Oh mann, ich glaube, der liebe Kevin sollte sich einmal durchsetzen und die anderen Helfer sollten ihn nicht überfordern. Er wollte sein BummBumm-Gaming-Dingens gegen ein gutes Headset oder KH/Mikro-Kombi bis 300€ tauschen.
Zum Zocken und für TS. Das hat er anfangs so gesagt.
Und man merkt (nicht böse gemeint), dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.
Da wird ihm dann 300€ KH + DAC 90€ + Standmikro oder noch eine andere Soundkarte empfohlen, ihm besserer Klang bei 80 zu 250 Ohm versprochen und damit - so meine bescheidene Meinung - einfach nur für Verwirrung gesorgt und vor allem an seinen Anforderungen komplett vorbei empfohlen.
Echt mal, da wird nach nem Headset für max 300€ gefragt und man bekommt allen Ernstes n 125€ DAC genannt, um dann irgendwann ein "High-End Mikro mit Phantomspeisung" anzuschließen? WTF? Was geht bei euch?
Sorry Leute, wenn ich das so sagen muss. Ihr habt alle sicherlich Ahnung von der Materie, aber übertreibt es doch nicht mit der "Wissensprostitution" gegenüber einem Neuling mit geringen Ansprüchen. Er will zocken und TS nutzen. Es muss praktikabel sein (keine extra Geräte, keine komplizierte Einrichtung lese ich aus seinen Antworten heraus). Es soll maximal 300€ kosten. Das ist doch kein Empfehlungsthread mehr sondern ein "Ja, aber ich weiß was besseres"-Thread.
Vergesst doch nicht, euch auch mal in den Fragensteller hineinzuversetzen.