Hallo zusammen,
nachdem ich, Ihr werdet Euch die Augen reiben, immer noch das 1er Galaxy nutze
möchte ich mir doch einmal ein neueres zulegen und Suche hierzu Euren Rat.
Wie Ihr Euch anhand des alten Gerätes vorstellen könnt, nutzte ich bisher das S1 nur primär zum telefonieren und sms senden.
Allerdings möchte ich doch nun auch mal unterwegs Infos im Netz abrufen und mal n schönes Bildchen schießen (obwohl ich sich primär mit Kamera fotografiere) etc. Bin also kein Harcore-Nutzer und zocke auch nicht weiter am Handy, nutze dann wenige Apps.
Was wäre mir wichtig für das neue Smartphone:
Ins Auge genommen habe ich hier aktuell:
Zum S7... da sieht es ja mit dem Support eher ungut aus.
Aber die Qualität entspräche glaube ich schon sehr meinen Vorstellungen.
Ich brauch auch nicht andauernd ein neues Android (wie Ihr euch sicher denken könnt, grins)
Dennoch stelle ich mir die Frage... wenn ich nun mit dem S7 öfters mal online gehe... ist das dann ein großes Risiko?
Was empfehlt Ihr mir denn in erster Linie?
nachdem ich, Ihr werdet Euch die Augen reiben, immer noch das 1er Galaxy nutze
möchte ich mir doch einmal ein neueres zulegen und Suche hierzu Euren Rat.
Wie Ihr Euch anhand des alten Gerätes vorstellen könnt, nutzte ich bisher das S1 nur primär zum telefonieren und sms senden.
Allerdings möchte ich doch nun auch mal unterwegs Infos im Netz abrufen und mal n schönes Bildchen schießen (obwohl ich sich primär mit Kamera fotografiere) etc. Bin also kein Harcore-Nutzer und zocke auch nicht weiter am Handy, nutze dann wenige Apps.
Was wäre mir wichtig für das neue Smartphone:
- Nicht zu groß (max 150 mm lang)
- gute Kamera
- ruckelfreie Nutzung
- gute Verarbeitung/robust
- gute Gesprächs-/Klangqualität
- max 200,- €
Ins Auge genommen habe ich hier aktuell:
- das A40 (für ca 165,- neu gefunden)
- das Nokia 7.1/5.1
- evtl ein gebrauchtes Pixel
oder ein gebrauchtes Iphone SE/6S/7 - oder auch sehr gerne ein gebrauchtes S7
Zum S7... da sieht es ja mit dem Support eher ungut aus.
Aber die Qualität entspräche glaube ich schon sehr meinen Vorstellungen.
Ich brauch auch nicht andauernd ein neues Android (wie Ihr euch sicher denken könnt, grins)
Dennoch stelle ich mir die Frage... wenn ich nun mit dem S7 öfters mal online gehe... ist das dann ein großes Risiko?
Was empfehlt Ihr mir denn in erster Linie?