Neues Gehäuse + Netzteil

Ich suche aus Angst vor einem Systemausfall nun endlich mal ein neues Netzteil. Das alte wird bestimmt schon 7 Jahre auf dem Tacho haben und dafür ist mir meine Hardware dann doch irgendwie zu teuer.
Da mein aktuelles Gehäuse ziemlich klein ist und wenig Spielraum für eine richtige Durchlüftung bietet suche ich ebenfalls ein neues Gehäuse. Da musste ich feststellen, dass sich da die letzten 3 Jahre (da hatte ich mich zuletzt mit Gehäusen beschäftigt) nicht all zu viel passiert ist.

Gehäuse meiner Wahl wäre: Fractal Design Arc 2, schlicht, schick, preislich im Rahmen. (optische Alternative wäre das BitFenix Shinobi, aber das scheint mir etwas zu billig/schlechter ausgestattet)

Netzteil dachte ich an irgendwas um 500W (System in der Signatur, Grafikkarte wird eventuell mal gegen eine 280X/290 oder vergleichbar getauscht) z.B. das BeQuiet Straight Power 10 500W. Das wäre die Empfehlung von einem Bekannten. Hatte mir auch den CB Netzteiltest durchgelesen aber einen klaren Sieger Preis/Leistung/Lautstärke konnte ich da nicht wirklich festlegen...

Mir gehts eig nur darum bei meiner Recherche nichts übersehen zu haben;)

Danke für eure Unterstützung

Dein bekannter liegt beim Netzteil gold richtig :D
Die Straight Power Serie von BeQuiet ist zwar relativ teuer aber bietet eine hohe Qualität.
Ist deshalb momentan die Standard Empfehlung bei Netzteilen.

Bei dem Gehäuse gibt es nicht viel zu beachten.. solange es die gefällt und die Ausstattung stimmt kannst du beinahe alles nehmen... für eine gute Luftzufuhr kann ich dir das gehäuse Black Pearl empfehlen.

Du bist mit beiden Sachen auf den richtigen Weg :-)

Die BeQuiet E10 Serie ist Top und von Fractal Design kannst du dir auch noch mal das R4 / R5 anschauen !

Mir gefallen die Gehäuse mit Türe nicht, ohne ist die Auswahl leider sehr beschränkt...Hatte auch das Fractal Design Core 3500 angesehen, aber das sieht in einem Youtube Testvideo eher dünn/nicht stabil genug aus, da kommt das Arc 2 besser weg.

Die CM Silencio Reihe ist auch schick, aber leider mit Tür^^
Danke für die schnelle Antwort

Dann machst du beim Fractal Design Arc 2 auch nichts falsch ! Das R4 wäre halt noch gedämmt, aber wenn du keie Tür willst -> leider raus :-)

Das musste ich bei vielen Gehäusen feststellen ;)

Zurück
Oben