Hallo liebe Forianer,
nach einer sehr langen Zeit habe ich mir mal die Mut genommen um mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Ich hatte mir mir einen Budget von 2000€ bereitgestellt aber leider hat es nicht gereicht bin mittlerweile bei ca. 2600€ angekommen.
Nun zu die Hardware Komponenten:
Gehäuse: MSI Sekira 100r
CPU: Intel I5 13600KF
Maiboard: MSi MAG Z790 Tomahawk WIFI DDR5
CPU Lüfter: Bequiet Dark Rock Pro 4
GPU: MSI RX6900XT Gaming X Trio
RAM: DDR 5 32GB G.Skill Trident Z5 RGB Schwarz DIMM CL32-39-39-102 6400
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB Nvme
PSU: Seasonic 850W TX 80+ Titanium Modular
Dann noch die Peripherie
LG 27GP850P WQHD Monitor
Roccat Kone AIMO Maus Gaming
Roccat Vulcan 121 AIMO Gaming Tastaur
Roccat Gaming Mauspad
Meine Frage an euch,
muss ich beim zusammenbauen auf irgentwas aufpassen ? Wie z.B Bios update am Mainboard oder Treiber installieren für die Grafikkarte oder irgendwelche Software die ich dann nachher benötige ? Ist schon sehr lange her dass ich mal einen PC zusammengestellt habe.
Es wäre sehr nett von euch wenn Ihr mir dies bezüglich hilft.
Bitte nicht übel nehmen wenn für euch das einfach ist aber wie gesagt bin nicht mehr der jüngste darum habe ich mich an euch gewendet☺️.
Bis nächste Woche sind alle Hardware sachen da nur die GPU kommt erst am 02.05.23
8. Möchtest du den PC
nach einer sehr langen Zeit habe ich mir mal die Mut genommen um mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Ich hatte mir mir einen Budget von 2000€ bereitgestellt aber leider hat es nicht gereicht bin mittlerweile bei ca. 2600€ angekommen.
Nun zu die Hardware Komponenten:
Gehäuse: MSI Sekira 100r
CPU: Intel I5 13600KF
Maiboard: MSi MAG Z790 Tomahawk WIFI DDR5
CPU Lüfter: Bequiet Dark Rock Pro 4
GPU: MSI RX6900XT Gaming X Trio
RAM: DDR 5 32GB G.Skill Trident Z5 RGB Schwarz DIMM CL32-39-39-102 6400
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB Nvme
PSU: Seasonic 850W TX 80+ Titanium Modular
Dann noch die Peripherie
LG 27GP850P WQHD Monitor
Roccat Kone AIMO Maus Gaming
Roccat Vulcan 121 AIMO Gaming Tastaur
Roccat Gaming Mauspad
Meine Frage an euch,
muss ich beim zusammenbauen auf irgentwas aufpassen ? Wie z.B Bios update am Mainboard oder Treiber installieren für die Grafikkarte oder irgendwelche Software die ich dann nachher benötige ? Ist schon sehr lange her dass ich mal einen PC zusammengestellt habe.
Es wäre sehr nett von euch wenn Ihr mir dies bezüglich hilft.
Bitte nicht übel nehmen wenn für euch das einfach ist aber wie gesagt bin nicht mehr der jüngste darum habe ich mich an euch gewendet☺️.
Bis nächste Woche sind alle Hardware sachen da nur die GPU kommt erst am 02.05.23
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Wenn auch einer in meiner Nähe mir beim zusammenbauen helfen könnte Gerne.