News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht besorgniserregend, dass für die M4 so viele Updates kommen müssen?
So sieht das aus!
Zwar für die meisten die hier unterwegs sind kein Problem die SSD alle paar Wochen upzudaten, aber die meisten Anwender wissen halt nicht um die verschiedene Problematik und baden dieses Malheur aus!

....und ich wette jetzt kommt gleich wieder jemand der diesen Umstand ins positive drehen will.....
 
ich hab auch eine M4 Crucial SSD 128GB (002 Patch), gehen die Daten durch das Update verloren?
 
Moment mal bitte, wer ein FW Update ohne vorheriges Backup macht, handelt grob fahrlässig!

Das ist nicht übertrieben!
 
Respekt vor diesem Update Vorgang Crucial!
Sogar im Raid0 sind alle Daten da.
 
Hallo,
gibts eigentlich die unterteilung der verschiedenen SSD größen nicht mehr beim bios??
wie es aussieht ist das ja ein bios für alle kapazitäten oder sehe ich das falsch?
mfg
 
Ich weiß schon ganz genau warum ich nur Crucial SSDs verbaue, die kümmern sich im Gegensatz zu SandFurz wenigstens um ihre Produkte. ;)
 
in ca.20 sec.....fertig mit firmware(win-tool)^^
Ps:was lustig war...es stand zuerst mal da....sie haben garkeine ssd verbaut^^
 
butterbloemchen schrieb:
Ihr seid sicherlich auch fortgeschrittene Anwender.
Ein solches Update durchzuführen ist weder für Euch noch für mich eine große Kunst.

Aber bedenkt auch bitte immer: es gibt auch Otto-Normal-Konsument, der keine Ahnung von PCs hat.
Im Zweifel bekommt der nichtmal mit, dass solche Bugfixes exitieren.
.

Ja, und deswegen gibt es Fachpersonal + Läden die sich um sowas kümmern. Wo dann eben diese Leute hin gehen wenn es Probleme gibt. Und die werden dann solch eine Firmware aufspielen. Und wenn es keine Probleme gibt, braucht auch keiner eine neue Firmware.

Du scheinst mir entweder sehr jung zu sein oder einfach nur ein extremer Foren Troll. Sorry.
 
paulaner68 schrieb:
in ca.20 sec.....fertig mit firmware(win-tool)^^
Ps:was lustig war...es stand zuerst mal da....sie haben garkeine ssd verbaut^^

Bei mir steht das auch, aber ich komme nicht weiter. Wie hast du das hinbekommen, dass er weiter gemacht hat? Ich kann da nur canceln.
 
Bei mir steht das auch, aber ich komme nicht weiter. Wie hast du das hinbekommen, dass er weiter gemacht hat? Ich kann da nur canceln.
einfach die licence aktzepieren^^
 
emeraldmine schrieb:
Oh, Herr "Holt", sie lesen immer zu objektiv , verzeihen sie ich hatte in Deutsch eine 4 ;) natürlich hab ich die 000F geflasht und dann wieder die 0309, und so bleibt es :o
Das hast Du ja so nicht geschrieben und ich kann das auch nicht verstehen. Die Zugriffszeiten sind letztlich sowas von egal und die 4k Werte sind ja auch kein stück anders als vorher, was schon zeigt, wie unbedeutend das ist, was da als Zugriffszeit gemessen wird. Das ein Zurück bei der FW Version nicht vorgesehen ist, weißt Du aber hoffentlich.

meckswell schrieb:
Ist es nicht besorgniserregend, dass für die M4 so viele Updates kommen müssen?
Die m4 ist ja auch schon eine Weile auf dem Markt. Die 009er war ein Performanceupdate und darüber beschwert sich wohl keiner. Leider gab es damit dann auch die Probleme an einigen SAS Controllern und es viel der 5182 Stunden Bug auf, weshalb einmal schnell der Bugfix 0309 eingeschoben wurde und nun ist eben der Fix für die SAS Probleme da, der schon länger angekündigt war.
meckswell schrieb:
Die Corsiar Performance Pro läuft immernoch mit 1.0 und von der hört man auch nix schlechtes.
Ist ja auch keine schlechte SSD, nur eben halt im Vergleich zur m4 und Samsung 8300 eben teuerer und recht wenig verbreitet, also auch recht unbekannt. Dazu ist Corsair kein Hersteller dem ich das gleiche Vertrauen wie Crucial (Micron) oder Samsung engegenbringe, so gibt z.B. Corsair an die PP hätte "Supercharged Synchronous NAND", dabei hat die Toggle NANDs, die arbeiten async. und haben auch weder einen Turbolader noch einen Kompressor :D
 
Holt schrieb:
Das ein Zurück bei der FW Version nicht vorgesehen ist, weißt Du aber hoffentlich.

Wußte ich dass das vorgegeben war , bei den anderen Versionen, aber ich hab trotzdem geflasht und bin auf dem alten Stand.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paulaner68 schrieb:
in ca.20 sec.....fertig mit firmware(win-tool)^^
Ps:was lustig war...es stand zuerst mal da....sie haben garkeine ssd verbaut^^

Ah danke hat jetzt geklappt. Das Windows Upgradeverfahren von Crucial ist echt Top! :)
 
ich habe ohne cd gefläscht

runterladen , doppel klick , neu starten , gefläscht , noch mal neustart , fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben