-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Gerücht: PS 3 und Xbox 360 werden günstiger
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Neues Gerücht: PS 3 und Xbox 360 werden günstiger
Es fehlen bereits einige Beiträge.
Daher nun der Hinweis für Boardies mit ausgeprägter Leseschwäche:
Nein, es geht nicht darum, ob eine Konsole besser oder schlechter ist als ein PC. Nein, es geht auch nicht um X-Box 360 vs. PS3.
Nein, es interessiert wirklich niemanden, was Du oder Du gerade für besser hälst.
Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen...
Danke.
Daher nun der Hinweis für Boardies mit ausgeprägter Leseschwäche:
Nein, es geht nicht darum, ob eine Konsole besser oder schlechter ist als ein PC. Nein, es geht auch nicht um X-Box 360 vs. PS3.
Nein, es interessiert wirklich niemanden, was Du oder Du gerade für besser hälst.
Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen...
Danke.
Pulz schrieb:Wird man sich die PS3 auch einzeln kaufen können oder nur in Bundles?
Ich denke das man sie auch einzeln kaufen kann, nur ist es zuzeit so das die einzeln genauso viel kostet wie nen bundle.
Wenn es ne slim PS3 gibt ist es echt ne überlegung wert, aber ich habe eh Xbox360 und Wii.
Das reicht eigentlich, aber als bluray player wäre die PS3 nicht schlecht. man bekann ja dann noch die exklusiven games drauf zocken.
Hoffentlich bekommt die PS3 dann ne matte oberfläche. diese klavielack obtik stört mich extreme. zieht staub an ohne enden und sieht nach einem tag nicht mehr schön aus.
raz_alghul
Lieutenant
sycoun schrieb:stellt euch mal dann weihnachten vor ^^ wer dann alles ne PS3 unterm Weihnachtsbaum hat ^^
Ja, dann leg ich mir auch eine drunter ;-)
Aber nochmal zur News, ich kann es mir schon vorstellen, dass Sony zum Weihnachtsgeschäft wirklich den Preis senkt. Die XBox ist ja schon ein Stück billiger, ich denke Sony merkt das auch. Und nachdem sogar größen wie zuletzt Activison eine Preissenkung fordern.... Wir werden sehen.
raz_alghul schrieb:Und nachdem sogar größen wie zuletzt Activison eine Preissenkung fordern.... Wir werden sehen.
Wenn du du dich ein bißchen mit der Sache beschäftigt hättest, dann wüsstest du das Activision schon seit letztes Jahr regelmäßig am wettern ist. So einmal im Quartal kommt von denen eine Drohung.
Hudsonhawke
Lieutenant
megalodon schrieb:konsolen sind total uninteressant seit man viel leistungsfähigere hardware um die 300 euro bekommt...
Oh Mann was ist den das für ne Aussage? Klar bekommst Du ne Grafikkarte für unter 300€. Nur mit ner Grafikkarte alleine spielt es sich noch nicht!
Für das was die Konsolen können sind die im Preis nicht zu schlagen!
Gruß
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Hallo,
Die PS3-Slim bis Ende des Jahres?
Ist das überhaupt realistisch?
Ich meine mit Blick auf die wohl noch nötigen Shrinks von GPU und CPU?
Wo steht man aktuell und wo müßte man hin (nm)?
Ansonsten fände ich an der Slim (neben gesenktem Preis), besonders minimale Lautstärke und Stromverbrauch interressant.
Vor allem im Idle müßte sich meiner Meinung nach was tun.
>150 Watt finde ich einfach zu viel für:
Ein pausiertes Spiel
Musik hören
DVD-schauen.
Daher wäre ich eher zu einem Kompromiss beim Erscheinungstermin bereit, zugunsten eines möglichst fortgeschrittenem Shrinks (mit minimalem Verbrauch).
Auch langfristig müßte ein kleinerer Fertigungsprozess einen noch besseren Preis ermöglichen...
Gruß
Doc
Die PS3-Slim bis Ende des Jahres?
Ist das überhaupt realistisch?
Ich meine mit Blick auf die wohl noch nötigen Shrinks von GPU und CPU?
Wo steht man aktuell und wo müßte man hin (nm)?
Ansonsten fände ich an der Slim (neben gesenktem Preis), besonders minimale Lautstärke und Stromverbrauch interressant.
Vor allem im Idle müßte sich meiner Meinung nach was tun.
>150 Watt finde ich einfach zu viel für:
Ein pausiertes Spiel
Musik hören
DVD-schauen.
Daher wäre ich eher zu einem Kompromiss beim Erscheinungstermin bereit, zugunsten eines möglichst fortgeschrittenem Shrinks (mit minimalem Verbrauch).
Auch langfristig müßte ein kleinerer Fertigungsprozess einen noch besseren Preis ermöglichen...
Gruß
Doc
.mojo
Fleet Admiral
sicher? bei nem PS2 neupreis von 80 Euro? DA kauft sich doch keiner ne möglicherweise schon x-JAhre alte Kiste, die evtl 2 Tage vorm abnippeln steht.
zum stromverbrauch der PS3 ist es immer schwer eine gesicherte Aussage zu finden. Die unterschieden sich ja zum Teil innerhalb der einzelnen Modelle stark.. Wer sicher sin will: Selbst nachmessen.
zum stromverbrauch der PS3 ist es immer schwer eine gesicherte Aussage zu finden. Die unterschieden sich ja zum Teil innerhalb der einzelnen Modelle stark.. Wer sicher sin will: Selbst nachmessen.
smartphoenix
Banned
Na wo ist denn mein Post geblieben?
ich bin mal gespannt, in welcher Höhe sich die erste Preissenkung der PS3 abspielt. Und vor allem wann.
