Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Headset oder Kopfhörer ? Was ist wirklich besser ?
- Ersteller KevinS31990
- Erstellt am
Ich weis aber nicht ob es zu leise ist oder passt ? Hab ja keinen Vergleich mit so nem USB Tool
Nein Darum was ich kaufen soll
Nein Darum was ich kaufen soll
Polishdynamite
Captain
Das hat viel mit Erfahrung und Quervergleichen mit unterschiedlichen Quellen zu tun. Manches ist nicht wirklich auffällig und könnte die Abstimmung sein.
Du kannst eine deiner Lieblings CD`s zum Kauf mitnehmen und fragen ob du probehören kannst dann hast du eine Referenz. Deine Supreme FX hat einen KHV, somit wird es definitiv nicht zu leise sein, ausser du bist schwerhörig!
Du kannst eine deiner Lieblings CD`s zum Kauf mitnehmen und fragen ob du probehören kannst dann hast du eine Referenz. Deine Supreme FX hat einen KHV, somit wird es definitiv nicht zu leise sein, ausser du bist schwerhörig!
Ich hol mir den 770 und hoffe der Sound ist besser als mein g430 ^^
Sennheiser hd559 sitzt sehr angenehm an Kopf, sowas wäre toll ^^
Das von dir vorgeschlagene hyper x cloud ist doch nichts anderes als das g633 oder ? Gaming ist doch Gaming Müll ?
Sennheiser hd559 sitzt sehr angenehm an Kopf, sowas wäre toll ^^
Das von dir vorgeschlagene hyper x cloud ist doch nichts anderes als das g633 oder ? Gaming ist doch Gaming Müll ?
Zuletzt bearbeitet:
Selas
Commander
Das Kingston HyperX Cloud und das QPad QH-90 sind die wenigen Headset-Ausnahmen die akzeptabel sind, wenn man beispielsweise nicht gleich das Geld für einen beyerdynamic Custom One Pro mit Mikrofon in die Hand nehmen will und unbedingt ein Headset will.
Wenn man nur Gaming-Headsets gewöhnt ist, mag ein Kopfhörer wie der BD DT 770 subjektiv zunächst "schlechter" klingen, aber lass dich darauf ein. Das Sounding ist anders und ungewohnt. Allerdings solltest du dir Qualitäten nach kurzer Zeit zu schätzen wissen.
Selber nutze ich einen DT 990 Pro, dessen größere Bühne (offene Bauweise) mich sehr gut einzelne Instrumente oder auch Gegner orten lässt. Ein bspw. AKG 701 hat zwar eine noch größere Bühne, klingt für viele Nutzer allerdings zu neutral, gerade für diejenigen, die vorher nur Gaming-Headsets kannten.
Wenn man nur Gaming-Headsets gewöhnt ist, mag ein Kopfhörer wie der BD DT 770 subjektiv zunächst "schlechter" klingen, aber lass dich darauf ein. Das Sounding ist anders und ungewohnt. Allerdings solltest du dir Qualitäten nach kurzer Zeit zu schätzen wissen.
Selber nutze ich einen DT 990 Pro, dessen größere Bühne (offene Bauweise) mich sehr gut einzelne Instrumente oder auch Gegner orten lässt. Ein bspw. AKG 701 hat zwar eine noch größere Bühne, klingt für viele Nutzer allerdings zu neutral, gerade für diejenigen, die vorher nur Gaming-Headsets kannten.
Hab das Headset da und getestet, der Sound ist vll originaler aber mir irgendwie zu lasch.... naja ich teste das mal weiter bin Hald über 10 Jahre Gaming gewohnt ^^
DarthFilewalker
Lt. Commander
@ KevinS31990
Welches Headset hast du getestet? Oder meinst du den DT-770 Pro?
Welches Headset hast du getestet? Oder meinst du den DT-770 Pro?
#.kFk
Fleet Admiral
Ruhig mal paar Stunden/Tage eingewöhnen ... die Ohren gewöhnen sich sehr an den übertriebenen Bass von logitech und Co. Da kommt einem die richtige Darstellung wirklich erstmal etwas lasch vor ...
Hatte den gleichen Effekt damals als ich vom Creative Fatality auf den AKG530 gewechselt bin. Klanglich dennoch ein Riesenschritt. Am Ende bin ich nun bei DT990 gelandet und kann nur müde lächeln wenn einer meiner Kumpels mal wieder eins seiner "Gaming" HEadsets anschleift .... die meisten haben sich aber auch bekehren lassen
Hatte den gleichen Effekt damals als ich vom Creative Fatality auf den AKG530 gewechselt bin. Klanglich dennoch ein Riesenschritt. Am Ende bin ich nun bei DT990 gelandet und kann nur müde lächeln wenn einer meiner Kumpels mal wieder eins seiner "Gaming" HEadsets anschleift .... die meisten haben sich aber auch bekehren lassen
Selas
Commander
Du meinst den DT 770?
Da trifft wohl genau das zu, was ich prognostiziert habe. Ist in etwa so, als wenn jemand, der nur Kopfhörer von Beats Electronics kennt, einen hochwertigen Kopfhörer ausprobiert. Selbst wenn der Kopfhörer nicht gerade bassarm ist, so wird der Beats-Nutzer sich über zu wenig Bass beschweren. Für Viele klingt lauter automatisch besser, obwohl dabei die ganzen Feinheiten die ein Stück bieten kann verloren gehen, siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Als Beispiel, dass im Radio bis zum Erbrechen gespielte "Radioactive" von Imagine Dragons (http://dr.loudness-war.info/album/view/52786). Mit einer günstigen Kompaktanlage fällt es nicht weiter auf, aber mit Kopfhörern ist der schwammige Wummer-Bass unerträglich. Aber ich schweife ab...
Da trifft wohl genau das zu, was ich prognostiziert habe. Ist in etwa so, als wenn jemand, der nur Kopfhörer von Beats Electronics kennt, einen hochwertigen Kopfhörer ausprobiert. Selbst wenn der Kopfhörer nicht gerade bassarm ist, so wird der Beats-Nutzer sich über zu wenig Bass beschweren. Für Viele klingt lauter automatisch besser, obwohl dabei die ganzen Feinheiten die ein Stück bieten kann verloren gehen, siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Als Beispiel, dass im Radio bis zum Erbrechen gespielte "Radioactive" von Imagine Dragons (http://dr.loudness-war.info/album/view/52786). Mit einer günstigen Kompaktanlage fällt es nicht weiter auf, aber mit Kopfhörern ist der schwammige Wummer-Bass unerträglich. Aber ich schweife ab...
Ja den 770 habe ich getestet also erlich das wird auch nach 3 stunden nicht besser
The_Jensie
Fleet Admiral
Dein Gehör ist von 10 Jahren Gaminheadsetnutzung total versaut. Ich war mit 16 auch auf der Cebit und habe am Beyerdynamic Stand steif und fest behauptet, das mein damaliges 50€ Headset besser als die hochwertigen Hörer klingen.
Würde ich heute nie wieder machen. Die Aussage war einfach riesen Bullshit.
Nutz den Hörer mal 1-2 Wochen intensiv und wechsel dann wieder auf den Gamerschrott! Dir werden die Ohren abfallen.
Wie sind deine Soundeinstellungen?
Würde ich heute nie wieder machen. Die Aussage war einfach riesen Bullshit.
Nutz den Hörer mal 1-2 Wochen intensiv und wechsel dann wieder auf den Gamerschrott! Dir werden die Ohren abfallen.
Ergänzung ()
Polishdynamite
Captain
Also der 770er ist schon eher eine Bassschleuder, welche Musikrichtung hast du gehört?
@Jensie
Wenn man selbst nicht unbedingt musikalisch ist und man keinen hat der das einem näher bringt, wird man in der Jugend in der Regel von Bass erschlagen, sich davon loszulösen fällt vielen schwer (man hat es anders "gelernt") und je nach Musikrichtung ist es auch sinnlos.
@Jensie
Wenn man selbst nicht unbedingt musikalisch ist und man keinen hat der das einem näher bringt, wird man in der Jugend in der Regel von Bass erschlagen, sich davon loszulösen fällt vielen schwer (man hat es anders "gelernt") und je nach Musikrichtung ist es auch sinnlos.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den DT-770 hast gibt's vermutlich kein zurück mehr.
Mein Tipp wäre daher einfach mal ein bis zwei Wochen den Kopfhörer nutzen, danach wechselst du nochmal auf das Logitech Headset und kannst dich dann ja entscheiden. Für 65-70€ würde ich behaupten wirst du den Kopfhörer auf jeden Fall wieder los!
Mein Tipp wäre daher einfach mal ein bis zwei Wochen den Kopfhörer nutzen, danach wechselst du nochmal auf das Logitech Headset und kannst dich dann ja entscheiden. Für 65-70€ würde ich behaupten wirst du den Kopfhörer auf jeden Fall wieder los!
Als ich auf meinen DT 990 gewechselt bin, habe ich auch keinen großen Unterschied zum alten Astro a50 gemerkt.
Hab vor kurzem nochmal das Astro aufgesetzt um zu Vergleichen... Son Stück Elektroschrott hatte ich lange nicht mehr in den Händen gehabt
Hab vor kurzem nochmal das Astro aufgesetzt um zu Vergleichen... Son Stück Elektroschrott hatte ich lange nicht mehr in den Händen gehabt
Also ich habe keine Musik gehört sondern WOW gespielt, teamspeak und battlefield 1. ein kollege war gerade mit dem G633 bei mir. ich muss sagen der Gaming müll ist für mich die reine Erfüllung ^^ allein schon beim musik hören über YouTube ist es eher das meine. aber wie ihr schon sagt, ich teste den neuen jetzt erstmal über mehrere tage und dann setz ich den alten logitech nochmal auf. aber ich meine jeder hat eben einen anderen Geschmack bzw mag einfach das bassvolle und krachen beim spielen also an den bass vom g633 kommt das 770 niemals^^ und der bass ist schön und sauber also nicht übertrieben oder unsauber, aber das ist egal das 770 bleibt erstmal auf dem kopf
The_Jensie
Fleet Admiral
Was hörst du an Musik?
Was hörst du an Musik?
ich höre keine musik und wenn dann nur RNB und sowas. Disko musik. oder Antenne bayern^^
A
A d00d
Gast
Ich schätze eine Wette in der DT770 an einem fähigen Amp hängt und mittells EQ um 30-60Hz etwas nachbearbeitet wurde, würdest du einsichtig verlieren. Kannst du ja auch so mal probieren, mit dem EQ. Wobei ich mir da mit Onboard-Sound nicht allzu große Hoffnungen machen würde. Das ist halt ein Vorteil des G633, welches sich zusätzlich Saft über USB-zu holen scheint (also wohl eine Art Amp integriert haben wird) und von Haus aus bässer abgestimmt ist.KevinS31990 schrieb:also an den bass vom g633 kommt das 770 niemals^^
Wenn du irgendwo einen AVR stehen hast, kannst du den Beyer ja mal daran anschließen und ein wenig rumprobieren. Generell suchst du, ohne dir auf die Füße treten zu wollen, wohl mehr nach dickem Sound als nach gutem Klang. Kannst ja aus Spaß mal den Rock Zircon probieren. Zwar InEar, sollte soundtechnisch aber deinen Vorstellungen entsprechen und deine Erwartungen am ehesten am Onboard erfüllt kriegen. Oder eben aktive Kopfhörer probieren, wie dem G633, UE6000, Beats etc...
Oder dir wegen des Preises des InEars dermaßen verarscht vorkommen, dass du deinen Account hier löscht. Solls ja auch geben.
(Insider)
JackA
Fleet Admiral
Wenn ich darf, dann misch ich mich hier mal ein wenig ein...
Ich erweiter noch, da ich offene Bauweisen als klanglich wesentlich angenehmer empfinde, was dein Test ja auch bestätigt: QPad QH-85
Ich habe nen modifizierten DT-990 Edition zu Hause, der sich Avinity AHP-967 schimpft und normal 350 Euro kostet. Dessen Klang ist wirklich erste Sahne. Aus purer Neugier hab ich mir dann den Omnitronic SHP-600 geholt (ja ganz genau, sieht nicht nur so aus wie der QH-85, sondern ist es sogar, nur ohne Mikrofon) und dessen Klang kommt sowas von nah an den Avinity Kopfhörer, dass ich es kaum glauben kann, wie man für den Avinity den 9fachen Preis zahlen soll (was ich zum Glück nicht getan habe).
Also wenn du ein Gaming Headset suchst, hol dir ein QPad QH-85.
Zu DACs wie dem Scarlet bin ich gespaltener Meinung, da du mit deinem Onboard zufrieden bist, gehe ich davon aus, dass er gut implementiert wurde, d.h. dass du mit solchen DACs klanglich garkeine Verbesserung erfahren wirst.
DarthFilewalker schrieb:Es gibt durchaus einige geschlossene Headsets, die zu empfehlen sind:
Kingston HyperX Cloud
QPad QH-90
Der klassische Wink mit dem Zaunpfahl. Hast du diese Headsets schon mal gehört?Selas schrieb:Das Kingston HyperX Cloud und das QPad QH-90 sind die wenigen Headset-Ausnahmen die akzeptabel sind.
Ich erweiter noch, da ich offene Bauweisen als klanglich wesentlich angenehmer empfinde, was dein Test ja auch bestätigt: QPad QH-85
Ich habe nen modifizierten DT-990 Edition zu Hause, der sich Avinity AHP-967 schimpft und normal 350 Euro kostet. Dessen Klang ist wirklich erste Sahne. Aus purer Neugier hab ich mir dann den Omnitronic SHP-600 geholt (ja ganz genau, sieht nicht nur so aus wie der QH-85, sondern ist es sogar, nur ohne Mikrofon) und dessen Klang kommt sowas von nah an den Avinity Kopfhörer, dass ich es kaum glauben kann, wie man für den Avinity den 9fachen Preis zahlen soll (was ich zum Glück nicht getan habe).
Also wenn du ein Gaming Headset suchst, hol dir ein QPad QH-85.
Zu DACs wie dem Scarlet bin ich gespaltener Meinung, da du mit deinem Onboard zufrieden bist, gehe ich davon aus, dass er gut implementiert wurde, d.h. dass du mit solchen DACs klanglich garkeine Verbesserung erfahren wirst.
Zuletzt bearbeitet: