Neues Gehäuse (OEM PC) mit "speziellen" Anforderungen

heinrich82

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Guten Morgen/Mittag/Abend,

verzeiht falls die Anfrage ein wenig naiv erscheinen mag, aber ich bin in Sachen PCs nicht sonderlich bewandert, weswegen ich auf die Hilfe/Tipps von einigen Fachkundigen hoffe :)
Ich habe mir auf eBay einen alten Büro-PC vom Fachhändler (von der Marke "Hyundai", s. Anhänge) geholt, welcher seinen Dienst bestens erfüllt. Neulich wollte ich das ein wenig betagte Gehäuse wechseln, jedoch gestaltete sich das schwieriger als gedacht: Ich benötige ein ATX Gehäuse , bei dem die Netzteil Position oben im Gehäuse ist, s. Bilder; unten geht nicht, da die Kabel vom Netzteil viel zu kurz sind :/ Entsprechend fallen gefühlt 98% aller PC-Gehäuse raus.

Nun meine Frage: Gibts irgendeine spezielle Bezeichnung für solche Gehäuse (oder bin ich einfach zu unfähig zu suchen)? Falls jemand einen Ratschläg hätte, wäre ich wie gesagt dankbar :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 386
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben