Neues Headset oder Kopfhörer ? Was ist wirklich besser ?

Jetzt teste ich erstmal das DT770 weiter und wenn mir das am ende der nächsten Woche nicht gefällt werde ich mir mal was anderes suchen. Es gibt aber 1000 Kopfhörer. Der 770 Pro drückt mittlererweile schon am Kopf. Also das ist schonmal mein altes Logitech bequemer gewesen da hat mir das nach 24 Stunden nicht wehgetan, aber da ist ja auch jeder Kopf anders. Jetzt Teste ich erstmal das eine bringt ja nichts jeden tag ein anderes aufzusetzen. Im allgemeinen hat jeder Kopförer seine Vor und Nachteile. Der eine kostet viel zu viel. Der andere sieht scheiße aus. Der andere hat Zuviel Bass der andere wieder zu hohe Töne... ich probiere jetzt mal ein paar durch und der mir am meisten zusagt den kaufe ich. Er muss bequem sitzten, der Bass muss für mich passen und wenn ich mal musik höre sollte das auch passen. Gib einen Kopfhörer 5 Leuten und man hat 5 Meinungen. Probieren ist hier denke ich alles.

KevinS31990 schrieb:
Gib einen Kopfhörer 5 Leuten und man hat 5 Meinungen. Probieren ist hier denke ich alles.
Amen!

Endlich hat er es gecheckt! :daumen:

Und beim Testen IMMER 1:1 gegeneinander probieren. Nie bestellen, einen testen und dann erst nach dem zurückschicken den Nächsten testen! Das Gehirn ist nicht leistungsfähig genug, um die Unterschiede mit so großem zeitlichen Abstand zu errinnern.

Den Avinity AHP-967 hab ich schon im Angebot für 79 Euro gesehen, aktueller Preis ohne zu suchen sind 149 Euro, der DT 990 Edition hat vor ein paar Jahren völlig nach eigenen Ansprüchen zusammengebaut 350 Tacken gekostet. Straßenpreis lag die letzten Jahre für eine Standardausführung immer bei 200 Tacken +/-.

Die zwei Nachbauten haben definitiv nicht die gleichen Treiber (60 Ohm Impedanz) und vermutlich auch nicht die gleichen Ohrsofas, Austausch ist aber durchaus möglich. Wenn sich aber der Omnitronic SHP-600 annähernd so anhört wie der 990er Edition ist das natürlich ein unschlagbarer Preishammer.

KevinS31990 schrieb:
Der 770 Pro drückt mittlererweile schon am Kopf.
Einfach wenn du ihn nicht an hast über ein paar Bücher aufspannen, dann lässt der Anpressdruck mit der Zeit nach. Ich habe bei meinem DT 990 Pro einfach mit ein bisschen Kraft nachgeholfen. Das halten die auch locker aus, wenn man die Halterungen ein wenig verbiegt. Nun ist er neben der Edition-Ausführung der bequemste KH, den ich je hatte.

Also ich bin noch überhaupt nicht überzeugt davon. Finde den Sound echt schwach^^. Entweder ist das einfach nichts für mich oder ich bin einfach schon Gaming geschädigt^^ Aus meiner Familie habe ich auch jeden Testen lassen und die meinen das selbe wie ich, das das Logitech viel kräftiger und schöner klingt als das lasche DT770. Für reine Musik ist mir das DT lieber, solbald aber so Techno oder Bass Musik kommt komm ich klar und deutlich mit dem Logitech lieber aus. Werde also wieder auf den "Gaming" Müll zurückgreifen. Im Punkto Ortung habe ich keinerlei Verbesserung mit dem 770 zum Logitech erkennen können. Vll ist das auch Spiele und Situatuionsbedingt....

Naja ich habe den Kopfhörer ja da und kann mich entscheiden was ich nun mache.

Am onboard Sound klingt mein DT 990 auch eher schwach, an meiner Essence STX absolut nicht. Der DT 770 ist geschlossen und kann mehr Druck aufbauen. Aber Sound ist nun mal auch subjektiv.

Bezüglich Anpressdruck: auch das ist subjektiv. Denn obwohl ich Brillenträger bin, stört mich mein DT 990 Pro nicht und ich besitze ebenfalls einen geschlossenen Sennheiser HD 380 Pro, der ein wirklicher Schraubstock ist, aber mich ebenso wenig stört.

Vielleicht wäre eine bessere Soundkarte die Lösung, oder aber du wirst einfach nicht mit der Abstimmung des beyerdynamic warm und bräuchtest bspw. eher etwas aus dem Hause Audio Technica.

Du bist einfach geschädigt von dem gaming Müll.
Musste 2 Wochen mich umgewöhnen von der Logitech Tröte auf die MMX300.
Am Anfang hört man die Feinheihten nicht raus, aber jetzt würde ich nie mehr solch einen Müll aufsetzen.

Am Anfang hab ich nur den ALC 1150 Onboard gehabt es ging unterstützt ja bis zu 600 Ohm aber der war auch nicht das gelbe vom Ei.
Mit der Asus Phoebus RoG(momentan eingebaut) oder der Zxr klang alles schon anders.

Und Bass ist nicht alles das Gesamtbild muss stimmen, was bei den meisten Gaming tröten leider nicht sehr ausgewogen ist.
Wenn ich meine 500 oder 1000 Euro Hörer aufsetze merkt man auch das der Bass viel geschmeidiger ist als bei logitech.

Aber wem es nur ums Wummern geht und nicht um guten Klang kann ruhig bei den bassmaschinen der Gaming Herstellern zugreifen.

Aber der Klang ist ja eh eine recht subjektive Sache dem einem gefällts dem anderen nicht.

Du bist einfach geschädigt von dem gaming Müll.
Mit der Asus Phoebus RoG(momentan eingebaut) oder der Zxr klang alles schon anders.
Das ist doch die Ironie schlecht hin :D
Weg vom Gaming Müll aber Gaming Soundkarten einbauen... ich musste herzlich schmunzeln.
Allein was die Phoebus mit der Aufnahmequalität anrichtet, das kann jedes 20 Euro USB Mikrofon besser... mir fehlen die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Das ist doch die Ironie schlecht hin :D
Weg vom Gaming Müll aber Gaming Soundkarten einbauen... ich musste herzlich schmunzeln.
Allein was die Phoebus mit der Aufnahmequalität anrichtet, das kann jedes 20 Euro USB Mikrofon besser... mir fehlen die Worte.

Die Phoebus kann man mit der STX fast gleich stellen war aber um einiges billiger und gerade im Klang ist die super.
Und Aufnahme mit der Phoebus ist auch kein Problem klingt kristall klar mit meinem MMX300 bzw. mit anderen mikros.

Bei der Phoebus kann man das Gaming einfach mal übersehn die liefert wenigstens das an Leistung was sie soll.

Zurück
Oben