurz davor eine
komplette Katastrophe
darzustellen
Er erkennt jetzt ganz genau, was in der unredlichen Gesellschaft falsch läuft, was geändert werden muss. Mit dem Metapher "Ich bin kurz davor eine komplette Katastrophe darzustellen" drückt er nur aus, das er auch andere Menschen von Gott überzeugen will und ihnen die Katastrophe der Gotteslästerung zu zeigen, die in unserer Gesellschaft vorhanden ist.
Der Refrain:
Was zur Hölle - hab ich
getan - das ich all dies
verdiene ?
Dies ist ganz eindeutig ein Wehklagen, jedeoch nicht an Gott, das würde er sich nie erlauben, er klagt viellmehr wieder die Gesellschaft an, die für ihn jetzt schon die Hölle darstellt (welche ironie) und er fragt sie, warum er unter ihnen leben muss, er hat es nicht verdient mit all den schwarzen schafen zu leben und sich von ihnen vergiften zu lassen durch ihre lebensweise.
Ein Bild der Gruppe.
Bei interesse und Zeit werde ich vielleicht noch den Rest des Titels interpretieren und meiner Interpretationa subauen, für mehr habe ich ledier keine Zeit im Moment.