Neues Handy- bis ca 600€

Zomek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
56
Moin,
ich will mir ein neues Handy kaufen weil der Akku von meinem S10+ den Geist aufgibt und ich keine Softwareupdates mehr bekomme. Ein paar Dinge die mir Wichtig sind:

1. 1-2 Tage Akkulaufzeit bei mittelmäßig häufiger Nutzung
2. Gute Kamera
3. mindestens noch zwei Jahre Updates
4. ich würde gerne ein Iphone nehmen (ist kein muss)
5. kann auch gebraucht sein (worauf muss ich achten)
6. mindestens 128GB aber am liebsten 256GB
7. 120Hz Display, OLED

Vielen Dank im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hat doch nur 60Hz oder?
 
lohnt es sich dann gebraucht zu gucken?
 
Ggf. Priorität angeben und sagen auf was man verzichten kann. Alle wünsche wird man nicht zwangsläufig umsetzen können.
 
Sehe ich wie @Fujiyama.
Ggf. auch die max. Displaygröße angeben, oder wäre das zu vernachlässigen?
 
ja der Akku und die Aktualisierungsrate sind mir am wichtigsten
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Sehe ich wie @Fujiyama.
Ggf. auch die max. Displaygröße angeben, oder wäre das zu vernachlässigen?
das ist "egal"
 
Zomek schrieb:
lohnt es sich dann gebraucht zu gucken?
Hmm kenne die Gebrauchtpreise nicht. Brauchst aber ein iPhone mit "Pro" im Namen ab der 13. Version. Sprich nur iPhone 13 Pro (Max) / 14 Pro (Max) / 15 Pro (Max) haben 120Hz OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
die haben dann doch einen höheren Stromverbrauch oder nicht?
 
Wenn du nach iPhone 13 Pro refurbished schaust, kommst du ungefähr hin mit den 600€. Würde aber +-50€ einrechnen. Auch die gebrauchen reihen sich zwischen 500€ und 600€ ein.
 
Die Pixel-Geräte haben zwar keine überragende Akkulaufzeit, aber dennoch würde ich ein 8 oder 8a als Tipp geben. Ein unverbasteltes Android plus lange Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
ich habe auf Ebay ein Gebrauchtes Iphone 14 pro gefunden allerdings ist der Akku und das Display getauscht worden und wird als unbekannt angezeigt also für 570€ das sehr gut aussieht
Ergänzung ()

Währe das sonst eine Möglichkeit?
 
Zomek schrieb:
das s23FE find ich nicht schön mit den Displayrändern
bei Google finde ich die Knopfanordnung sehr gewöhnungsbedürftig

Irgendeinen Tod musst du sterben in dem Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zomek schrieb:
ich habe auf Ebay ein Gebrauchtes Iphone 14 pro gefunden allerdings ist der Akku und das Display getauscht worden und wird als unbekannt angezeigt also für 570€ das sehr gut aussieht
Ich habe selbst kein iPhone und kann es daher nicht beurteilen, aber bei dem Budget wäre mit ein Gebrauchtkauf, trotz Wetter, zu heiß.

Bin ein Pixel-Nutzer und damit sehr zufrieden. (OS, Display, Kamera, Updates - Akku sehe ich als neutral an).
 
Zurück
Oben