Neues Gehäuse mach Schimmel an Wände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe ein plm!

Seit ich mein neues Gehäuse habe: CoolerMaster CM 690, fängt die Wand dahinter schon etwas an zu schimmeln:(

Ich glaube weil die mehr Luft nach draußen brint als mein älteres Gehäuse!

Was kann ich dagegen tun? :(

Schimmel ist doch immer ein Anzeichen für Feuchtigkeit, oder irre ich mich da ?
Hast du den Rechner mal wo anders aufgestellt, oder etwas weiter weg von der Wand ?

ich kann mir vorstellen das kühlere komponenten was helfen^^

naja eigentlich bildet sich ja kaum schimmel wenn immer ein luftzug vorhanden ist

Lol, wtf? Bist du dir sicher, dass das nicht einfach Staub ist? Ansonsten ist sicherlich nicht das Gehäuse das Problem, sondern deine Wohnung ist allgemein zu feucht.

Gehäuse woanders hinstellen.
Lüfter langsam drehen lassen.

Aber Schimmel bekommt man nur an feutchten Stellen.
Hast du ne undichte WaKü?^^

Ähm, das hat wohl eher Nichts mit dem Gehäuse zu tun. Eher mit schlechter Belüftung des Zimmers/ der Wohnung und/oder schlechter Wärmedämmung der Wand (evtl. eine Wärmebrücke in der Nähe?).

Raucher?

Hab 6 Lüfter die volles Pfund gegen eine Polar Weiße Wand blasen - da ist nichts verfärbt.
Kann mir den "Schimmel" nur entweder dadurch erklären, das Du rauchst.....

Ansonsten Definier mal "schimmel" ... Staubfilm, oder was :)?

Doch es hat mit dem Gehäuse zu tun da die ganze heiße Luft stößt gegen die Wand

Lass den PC da stehen und bau die Lüfter im Gehäuse um, das alles von hinten nach vorne gerichtet ist. Warme luft geht vorne raus und fertig.

Klar - und ich bin der Weihnachtsmann.
Dann müsste meine Wand ja Schokobraun sein wenns nach der Theorie geht, die Du nanntest bezg. "Heiße Luft" :D

Ja, aber die warme Luft hat kaum Luftfeuchtigkeit. Um schnell einen Schimmelpilz zu erzeugen, müsste die Wand theoretisch so nass sein, dass die Tropfen die Wand schon hinunter krabbeln, oder etwa nicht?

Ich hab die ca 15 cm von der Wand weg! Es sind normale Lüfter, ich benutze kein Wakü!

Weiter kann ich das Gehäuse nicht mehr stelllen, sonst ist kaum Platz mehr!

Weisste was - mach Foto von... Schimmel kommt nicht vom Gehäuse - außer dieser wurde Wochen/Monate in einer vom Schimmelbefallenen Gegend ( Lagerraum ) gelagert, und die Schimmelsporen und die Lüfter machen den rest...

Wenns so ist, kannste dem Händler what ever den Mist in Rechnung stellen. :P

Wobei das auch Quatsch ist - Schimmel stirbt ab, wenn die Wände trocken sind...vorallem oberflächlich kommt da nicht so schnell was sichtbares zustande...

Zu meiner Frage: Rauchst Du?

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Doch es hat mit dem Gehäuse zu tun da die ganze heiße Luft stößt gegen die Wand

Wenn die Wohnung den bestehenden Richtlinien entsprechend gedämmt ist, kann die warme Luft aus dem Gehäuse nicht dazu führen, dass es schimmelt.

Wenn doch, sollte das Gehäuse weiter von der Wand weg gestellt werden, die Wärmebrücken entfernt werden und mal mit dem Vermieter (den Eltern) über eine vernünftige Dämmung gesprochen werden.

Wenns ne Mietwohnung ist, ausziehen!

Schimmel wegen neuen Case ? (bauchhaltelach)

Ne Du,gegen Schimmel helfen trockene Wände und gut Be/Entlüftung der Wohnung/des Hauses.:D:D

Ich kann es mir wirklich nur sehr schwer vorstellen,mach doch BITTE mal ein paar Bilder.Das muß ich echt erst mal sehen.

Ich habe aber auch das Gehäuse und habe 6Lüfter da drin und Luftrichtung ist nach hinten gerichtet bei mir ist 20cm platz zwischen wand und gehäuse. Schimmel habe ich aber auch nicht. Würde ehr sagen das du so schon algemein eine hohe luftfeuchtigkeit im raum hast und die warme luft beschleunigt den Prozess. Einfach Lüfter umbauen und fertig.

lol , schon wieder ein Spasstread.
Ich habe extra mein Rechner an der Wand damit kein Schimmel mehr entstehen kann....

Nunja, der theorie nach bläst du aus dem gehäuse relativ "warme" Luft gegen eine eventuell "kalte" aussenwand, dadurch entsteht feuchtigkeit bzw. sie sublimiert an der Tapete, was schimmel verursachen könnte, iss aber nur ne Theorie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben