Hallo,
ich habe ein Sony XZ1 Compact neu über ebay.de gekauft. Zwar genau das mit der Artikelnummer - 253238388376
Das Handy stürzt öfters ab und ich hab das Handy auf My Xperia (Sony Support etc.) eingetragen um eine Anfrage bezüglich des Fehlers zu starten. Allerdings bekomme ich auf der Seite als Rückmeldung bei dem Handy „keine Garantie.“ Üblicherweise hat man bei Sony 2 Jahre Garantie.
Daher habe ich den Support von Sony angefragt und die meinten „Das Gerät mit der IMEI 3583XXXXXXXXXX1 stammt aus HongKong und weist in der Tat keinerlei Garantie auf. Das ist regional z.T. sehr unterschiedlich. Bei Bedenken würde ich empfehlen, das Gerät zurückzugeben bzw. den Händler zu kontaktieren.“
Nun ich gebe zu der Kauf war bisschen überstürzt und ich habe eigentlich nur darauf geachtet das das Handy neu und mir schnellst möglich zugestellt wird.
Komischerweise wird allerdings in der Artikelbeschreibung von einer 14-tägigen Rückgabefrist und einem Jahr Garantie geschrieben. Unter „Versand, Rückgabe & Zahlung“ steht „Rücknahmen akzeptiert innerhalb von 1 Monat.“
Was zählt den jetzt? 14 Tage Rückgabefrist oder 1 Monat?
Wie will der Händler mir ein Jahr Garantie geben? Was passiert wenn der Händler seinen Laden schließt?
Wie ist allgemein die Rechtslage im Vertrieb von elektronischen Artikeln aus den Ausland in Deutschland?
Grüße & Danke für antworten
ich habe ein Sony XZ1 Compact neu über ebay.de gekauft. Zwar genau das mit der Artikelnummer - 253238388376
Das Handy stürzt öfters ab und ich hab das Handy auf My Xperia (Sony Support etc.) eingetragen um eine Anfrage bezüglich des Fehlers zu starten. Allerdings bekomme ich auf der Seite als Rückmeldung bei dem Handy „keine Garantie.“ Üblicherweise hat man bei Sony 2 Jahre Garantie.
Daher habe ich den Support von Sony angefragt und die meinten „Das Gerät mit der IMEI 3583XXXXXXXXXX1 stammt aus HongKong und weist in der Tat keinerlei Garantie auf. Das ist regional z.T. sehr unterschiedlich. Bei Bedenken würde ich empfehlen, das Gerät zurückzugeben bzw. den Händler zu kontaktieren.“
Nun ich gebe zu der Kauf war bisschen überstürzt und ich habe eigentlich nur darauf geachtet das das Handy neu und mir schnellst möglich zugestellt wird.
Komischerweise wird allerdings in der Artikelbeschreibung von einer 14-tägigen Rückgabefrist und einem Jahr Garantie geschrieben. Unter „Versand, Rückgabe & Zahlung“ steht „Rücknahmen akzeptiert innerhalb von 1 Monat.“
Was zählt den jetzt? 14 Tage Rückgabefrist oder 1 Monat?
Wie will der Händler mir ein Jahr Garantie geben? Was passiert wenn der Händler seinen Laden schließt?
Wie ist allgemein die Rechtslage im Vertrieb von elektronischen Artikeln aus den Ausland in Deutschland?
Grüße & Danke für antworten