Bei der Xbox360 muss ich sagen ist jede weitere Preissenkung zwar herzlich willkommen, aber bei einem Einstiegspreis von nur 179 Euro für eine Next Gen Konsole, fast nicht nötig
Natürlich bin ich der letzte, der jetzt meckern will weil die Konsolen günstiger werden. So bekommt man halt mehr für sein hart erarbeitetes Geld. Nintendo könnte mal nachziehen.
Aber ich befürchte, das es keine großartigen Preissenkungen gibt...so wie beim Nintendo DS. Da wartet man ja auch vergebens.
Aber man hat keinen Stress. Hingehen, tauschen, fertig. Finde das gut. Bei Ebay fallen noch Gebühren an...eventueller Ärger mit dem Käufer etc. etc.
ich bin mal gespannt, in welcher Höhe sich die erste Preissenkung der PS3 abspielt. Und vor allem wann.
Bei der Xbox360 muss ich sagen ist jede weitere Preissenkung zwar herzlich willkommen, aber bei einem Einstiegspreis von nur 179 Euro für eine Next Gen Konsole, fast nicht nötig
Natürlich bin ich der letzte, der jetzt meckern will weil die Konsolen günstiger werden. So bekommt man halt mehr für sein hart erarbeitetes Geld. Nintendo könnte mal nachziehen.
Aber ich befürchte, das es keine großartigen Preissenkungen gibt...so wie beim Nintendo DS. Da wartet man ja auch vergebens.
Ergänzung ()
*shaker* schrieb:ob sich das lohnt?
Die Bundels kostet laut heise.de ca. 330€.Und wer eine PS2 hat und die in der Bucht verkauft, bekommt mit Sicherheit mehr als nur 30€.
Aber man hat keinen Stress. Hingehen, tauschen, fertig. Finde das gut. Bei Ebay fallen noch Gebühren an...eventueller Ärger mit dem Käufer etc. etc.
Chilliwalker
Lieutenant
Naja, es gibt doch bestimt schon seit einem Jahr die Gerüchte über eine Preissenkung der PS3... irgendwann muss sie ja kommen
C
captain carot
Gast
PS3 Preissenkung kommt sicher kurz nach irgendeiner Prognose, vllt. im November?
Realistisch finde ich aber die Behauptung, dass die HD´s wieder größer werden sollen. 120GB dürfen´s bei der 360 schon sein, wenn man nicht ständig Sachen löschen und neu installieren will, denn das LW ist bei den meisten immer noch nervig laut. Dazu noch die Downloadspiele demnächst, da wird´s mit 60GB eng.
Und da Sony auch immer mehr auf digitale Distribution usw. setzen will bieten sich 160 GB als Standardgröße für die PS3 auch an.
Realistisch finde ich aber die Behauptung, dass die HD´s wieder größer werden sollen. 120GB dürfen´s bei der 360 schon sein, wenn man nicht ständig Sachen löschen und neu installieren will, denn das LW ist bei den meisten immer noch nervig laut. Dazu noch die Downloadspiele demnächst, da wird´s mit 60GB eng.
Und da Sony auch immer mehr auf digitale Distribution usw. setzen will bieten sich 160 GB als Standardgröße für die PS3 auch an.
H
H@ckinTosh
Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass die PS3 160GB zum Weihnachtsgeschäft auf den Preis der 80er gesenkt wird und die Slim (so sie denn kommt) dann den alten Preis der 160er hat. Was ich allerdings noch mehr begrüßen würde, wäre eine Wiedereinführung der Abwärstskompatibilität!
Bei der Xbox 360 sehe ich persönlich keinen Grund zu einer weiteren Preissenkung. Die Konsole ist bereits sehr günstig und verkauft sich meines Wissens auch recht ordentlich. Ich glaube daher kau, dass Microsoft Anlass zu einer Preissenkung seiht, denn in die Gefilde, in denen sich die Xbox 360 jetzt befindet, wird die PS3 auch mit einer preissenkung nicht gelangen.
Bei der Xbox 360 sehe ich persönlich keinen Grund zu einer weiteren Preissenkung. Die Konsole ist bereits sehr günstig und verkauft sich meines Wissens auch recht ordentlich. Ich glaube daher kau, dass Microsoft Anlass zu einer Preissenkung seiht, denn in die Gefilde, in denen sich die Xbox 360 jetzt befindet, wird die PS3 auch mit einer preissenkung nicht gelangen.
Kerschi
Captain
smartphoenix schrieb:Bei der Xbox360 muss ich sagen ist jede weitere Preissenkung zwar herzlich willkommen, aber bei einem Einstiegspreis von nur 179 Euro für eine Next Gen Konsole, fast nicht nötig
.
Bei der Xbox bedarf es IMO auch keiner Preissenkung.
ich hoffe mal ehr dass man bei MS mal die Wucherzubehörpreise senkt!
Wlan 80€
1 Jahr Gold 60€
Da müsste MS mal was tun, aber die haben halt die Strategie billiges Einstiegsmodell, teueres Zubehör.
C
captain carot
Gast
@Kerschi: XBL-Gold gibt´s bei Ebay ab etwa 30,-€/Jahr. WLAn mag teuer sein, ich persönlich verzichte aber gern darauf.Und davon abgesehen ist die ZusatzHW bei MS nicht sonderlich teuer, es sei denn man kauft Akkupacks statt Mignon Akkus für´s Pad.