Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Gehäuse mach Schimmel an Wände
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
Adam Gontier
Gast
Gehäuse woanders hinstellen.
Lüfter langsam drehen lassen.
Aber Schimmel bekommt man nur an feutchten Stellen.
Hast du ne undichte WaKü?^^
Lüfter langsam drehen lassen.
Aber Schimmel bekommt man nur an feutchten Stellen.
Hast du ne undichte WaKü?^^
G
Gummert
Gast
Raucher?
Hab 6 Lüfter die volles Pfund gegen eine Polar Weiße Wand blasen - da ist nichts verfärbt.
Kann mir den "Schimmel" nur entweder dadurch erklären, das Du rauchst.....
Ansonsten Definier mal "schimmel" ... Staubfilm, oder was
?
Hab 6 Lüfter die volles Pfund gegen eine Polar Weiße Wand blasen - da ist nichts verfärbt.
Kann mir den "Schimmel" nur entweder dadurch erklären, das Du rauchst.....
Ansonsten Definier mal "schimmel" ... Staubfilm, oder was

G
Gummert
Gast
Klar - und ich bin der Weihnachtsmann.
Dann müsste meine Wand ja Schokobraun sein wenns nach der Theorie geht, die Du nanntest bezg. "Heiße Luft"
Dann müsste meine Wand ja Schokobraun sein wenns nach der Theorie geht, die Du nanntest bezg. "Heiße Luft"

G
Gummert
Gast
Weisste was - mach Foto von... Schimmel kommt nicht vom Gehäuse - außer dieser wurde Wochen/Monate in einer vom Schimmelbefallenen Gegend ( Lagerraum ) gelagert, und die Schimmelsporen und die Lüfter machen den rest...
Wenns so ist, kannste dem Händler what ever den Mist in Rechnung stellen.
Wobei das auch Quatsch ist - Schimmel stirbt ab, wenn die Wände trocken sind...vorallem oberflächlich kommt da nicht so schnell was sichtbares zustande...
Zu meiner Frage: Rauchst Du?
Wenns so ist, kannste dem Händler what ever den Mist in Rechnung stellen.

Wobei das auch Quatsch ist - Schimmel stirbt ab, wenn die Wände trocken sind...vorallem oberflächlich kommt da nicht so schnell was sichtbares zustande...
Zu meiner Frage: Rauchst Du?
Zuletzt bearbeitet:
Virilian
Lt. Commander
MoS.24 schrieb:Doch es hat mit dem Gehäuse zu tun da die ganze heiße Luft stößt gegen die Wand
Wenn die Wohnung den bestehenden Richtlinien entsprechend gedämmt ist, kann die warme Luft aus dem Gehäuse nicht dazu führen, dass es schimmelt.
Wenn doch, sollte das Gehäuse weiter von der Wand weg gestellt werden, die Wärmebrücken entfernt werden und mal mit dem Vermieter (den Eltern) über eine vernünftige Dämmung gesprochen werden.
Wenns ne Mietwohnung ist, ausziehen!
VinylBunkerUH
Commodore
Schimmel wegen neuen Case ? (bauchhaltelach)
Ne Du,gegen Schimmel helfen trockene Wände und gut Be/Entlüftung der Wohnung/des Hauses.

Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen,mach doch BITTE mal ein paar Bilder.Das muß ich echt erst mal sehen.
Ne Du,gegen Schimmel helfen trockene Wände und gut Be/Entlüftung der Wohnung/des Hauses.

Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen,mach doch BITTE mal ein paar Bilder.Das muß ich echt erst mal sehen.
Gummybär
Lieutenant
Ich habe aber auch das Gehäuse und habe 6Lüfter da drin und Luftrichtung ist nach hinten gerichtet bei mir ist 20cm platz zwischen wand und gehäuse. Schimmel habe ich aber auch nicht. Würde ehr sagen das du so schon algemein eine hohe luftfeuchtigkeit im raum hast und die warme luft beschleunigt den Prozess. Einfach Lüfter umbauen und fertig.
G
Gummert
Gast
Soll das Rauchen nähe Tower sein lassen, dann vergilbt da auch nix *g*
Nightmare25
Captain
Nunja, der theorie nach bläst du aus dem gehäuse relativ "warme" Luft gegen eine eventuell "kalte" aussenwand, dadurch entsteht feuchtigkeit bzw. sie sublimiert an der Tapete, was schimmel verursachen könnte, iss aber nur ne Theorie.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.