Tja da spricht mal wieder der Theoretiker ! Und die Praxis fährt diesen dabei ebenfalls mal wieder total über den Haufen ! Was nützt denn da die Zuständigkeit der Deutschen/Europäischen Gerichtsbarkeit, wenn der Händler in Hongkong sitzt ???
Und diese Mafia ist doch nicht, fast wollte ich sagen: so blöde wie die deutschen Juristen - muss mich aber natürlich damit zurückhalten, um niemanden zu beleidigen, ist doch dort eben nicht zu fassen ! Da kannste hier im "Auslieferungslager" nix vollstrecken, weil es das körperlich gar nicht gibt, und in Hongkong kannste auch nix vollstrecken, weil die Brüder natürlich vorsichtig genug sind, und sich auch dort nicht fassen lassen. Die haben schon jahrelange oder fast sogar jahrzehntelange Erfahrung mit ihren Betrügereien hinter sich, wenn ein deutscher Rechtstheoretiker sich erstmals Gedanken macht, dass da doch aufgrund der deutschen Rechtsstaatlichkeit etwas zu machen sein müsste, lachen die sich nur ins Fäustchen!
Ist aber mitnichten etwas zu machen; müssteselbst in Deutschland nicht zwangsläufig was zu machen sein, denn bei diesen windigen Geshäftemachern ist, selbst wenn sie in Deutschland fassbar wären, nur in den allerseltesten Fällen was zu holen.
Soviel zu "Da kommen die ganzen Jura-Laien wieder durch" ..... nöööö .... da kommen die ganzen Katheder-Juristen mal wieder durch, denen es an der Erfahrung im praktischen Leben fehlt !
Und was brächte das dem TE: Falls er keine Rechtsschutzversicherung hätte, endlose Kosten der Rechtsverfolgung ohne sein Ziel zu erreichen ! Und selbst mit Rechtsschutzversicherung käme nix dabei raus, außer dass die Juristen ihre Kostenrechnungen liquidieren könnten,
Drum merke: Gut dass es den Paypalkäuferschutz gibt; selbst wenn dabei halt der Schäppchenpreis eben nicht erzielt werden kann; es war halt in Wahrheit eben auch nur ein Un-Schnäppchen !