News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte gern:)
 
Toll die Besitzer der Crucial C300 schauen durch die Finger. Wieder kein Firmware update für uns.

Das ist so ähnlich wie mit Android für viele Smartphones. Die alten Geräte werden schon nach einen Jahr nicht versorgt. Will ich die neue SSD Firmware haben muss ich mir die m4 kaufen. Die C300 wird nicht mehr aktualisiert.

Crucial C300
 
Scheinbar klappt es mit dem Windows Flash Tool nicht, wenn Windows im UEFI-Modus installiert wurde...

Da muss ich mir wohl doch 'ne CD brennen bzw. 'nen USB-Stick vorbereiten. Schade.
 
grad nen a- ssd benchmark gemacht u. ca120p weniger:(^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher:

nachher:


Hat gut geklappt, danke für die News, habe anscheinend das letzte Update verpasst ;-)
 
@makus

Wieso brauchst Du für die C300 ein Firmwareupdate ? Mit der letzten läuft doch alles super.
 
Also bei mir arbeitet die SSD jetzt subjektiv schneller. Adobe Photoshop 5.1 startet gut 1-2 sec. schneller beim ersten mal.
 
so beim schreiben n tick schneller. wird aber messtolleranz sein.

vwcdn3w6.png


edit: wtf hatte vor nem monat die windows "msahci" treiber drinne jetzt is auf einmal "iastor" drauf...obs an den windows updates liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Update fehlgeschlagen:

Bei mir hat der Windows-Updater dazu geführt, dass sich anschließend weder die Eingabemaske auf Dos-Ebene geöffnet hat noch Windows (7 Pro 64Bit) sich starten ließ. Reparatur mit der Windows-Start-DVD hat auch nichts gebracht.

Lösung: Platte ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und 4 Datein löschen, die der Updater auf C:\ geschrieben hat. Diese verhindern den Bootvorgang, aber nach dem Entfernen ging wieder alles. Glück gehabt. :D

Werds wohl gleich mal lieber mit dem ISO-Image probieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update !
Super schnelle, einfache Installation super Performance, keine Probleme.

Bei SSD's macht Crucial einen feinen Job, da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 
marsmello schrieb:
Ich glaubs ja. Ich hab vor ner Woche auf beiden M4's die Firmware aktualisiert und nu das. Der Win-Rechner kein Ding, MacBook --> Festplatte entschlüsseln, ausbauen, in Win Rechner einbauen, Updaten und wieder alles zurückbauen. :rolleyes:
...
Ja, mit einem Windows-Rechner läuft immer alles wie geschmiert. Man kann quasi das Gehirn ausschalten und das problemlose Leben genießen.

Man, wenn Du schon rumnörst, dann sag wenigsten worüber genau!
Ja es gibt Alteisen von Apple, das ist es genau so wie Du schreibst. Die Geräte sind aber schon 3 Jahre alt oder älter, wo OS X mit SSD nicht von einem Win-Medium Booten kann.

Bei einem halbwegs aktuellen Mac, ich habs gerad gemacht, mountet man die ISO, und kopiert das CD-Volumen auf das Superdive - mit dem Festplattendiensprogramm, oder Toast. Anschließend booten und mit zes bestätigen.
 
SSDs sind für mich nichts anderes als "schnelle" Festplatten, das alle 4 Tage ein Update für SSDs erscheint schreckt mich persönlich ab... Ein Massenspeicher hat zu funktionieren, Updates sollte es nur in den seltensten Fällen kommen... der Massenspeicher soll fehlerfrei sein und nicht nach und nach ausreifen. In meinem Uni Fachbereich sterben Intel SSDs wie die Fliegen...
 
wop schrieb:
Ja, mit einem Windows-Rechner läuft immer alles wie geschmiert. Man kann quasi das Gehirn ausschalten und das problemlose Leben genießen.
Dann versuch mal, die Crucial SSD Firmware mit dem Windows-Updater zu flashen, wenn Dein Windows sich auf einem RAID-Verbund befindet - danach kannst Du Dein Windows nämlich nicht mehr starten und eine neue Firmware haben Deine SSD's auch nicht.
 
Wieder zeigt sich der überragende Support von Crucial

Andere Hersteller bringen Updates meist nur nach extremen Problemen, falls überhaupt
 
muss ich die ssd vorher formatieren? sie ist heute angekommen, ausgepackt, ran. nichts geht. wird nicht gefunden.
weder mit windows-tool noch cd.
 
Scheint, dass sich Crucial gut mit seinen SSDs beschäftigt. Ich habe wegen diesem Support bislang ausschließlich erfolgreich auf Intel gesetzt, da sie aber im Premiumbereich auf Sandfurz setzen, sieht man sich natürlich nach Alternativen um, und Crucial bietet top Qualiät bei hoher Leistung und ein vgl. gutes P/L Verhältnis. Sollen bitte nur so weitermachen, gefällt mir sehr gut.
 
Soeben über Windows geupdatet. Flashvorgang lief schnell und ohne kompromisse. Echt klasse! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben