News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst beim TV mußt du wenn du Pecht hast an die Firmware, ganz schlimm ist es bei Philips, aber prinzipiell ist das eben das Argument der meisten normalen Besitzer, CB mit seinen Computer Experten ist da eher die Ausnahme, viele Kunden sind tatsächlich der Meinung ein Produkt muss laufen und soll perfekt sein beim Kauf.

Die wenigsten normalen PC User haben aber eine SSD im Rechner.

Ich werde mir das mit dem Windows Updater gleich auch mal anschauen, bisher läuft und läuft die SSD, den Patch mit dem 5000Std Bug habe ich schon, wirklich nötig hätte ich das Update also nicht.
 
Die Füße küssen vielleicht nicht. Aber wenn eine SSD dann schneller arbeitet, darf man sich doch freuen?

Wenn jetzt wieder das Argument kommt: "Das hätten sie von Anfang an so machen können"

GAAAAAANZ am Anfang hatte man wohl klobige Räder aus Stein. Und heute haben wir Räder/Felgen aus leichten Kohlefasern. Diejenigen die an dieser Idee festgehalten haben und das Rad weiter entwickelt haben sollten sich schämen :O

EDIT:
*lach*
Ja, dass man TV's jetzt auch schon updatet....naja^^
Aber der Kunde will ja auch alles haben ;) Weiß nicht obs andere TV's auch haben aber mein Sony hat Skype drauf (brauch ich auch nicht). Aber manche müssen ja ihre ganzen Apps haben und den ganzen Müll. Der Kunde gibt sich nicht mit der Grundfunktion zufrieden. Da es laufend komplizierter wird, brauch es wohl auch mal das ein oder andere Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Never Chance a Running system!

Ich kann nur warnen! Ich lasse es so! Die rennt wie Sau!

Mehrleistung ist ja nicht vorhanden habe ich den News entnommen?
 
Dieses Update ist jetzt relativ unwichtig. Viel wichtiger war das Letzte mit dem 5000 h Bug. Das wird die ganzen Normalanwender treffen und sie werden denken, die SSD is am Arsch.
Wir, die wir hier tagtäglich mitlesen, sind nur ein Bruchteil der User.
 
Hallo,

Zufall oder nicht. Ich habe bisher nie einen ASSSD Bench gemacht. Jetzt aber mal. Einmal vor dem Update mit FW 0309 und einmal direkt danach.

Hier ist die Zugriffszeit besser geworden. Beides benches waren unter gleichen Voraussetzungen. Frischer Windows Boot ohne Programme laufend. Bis auf die, die eben beim Start mit starten.

Angeschlossen ist sie am 3GB Port des Intel P55 Chipsatzes.

1-png.276897


2-png.276898


Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    38,6 KB · Aufrufe: 1.600
  • 2.png
    2.png
    38,5 KB · Aufrufe: 1.589
Muss echt immer lachen wenn Leute sich ihre SSD updaten und dann aufschreien wenn das System 1 Sekunde schneller ist beim Start. Oder der Benchmark ein paar MB mehr zeigt. Weil man das ja so merkt im Betrieb.
 
@ BlubbsDE

Ähmm.... Nein.

Bei der Zugriffszeit ist weniger besser ;)
 
ich hab auf beiden pc´s das update vollzogen . null unterschied . alles läuft wie gehabt . und wenn jemanden ein paar % fehlen . merkt er eh nicht . nur syntetisch . aus lange weile kam die neue firmware bestimmt nicht raus .
 
@Lightning58

Genau :) Zu vorschnell geschrieben.

@|SoulReaver|

mir sind die Bilder und benches auch eher Latte. Ich hatte sie geposted um den einen oder anderen, der die FW nicht installieren will, vielleicht doch dazu zu ermutigen.

Grüße,

Blubbs
 
marsmello schrieb:
Ich glaubs ja. Ich hab vor ner Woche auf beiden M4's die Firmware aktualisiert und nu das. Der Win-Rechner kein Ding, MacBook --> Festplatte entschlüsseln, ausbauen, in Win Rechner einbauen, Updaten und wieder alles zurückbauen. :rolleyes:

Is ja toll das sich Crucial darum kümmert, aber hätte das denen net ne Woche früher einfallen können.


Naja selbst schuld.. du kannst die M4 auch übern Mac updaten.
 
karod3 schrieb:
Geht der Windows Updater von Crucial immer noch nicht, wenn die SSD in GPT formatiert?
Muss ich es wieder mit DOS_USB Stick flashen?

Weiß das jetzt jemand?
Das Update drängt ja nicht, wäre schön es von jemand zu erfahren, der auch diese Konstellation hat.
 
emeraldmine schrieb:
Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, also ich hab zurückgeflash nach 000F. :(
Wieso zurückflashen? Die 000F ist neuer als die 0309, die Versionsnummer muss man von rechts nach links lesen, dann versteht man, dass die 0309 eine 9.3 und damit geringer als die 0x0F (15) ist.

marsmello schrieb:
Der Win-Rechner kein Ding, MacBook --> Festplatte entschlüsseln, ausbauen, in Win Rechner einbauen, Updaten und wieder alles zurückbauen. :rolleyes:
Du kannst Du adir FW einer verschlüsselten Crucial m4 updaten, denn die Verschlüsselung ist ja nicht vom Controller und die Daten interpretiert der Controller sowieso nicht, da ist es egal ob man die lesen kann oder eben nicht.

Außerdem muß keiner der die 0309er FW hat (die sollte man wegen dem Bug bei so 5180 Betriebsstunden schon haben) das Update manchen, wenn er die m4 nicht an einem SAS Controlelr oder Expander betreiben will. Bzgl. Datenverlust gibt es ja bei der m4 sowieso keine Probleme und "extremely heavy workloads" haben doch die wengisten Heimanwender.

WurST1337 schrieb:
Never Chance a Running system!
Eben, wer schon die 0309er FW hat und die m4 an einem SATA Controller betreibt, der kann das ganze enspannt sehen.
WurST1337 schrieb:
Mehrleistung ist ja nicht vorhanden habe ich den News entnommen?
Wohl nur "under extremely heavy workloads". Man wird sehen, ob das auch bei normalen Anwendungen Auswirkungen hat.
 
Update hat bei drei SSDs wunderbar geklappt.
Nur beim RAID ist es etwas schwieriger, dieses muss man erst Auflösen und das Update mit dem .iso und einem bootfähigen USB Stick durchführen.
LG nailos
 
Holt schrieb:
Wieso zurückflashen? Die 000F ist neuer als die 0309, die Versionsnummer muss man von rechts nach links lesen, dann versteht man, dass die 0309 eine 9.3 und damit geringer als die 0x0F (15) ist.

Oh, Herr "Holt", sie lesen immer zu objektiv , verzeihen sie ich hatte in Deutsch eine 4 ;) natürlich hab ich die 000F geflasht und dann wieder die 0309, und so bleibt es :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#43

Hmmm...dazu kann mir wohl niemand was sagen, oder?!
 
@~TooL~:

Das ging so schnell, ich hab da gar nicht richtig aufgepasst. Nach dem Neustart bootet der PC in so ein Mini-Linux, wo man einmal mit Enter bestätigt, glaube ich.
 
Ist es nicht besorgniserregend, dass für die M4 so viele Updates kommen müssen?
Die Corsiar Performance Pro läuft immernoch mit 1.0 und von der hört man auch nix schlechtes.
 
noman_ schrieb:
@~TooL~:

Das ging so schnell, ich hab da gar nicht richtig aufgepasst. Nach dem Neustart bootet der PC in so ein Mini-Linux, wo man einmal mit Enter bestätigt, glaube ich.

Super Danke @noman_

Da bin ich ja beruhigt, und warte bis ich Zuhause bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben