Neues Headset oder Kopfhörer mit Mikro bis max. 100 €

Azuro

Lt. Junior Grade
Hallo!

Da bei meinen alten Sennheiser PC 131 Headset die Ohrpads aufgelöst haben und sonst bisher nur ein 10 € Hama Headset mit nicht zufriedenstellenden Mikro bei mirl liegt, suche ich ein ordentliches Headset oder auch eine Kombi aus Kopfhörer und Mikro für max. 100 €. Das Aufgabengebiet des Headset liegt hauptsächlich zur Spracherkennung (intellispech) im dp Englisch Lernpacket. Sekundär will ich mir auch noch das Headset oder Mikro für TS oder Skype.

Bisher nutze ich als Soundkarte eine Realteak HD Audio (Integrierte Soundkarte) und als Standardart Sound Ausgabe Gerät eine Creative Inspire T3100 Stereo System. Angeschlossen wird alles am Stand-PC.

Ein Headset was mir in die Augen gesprungen ist, ist das erste HyperX Cloud welches man für rund 75 € kriegt.

Ein günstige Kombi wäre vielleicht noch ein AKG K-44 mit ein Samsun Meteor Mikro oder vielleicht ein Blue Snowball?
Oder soll ich mehr in den Kopfhörer invistieren?

Vielen dank im Vorraus.

MfG

Azuro

Sollte bei der kombi-Lösung das Mikro nicht günstiger sein als das Headset? Sprich 20€ Mikro und 80€ Kopfhörer.

Ich habe selber das Blue Snowball und würde es mir nicht nochmal kaufen.

Das Problem ist doch das die meisten Miks so um 10 Euro wirklich unterdurchschnittlich gegenüber manche Headset-Miks sind, wie man es hier hören kann.

Zwar hab ich mir schon gedacht, ob das Samsun Go Mic USB nicht ausreichen würde, aber ich weiß ehrlich gesagt nciht ob mit 30 € mehr für die Kopfhörer soviel mehr an Qualität bringen.

@ The_Jensie_

So lange meine Boxen nicht versagen oder ich das Mik brauche fürs Spiel eher nicht.

Ok, dann würde ich wirklich deutlich mehr fürs Mikro ausgeben, wenn die Aufnahme höhere Priorität hat.

Also sowas wie das Blue Snowball. :)

Als Hörer dann ein Superlux HD 681 Evo.

Ohne es zu kennen würde ich davon abraten. Sieht für mich nach dem typischen, überpreisten, durch sinnlose features und mit vielen Marketingsprechblasen gehypten, minderwertigen Gamingprodukt aus.

Ich war gerade nochmal auf der Creative Seite:

"Made for the discerning gamer, Sound BlasterX H7 combines comfort and durability with the best audio performance available"

Das ist schon mal sowas von gelogen. Die besten Kopfhörer am Markt sind beispielsweise die Stax Magnetostaten, Audeze LCD-2, Sennheiser HD 800, Beyerdynamic T1 oder ähnliche.
Ergänzung ()

Azuro schrieb:

Weil du deine Anwendung den Fokus auf die Aufnahmen, nicht auf die Wiedergabe legt. Da ist ein gutes Mikro erst einmal wichtiger, als die Kopfhörer. Einen besseren Kopfhörer kannst du ja noch nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das anschauen reicht mir um zu sehen das es wohl wie so viele billige Gamer Headsets ist das teuer verkauft wird weil eben Pro Gaming drauf steht :freak:

Ohrmuscheln aus Memory-Schaum-Lederimitat
ist beim Auspacken bereits mit einer dynamischen Klangsignatur3 justiert. Das bedeutet, das speziell Ihr Headset so eingestellt wurde, dass keine Frequenzbereiche überbetont werden.

@ The-Jendsie
Sorry, die Frage war TimDim gerichtet. Aber trotzdem danke für die Antwort. :)

@ TimDim:

Warum kannst du das Blue Snowball nicht empfehlen?

@all:
Welche Kopfhörer zwischen 30 - 60 € sind besser als das AKG 77 oder das Superlux HD 681 Evo?

Bis 60€ würde ich immer noch den Superlux empfehlen. Dieser hat für seinen Preis eine außergewöhnlich gute Leistung.

Da werde ich mal einige Kopfhörer testen mussen (Superlux HD 681 Evo vs AKG K44 vs t.bone HD 880). Die drei könnte ich bei den Händler bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre das Beste. :)

Das "Problem" ist eben, das zwischen dem Superlux aufgrund seines P/L und der Klasse ab 120€ eine riesen Lücke klafft.

Azuro schrieb:
@ The-Jendsie
Sorry, die Frage war TimDim gerichtet. Aber trotzdem danke für die Antwort. :)

@ TimDim:

Warum kannst du das Blue Snowball nicht empfehlen?

@all:
Welche Kopfhörer zwischen 30 - 60 € sind besser als das AKG 77 oder das Superlux HD 681 Evo?

Einmal der Standfuß, enorm groß, nimmt meinen halben Schreibtisch ein, wenn ich nicht 10 Cm davor sitze ist die Stimmqualität nicht wirklich gut.
Nebengeräusche wie Tastatur werden sehr extrem übertragen.
Kann ich leider nicht empfehlen.

Zurück
Oben