News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qashi schrieb:
der windowsupdater isn traum.

Wie jetzt Windowsupdater? Wurde Deine SSD über den Windowsupdater aktuallisiert?

podscher schrieb:
die iso auf cd . davon starten . yes eingeben . enter . bisschen warten und fertisch ;)

Hört sich einfach an, danke :D

der komische Windows Updater hat bei mir nicht funktioniert -.-

USB Stick wollte nicht Booten und so musste wieder eine CD herhalten.

naja was solls...

~TooL~ schrieb:
Wie jetzt Windowsupdater? Wurde Deine SSD über den Windowsupdater aktuallisiert?

möglich is alles :D

Naffi schrieb:
der komische Windows Updater hat bei mir nicht funktioniert -.-

USB Stick wollte nicht Booten und so musste wieder eine CD herhalten.

naja was solls...

Bei mir hats das erste Mal auch nicht geklappt, dann habe ich die Datei auf den Desktop gelegt und voilá es hat getan. :evillol:

Eine erstaunliche Entwicklung ...

Den Kommentaren hier und auch in früheren derartigen News entnehme ich, dass viele Kunden froh sind, wenn Firmwareupdates bzw. Bugfixes nachgereicht werden - und natürlich vom Kunden selbst (teilweise mit Datenverlustgefahr) auf dessen Risiko durchgeführt werden (müssen).

Die Zeiten, in denen man ein fertiges Produkt ohne größere Fehler erwarten durfte, sind offensichtlich entgültig vorbei.

Jetzt steht man als Hersteller schon hoch im Kurs, wenn man seine Bananenware allmählich dahingehend optimiert, wie sie eigentlich stets sein sollte: vollendet.

Eigentlich sollte ich als Kunde erwarten dürfen, dass ich ein fertiges Produkt erwerbe und mich nicht mehr drum kümmern muss!

Aber wir haben uns anscheinend daran gewöhnt, Aufgaben, die eigentlich dem Hersteller obligen, bereitwillig selbst durchzuführen - und dann auch noch den Service des Hersteller zu loben.

Verkehrte Welt.

zugriffzeit bei schreiben hat sich verschlechtern auf knapp 0,4 sec früher 0,2 sec

aber ansonsten ähnliche werte

Windows updater hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
Per CD gings 1a! :)

Ich hab einfach den Windows-Updater ausgeführt... einmal neu starten, dann bootet der Update-Manager von selbst, dann nochmal neustarten und das wars. Feine Sache .

Es wäre schön, wenns so wäre :(

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung...irgendwas mit einer mbr datei und 000F. "Zurückzuführen auf Software/Hardware - Änderung".
"Konnte nicht geladen werden..."

Komisch?!

Geht der Windows Updater von Crucial immer noch nicht, wenn die SSD in GPT formatiert?
Muss ich es wieder mit DOS_USB Stick flashen?

FlasherXXL schrieb:
Es wäre schön, wenns so wäre :(

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung...irgendwas mit einer mbr datei und 000F. "Zurückzuführen auf Software/Hardware - Änderung".
"Konnte nicht geladen werden..."

Komisch?!

Selben Fehler hatte ich auch das erste Mal. Ausführen der Datei als Admin vom Desktop aus hat geholfen.

acme-badboy schrieb:
Produktpflege ist zwar top, aber... ein kleines aber... so viele Firmwareupdates machen mich auch stutzig, ob das Produkt nicht zu früh auf den Markt gebracht wurde.

Insbesondere wenn man mehrere SSDs hat, ist das Flashen immer auch mit Aufwand verbunden, insbesondere, wenn man vorher die obligatorische Datensicherung macht.

und butterbloemchen

Vielleicht sind in den Updates Sachen drin die es bei Erscheinung des Produktes noch nicht gab.

Vielleicht komt ja bald noch ein Update für Windows 8. Das kann ja z.B. auch nicht beim Marktstart vor 1 Jahr dringewesen sein.

butterbloemchen schrieb:
Eigentlich sollte ich als Kunde erwarten dürfen, dass ich ein fertiges Produkt erwerbe und mich nicht mehr drum kümmern muss!
die zeiten sind doch schon ewig vorbei . und ne firmware einspielen in 2 min wohl kein hit .
achja . die mecker typen tauchen doch überall auf :evillol:

Ich glaubs ja. Ich hab vor ner Woche auf beiden M4's die Firmware aktualisiert und nu das. Der Win-Rechner kein Ding, MacBook --> Festplatte entschlüsseln, ausbauen, in Win Rechner einbauen, Updaten und wieder alles zurückbauen. :rolleyes:

Is ja toll das sich Crucial darum kümmert, aber hätte das denen net ne Woche früher einfallen können.

Bei mir hat der Windows Update jetzt auch funktioniert.

ABER: Kopieren auf dem Desktop hat nicht geholfen, da mein Benutzerordner auf der HDD angelegt ist
--> SSD kann beim flashen nicht darauf zugreifen.

ALSO: Updater ins Rootverzeichnes der SSD kopiert...Voila! Es hat funktioniert! :D

Update mit Windowsupdater auf dem Desktop liegend gemacht, keine Probleme (wurde direkt als Admin gestartet). Werte AS SSD ca. wie vorher.

Zur Updategeschichte.

Ja, eigentlich sollten alle Produkte fertig optimiert auf den Markt kommen. Das tun sie aber leider nicht (es lebe der Kapitalismus). Jetzt hat man als Kunde IMHO 3 Möglichkeiten.

1. Keine Produkte kaufen, weil nicht ausgereift.
2. Hersteller wählen, der auch nach dem Produktverkauf noch Support bietet und hauptschließlich (5000h Bug ausgenommen) Performance-Verbesserungen durchführt wählen (so wie Crucial)
3. Keinen Wert auf Support legen und wie z.B. bei meinem Samsung-Handy nach 3-6 Monaten null Firmwareupdate-/Fehlersupport erhalten (obwohl eigentlich bitter nötig, aber einfach einer neues Modell war wohl billiger).

=> Ich persönlich freue mich auf jedenfall wenn es Support/Updates gibt und diese vorallem nicht nur dazu da sind ein unfertiges Produkt zu vollenden. Das denke ich kann man bei der Crucial bei der m4 nämlich NICHT vorwerfen.

wird die Platte denn nun schneller oder langsamer? Kann man jemand testen?
Und ist das richtig, dass es nur einen Download gibt, der 1,3 MB groß ist? Für alle M4's?

@marsmello

Hä? Warum?

Update doch ganz normal! Du hast keinen Verlust, alles bleibt wie vorher ;)
Ergänzung ()

Ah verdammt....sehe gerade...MAC....zu schnell gelesen *gg*

@butterbloemchen

Hallo,

selten so ein Unfug gelesen.

Ich kenne seit 20 Jahren im Grunde kein Produkt aus der IT, weder Hard noch Software, was *fertig* beim Kunden ausgeliefert wurde.

Und das gilt wohl mittlerweile auch für viele andere Bereiche des Konsums.

Wenn Du diesem Trauerspiel nicht folgen magst, ein Tipp. Das gute alte Holzrad benötigt keine *Updates*. Es muss nur nach einer gewissen Zeit gegen ein neues Holzrad getauscht werden.

Grüße,

Blubbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben