News Neues High-End-Gamer-System von Dell

Dieser GAMING Pc kann gegen einen AMD Athlon FX 53 doch nichts anrichten...und weiter aufrüsten kann man den toaster auch nicht, da der P4 mit seinen GHZ am Ende ist.
Also nicht zukunfstsicher......und exhorbiant teuer dazu auch noch

Die hätten lieber einen FX-55 oder 4000+ verbaut die bringen mehr Leistung und sind noch um einiges billiger als ein EE

general-of-omeg schrieb:
Der GamerPC III von FSC wird in Spielen fast gleich schnell sein, und der kostet nur 1200 €.

wer für den Dell 3500€ ausgibt hat kein, absolut keine ahnung von Preis/Leistung

Ähm muss dir da ne Kleinigkeit sagen! ;)
3500€ sind vielleicht ein bisschen viel, aber 3000€ sind schon gerechtfertigt!
Denn es ist ja nun so, wenn du auf den Preis noch 20€ drauf legst, liefern die dir, wenn der Rechner mal nicht läuft sofort am nächsten Arbeitstag einen neuen! Und ich denke das ist vieles Wert. Ich habe nun auch einen Rechner von DELL (siehe Signatur) habe dafür auch 2500€ bezahlt. Nur finde ich für meinen Teil 2500€ bzw. 3500€ dafür okay, aber das jemand keine Ahnung hat würde ich so mal nicht sagen. Denn ich maße mir mal an, schon Ahnung zu haben!

MfG GuaRdiaN

den gibts auch mit blauen LED's ;) habe mir mal scherzeshalber nen SLI system mit preisen zusammengestellt und lande bei knapp 3000€, schneller und preiswerter ;)

Also wer 3500 Euro für dieses "High-End Gamer System" ausgibt, wo selbst ein Athlon 3800/FX-53 aufwärts oder Pentium M auf 2,4 GHz getaktet den P4EE 3,46 GHz in Spielen foppt, gehört in einen Sack gesteckt und geschlagen. :rolleyes:

Dazu kommt noch, dass man 1GB RAM nichtmehr High-End nennt, sondern (in meinen Augen für ein Spielesystem) "Standard". :rolleyes:

Ein P4 ist für Spiele ungeeignet, wenn Dell noch keine AMD vertreibt, sollen sie es lassen, solche Systeme als High-End Gamer Lösungen anzupreisen. Bei Spielen ist AMD momentan quasi das Maß der Dinge, alles andere ist Pfusch.

mfg Simon

Simon schrieb:
Also wer 3500 Euro für dieses "High-End Gamer System" ausgibt, wo selbst ein Athlon 3800/FX-53 aufwärts oder Pentium M auf 2,4 GHz getaktet den P4EE 3,46 GHz in Spielen foppt, gehört in einen Sack gesteckt und geschlagen. :rolleyes:

Dazu kommt noch, dass man 1GB RAM nichtmehr High-End nennt, sondern (in meinen Augen für ein Spielesystem) "Standard". :rolleyes:

Ein P4 ist für Spiele ungeeignet, wenn Dell noch keine AMD vertreibt, sollen sie es lassen, solche Systeme als High-End Gamer Lösungen anzupreisen. Bei Spielen ist AMD momentan quasi das Maß der Dinge, alles andere ist Pfusch.

mfg Simon

Vergib mir, aber ich packs net mehr... *muahahahahaha*

-> DELL = Intel

-> 4 Jahr Garantie Austausch am nächsten Tag.
Wenn also jemand kein Bock auf stress mit dem PC hat, der gibt halt ein bisschen was dafür aus und hat das, was man support nennt.

Es interessiert doch dabei garnicht, ob AMD das Maß der Dinge, das ist nicht gegenstand der diskussion. Ich peils nimmer. Ich für meinen Teil werde mir nur noch PC's bei DELL kaufen, da sie a) Leise, b) Schnell und c) gut aussehend sind. So einfach ist das. Und wenn ihr alle besser wisst, dass AMD besser ist, dann kauft auch n' Athlon und werdet froh. Ich werde auch MERCEDES kaufen, auch wenn PORSCHE schneller ist.

Danke, MfG GuaRdiaN

Also für ca. 800Euro weniger baue ich ein System zusammen was doppelt so schnell ist, wie der Dell Rechner.

Ich bin mit Intel auch glücklicher, weil ich nicht viel Spiele, sondern mir gute Multithreading- und Multimedia-Eigenschaften wichtiger sind, aber deswegen befürworte ich noch lange nicht solche (trotz gutem Support) völlig überteuerten und für den angepeilten Anwendungszweck unpassenden Systeme.
Für den Dell-Zuschlag kann ich bald 4 Jahre lang selbst die Hardware an Wochentagen noch am gleichen Tag tauschen. :rolleyes:

Und
a) leise mag stimmen, dass kann aber jeder
b) "schnell" ist immer relativ
c) ist Geschmacksache

mfg Simon

eine frage .......wer brauch so einen rechner ?

und noch was , die 10-15% die der schneller ist als nen rechner für 1400€ - 2000€ , sind mir nicht 1000€ mehr wert .
also in frames macht das vieleicht 5-9frames mehr aus (maximal denke nicht mal das ) und das ist mir nicht soviel geld wert da kaufe ich mir lieber in einem halben jahr die nächste generation von grafikkarten
viel spaß aber jedem der soviel geld hat und unsere wirtschaft ankurbelt

cu boron

Es wundert mich, erstens sind bei allem selbst zusammengestellten Systemen keinerlei Software dabei. Die muss erstmal dazu. Dann kann ich nur noch Folgendes sagen:

Ich habe mir bisher immer PC in Eigenarbeit zusammengebaut. Zu letzt hatte ich ein System auf P4 Northwood Basis, mit einem Gigabyte Unterbau. Das System lief wirklich tadellos. Leider hatte ich ominöse Probleme mit meinem SCSI Controller. Nun habe ich mein altes System an einen guten Kumpel für 800€ verkauft, sodass ich mir dann einen DELL Dimension 670 kaufen konnte. Der Rechner hat ein von Dell konzipiertes Board auf Basis des E7525 Chipsets. Auf dem Board ist DDR-2 ECC Ram, und ich muss sagen, wirklich 2500€ Wert. Im Rechner ist noch eine GeForce Quadro FX 1300. Also ich finde wirklich okay.

Der XPS ist nicht geschenkt will ich ja auch nicht sagen, aber irgendwie treffen eure Bespiele nicht ganz. Weil der Proc von Intel, der in dem System verbaut ist, ist nunmal das "TOP" Modell unter den Desktop Prozessoren. Damit ist ein sehr hoher Preis die logische Konsequenz. Dann solltet ihr mal an die anderen Komponenten wie die Graka, den DDR2 Ram, und das Mobo denken. Dazu kommt das Gehäuse von DELL, welches unten drunter noch ein 650Watt Netzteil hat. Dann noch die HDD's, das WinXP, Das MS Works. Also viel billiger kommt ihr da auch nicht weg. Vielleicht 3k€ anstatt 3,5k€ aber. Dieses "Ich stelle für 800 - 2000€ das selbe System zusammen" finde ich ein bisschen daneben. Zudem Wenn der Rechner von DELL mal nicht läuft, und ihr braucht ihn für was anderes als zum Gamen, wie zum Beispiel, Schule / Studium, da ist ein Ausfall manchmal echt der Horrer. (Eine kleine Erinnerung der Facharbeit). Und da hast du einfach den Vorteil, du kannst dir sicher sein, der Rechner wird am nächsten Tag wieder laufen. Und das finde ich gerade wichtig.

So nun mag ich nimmer etwas sagen! ;)

MfG GuaRdiaN

Vieleicht keine 1.500 Euro aber 1.000 Euro sind da schon die man einsparen kann.
Wobei ich die von Anandtech empfohlene Konfiguration nach aktuellen Preisen durchforstet habe. Zwei kleine Änderungen habe ich allerdings vorgenommen.
1. Corsair XMS Speicher 2 x 512 MB
2. 256MB Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed.

Processor > AMD Athlon 64 FX-55 1MB 2.6 GHz (939) > 768,31
Motherboard > MSI K8N Neo2 Platinum > 116,89
Memory > Corsair XMS Speicher 2x 512 MB2-2-2-5-1T > 235,86
Video Card > 256MB Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed.> 565,50
Hard Drive > Western Digital Raptor 74GB SATA 10000RPM 8MB Model WD740GD > 149,79
Hard Drive > Maxtor 300GB SATA 7200RPM 16MB Model 6B300S0 > 184,06
Optical Drive > NEC DVD+/-RW Drive Model 3500A > 80,48
2nd Optical Drive > Lite-On 16X DVD-ROM Model SOHD-167T > 22,81
Sound Card > Creative Labs Audigy 2 ZS > 59,98
Case > Antec Lanboy Aluminum > 88,00
Power Supply > Antec True480 480W PSU with Blue LED > 95,00
Display > NEC/Mitsubishi FP2141SB-BK 22 >
Speakers > Logitech Z-680 5.1 THX Certified >
Keyboard > Logitech Internet Keyboard > 17,00
Mouse > Microsoft IntelliMouse Optical > 24,00

Zwischensumme 2407,68
Win XP Pro (OEM) 115,00

Summe 2522,68

Weitere Software:
(weil Retail DVD !!!)
Nero Express 6 Brennsoftware
Nero Vision Express 2
Nero Back it Up
Nero Showtime

Open office (Kost nix)

Und wenn das noch nicht reicht gibts weil Retail 256MB Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed. noch folgende Software als dreingabe!

PowerDVD 5.0
PowerProducer 2.0 Gold DVD
PowerDirector 3.0 SE+
Power2Go 3.0
Medi@show 2.0 SE
Hitman:Contracts
CSCZ (Counter Strike)

Also mehr als genug Software würde ich sagen!
Und da wir ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen wollen habe ich die Boxen und den Monitor weg gelassen. Die sind bei dell auch nicht mit im Paket.

Damit komme ich auf einen Preis von 2522,68 Euro mit Betriebssystem mit Brennsoftware + open office + dies und das!
Aber die Meisten die sich einen solchen Rechner zusammenstellen besitzen schon ein Betriebssystem (respective einen Rechner). Und wer bitte sehr spielt noch mit seinem alten Rechner wenn er sein neues Schätzchen in den Händen hält.

Ach ja ich vergass ich kann mir für 978 Euro den "Service" gönnen das mein Rechner am nächsten Tag wieder läuft, damit ich meine Diplomarbeit weiter bearbeiten kann.
HALLO!! Von den 978 gesparten Kröten gebe ich 500 für einen Rechner aus der für meine Arbeit langt, und sollte mein Schätzchen Schluckauf bekommen kann ich am SELBEN Tag trotzdem weiterarbeiten. Und da ich Backups Brennen kann, gibts auch was
zum restoren. Ich denke nicht das Dell das "ohne" Daten am nächsten Tag wieder hinbekommt! Kein Brenner - kein Backup.
Fast hätte ich das 650 Watt Netzteil vergessen. Abgesehen davon das die oben genannte Konfiguration kein Netzteil braucht das mehr als 480W herrgibt. Was sollen bitte sehr 200 W überschüssiger Leistung bezwecken? Wenn ich mein Arbeitszimmer Heizen will kann ich mir auch 2 x 100 Watt Glühbirnen hollen! Die machen wenigstens Licht, wenn sie schon meinen Spiele PC nicht schneller machen.

Also dieses System ist schneller weil die Graphikkarte eine Platinum Edition ist!
Es hat das bessere Betriebssystem (Pro statt Home Edition)!
Es hat ein Backupkonzept!
Es ist ca. 980 Euro günstiger (trotz Win XP Pro kauf)!
Und von dem gesparten Kröten holl ich mir nen 20" TFT 1600x1200 bei 16 ms bei Dell!
Denn das Angebot von Dells 20 Zöller ist klasse. Der Bildschirm auch ;-)

Also Dell wenn wir schon ver*rscht werden sollen, dann doch bitte etwas geschickter! Aber was rede ich, bei einigen scheind es ja zu funktionieren.

Gruss, gizeh.

PS: Wenn man sich den 20" TFT einzeln kauft kostet er ca. 765 Euro. Als optionales Zubehör zum Spiele PC verlangt Dell 865 Euro. Die wissen schon wer auf das Angebot eingeht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ gizeh

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, so brauch ich das nicht mehr zu tun. Ich wollte sowas ähnliches auch gerade schreiben.
Sicherlich könnte man noch mehr sparen, denn als Erst-PC würde sich so einen DELL-Rechner sicherlich sowieso keiner kaufen. Das sind in der Regel keine Neulinge die sich so einen Rechner kaufen würden. Also hat man einiges von dem alten Rechner wie z.B. die Software.
Ich habe zwar mit den 800 Euro weniger ein wenig falsch gelegen, das gebe ich zu, würde aber für 3000€ dann gleich ein nForce4-Board mit SLI und 2x Geforce 6800GT reinsetzen und hätte einen PC der doppelt so schnell ist, wenn nicht sogar noch mehr. Der A64 FX-55 ist dem P4-EE 3,46 ja sowieso um einiges voraus.

Ach ja nicht ganz zu verachten sind ja die knapp 100€ die beim DELL-Rechner noch als Versandkosten dazu kommen würden, wenn mir da jetzt nicht gerade was entgangen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ziemlich teuer.
Man könnte doch einfach ein SLI-System mit 2x 6800Ultra ( ca. 1000EUR ), FX-55 ( ca. 800 EUR ), nForce4 SLI-Board ( ca. 200 EUR ) und 1 Gig RAM ( ca. 250 EUR ) bauen.
Der Preis beträgt ca. 2250 EUR und ist schneller als der Dell-PC für 3500 EUR.
Für die restlichen 1150 EUR könnte man sich dann noch andere Sachen wie Laufwerke usw. kaufen.

BigGonzo

Ja an NForce 4 z.B. hab ich auch gedacht dann aber direkt SLI. Aber dann hätte ich 2 x 6800 Ultra genommen. Leider gibts noch keine Preise zum Asus Board A8N-SLI Deluxe.
Das alles kostet ca. 3.499 Euro und ist etwas schneller. Aber das wäre keine Wahl des Verstandes. Immo würde ich warten bis die FX55 auch in 90nm gefertigt werden können. - Dann, wer weiss, hehe ...
Das hat z.B. die Verlustleistung des Athlon 64 3500+ auf 3,2 Watt mit CnQ, 11,1 Watt im Idle und auf 31,4 Watt im Lastbetrieb gesenkt. Da geht noch was für den FX55 bei 90 nm!!!

Gruss, Gizeh.

Naja Pilly, ne festpladde würd ich schon noch kaufen. Und damit du diese nicht anschieben must würde ich dir auch noch ne Stromquelle empfehlen.
Und wenn wir schon dabei sind könnte ein Gehäuse auch nicht schaden. Dann brauchste nicht die ganze Zeit die Einzelteile Festhalten und hättest die Hände frei um zu Spielen. Das wolltest du doch oder?
Nun damit du spielen kannst sollte mindestens ein DVD/CD Reader am start sein sonst klappt das alles nicht. Genau Tastatur und Maus sind auch von Vorteil.

Das Kostet dann als Dual 6800 er Ultra Lösung etwas mehs als 2.250 Euro. Und weil das keine optionalen Geräte sind kann man nicht 2.250 Euro zum Vergleich heranziehen.

Gruss, gizeh.

Bitte keine Doppeöposts! Siehe dazu §3 unserer Regeln.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Aber der PC hat trotzdem mehr Leistung als der für 3500 Euro von Dell.
Und die Sachen die du angesprochen hast, kosten zu sammen ca. 400 Euro.
So bleiben wir immernoch unter 3000 EUR.

Das er schneller wäre ist klar Pilly. Allerdings hat der Dell 2 Festplatten. Du willst ja vergleichen. Das macht dann nochmal ca. 550 Euro (inkl. Tastatur, Maus, Netzteil, Gehäuse und DVD) plus das Betriebssystem nochmal 115 Euro. Dann kannste mit Dell Vergleichen. Bei der Gelegenheit eine 6800 Ultra kostet ca. 540 Euro!
Die 6800 GT kostet weniger. Allerdings wird das Netzteil Teurer, da du mindestens 280 Watt auf der 12 V Leitung brauchst! Das heisst ein 550 W Netzteil müsste es schon sein. So lautet auch die Empfehlung von Asus.

Das macht für deine Konfiguration 2250 + ca. 865 = 3.155 Euro

Das ich 3.499 in meinem Post über die Dual 6800 er Ultra Lösung genannt habe, war eine kleine Anspielung an Dells Angebot.

Gruss, gizeh.

Zuletzt bearbeitet:
@26 Simon:
seit wann ist ein P4 für Spiele ungeeignet?
hab auch ein P4 und zwar gerade WEIL ich ab und zu mal die neusten Games spiele.
und wenn ich spiele dann ist im Hintergrund immer noch mein überladener Desktop der mich dank HT doch nicht wirklich ausbremst.
mal ganz ehrlich, du solltest mal n bißchen vom AMD - Fanatismus abstand nehmen

ich weiss gar nicht was ihr alle habt; jeder heult hier rum von wegen
oje is der teuer,
AMD is schneller,
"ich bau n besseren" bla bla bla

es erwartet doch keiner von euch das ihr bei DELL bestellt
und es wird bestimmt genug leute geben die diesen rechner kaufen

also ich bin "damals" von amd zu intel gewechselt und habe es nicht bereut , habe jetzt seit 1.5 jahren nen 3 Ghz HT "nortwood" und der reicht immer noch aus

also in diesem sinne
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kürze das mal eben schnell ab, damit ihr euch nichtmehr darüber aufregen muss, wie man denn so "dähmlich" sein kann sich einen PC für das Geld zu kaufen. Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, weil ich einen habe, der meines Ermessens nach besser zu dem passt, was ich tu. Aber das Problem ist, dass alle von euch zusammengestellten Systeme AMD CPU's haben. Und deswegen kaufe ich sie nicht. So einfach ist das. Auch wenn AMD zur Zeit hier und da weitaus Vorne liegt, stört mich das reichlich wenig.

Und zu sagen, dass Leute, die sich einen komplett PC kaufen keinerlei Ahnung von PC's haben, ist völliger Schwachsinn, weil es oftmals nur daran liegt, dass man keine Probleme lösen muss. Sondern einfach da anruft und sagt "geht nicht". Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, wo ich es brauche jeden Tag vor meinem PC zu sitzen und ein Quäntchen mehr Leistung heraus zu holen. Ich brauche einen PC, der 7/24 läuft ohne auch nur einmal zu murren. Wenn eure Systeme das tun, dann freuts mich. Ich sage ja nichts gegen die Leute, die sich vielleicht lieber ihre Hardware selbst zusammenstellen, aber tut gefälligst nicht so, als wäre die, die nicht auf Basteln stehn, die letzten Idioten.

Und deine kleine "Auslassung" zu dem Netzteil.
Stell dir mal vor, das die Benzinzuleitung zu dünn ist. Am Netzteil ist sicher der Falsche Punkt um zu sparen. Ich kann nicht verstehen warum sich manche Leute so in Rage bringen wegen solche banalitäten. Ihr würdet euch DIESES System nicht kaufen, ich auch nicht wo liegt das Problem hier? Vielleicht schaut ihr - um mal die Scheuklappen abzunehmen - mal die anderen Angebote von DELL an. Denn offengestanden das NEUSTE ist immer zu teuer, und es kann sich preisleistungsmäßig nie mit der Stufe darunter vergleichen. Nunja sei es mal drum, ich will mir keine Feinde machen, und ich hoffe das habe ich nicht, weil es offengestanden EGAL ist, was in dem PC drin steckt solange er läuft, und wer für A viel Geld bezahlt obwohl B etwas besser als A ist, und B billiger ist, dann muss das keine Dummheit sein - kann es zwar, gebe ich zu - aber genau so kann es seine Gründe haben.

Und hier hat jemand in adaptierter etwas äußerst wahres von sich gegeben:

BadSmiley schrieb:
[M]al ganz ehrlich, [Ihr] solltet mal n bißchen vom [Marken] - Fanatismus abstand nehmen[.]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben