News Neues High-End-Gamer-System von Dell

Wenn ihr das Angebot in Detail anschaut, ist der Computer für das was drinnen ist recht billig.
Sicher es gibt nicht viele die solche Teile einbauen würden.
Aber wie bereits von einigen Vorgängern beschrieben, kostet RAID und DDR2 ne menge.
Auch das Gehäuse istt nicht schlecht, mit dem Klappmechanismus und der Kühlung die Vom Prozessor über einen Lüfterkanal an einem 12mm Kühler ins freie führt...

Ich habe auch einen Dell, zwar kein so einen teuren, aber obwohl er nicht viel "bessere" Hauptkomponenten als andere, er rennt aber trotzdem viel schneller, ruhiger stabiler...
Und wenn er Probleme hat lass ich das Diagnose-Programm laufen.

Also erst das Angebot im Detail anschauen bevor ihr sagt: "Zu teuer, zu teuer"
Den Fehler begehen viele, denn oft werden Details verschwiegen...

BadSmiley schrieb:
@26 Simon:
mal ganz ehrlich, du solltest mal n bißchen vom AMD - Fanatismus abstand nehmen
loooooooooooooooooooooooool ICH - AMD Fanatist?
Eigentlich schade, dass ich die Modrechte nichtmehr dazu habe, aber für den Müll hättest du jetzt nen Ban verdient...

Ich packs nichtmehr, lest ihr die Beiträge überhaupt richtig durch?
Ich glaub wohl nicht: (aus meinem Post #29)
Simon schrieb:
Ich bin mit Intel auch glücklicher, weil ich nicht viel Spiele, sondern mir gute Multithreading- und Multimedia-Eigenschaften wichtiger sind,
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Meine Fresse...bei dem Anblick deines Posts wird mir schlecht.
Du hast für mich gerade den Dumpfbacken Award 2004 gewonnen, sorry.

Desweiteren hab ich NIE behauptet, dass das System schlecht ist, nur ein High-End Gamer System, welches mindestens gleichschnell in dieser Disziplin abschneidet, kann man auch für die Hälfte an Geld zusammenbauen und zusätzlich noch 20 topaktuelle Spiele drauflegen, weil man mit einem High-End Gamer System schließlich spielen will, oder nicht?.
Als System ansich ist der Dell-PC top, nur allein schon für den Preis viel zu schade für Spiele.

mfg Simon

Hab ich auch nie behauptet, dass ich das Maß aller Dinge bin, nur wenn man einen anderen schon zitiert, sollte man sich die Beiträge schon angucken und nicht blind irgendwo Kommentare zu abgeben.

Und wenn ich mir anschaue, dass in einem Vergleich von rund 10 aktuellen Spielen ein Athlon 3800+, welcher lange nicht das Topmodell von AMD darstellt, insgesamt fast 4% schneller arbeitet als das absolute Topmodell von Intel (3,46 GHz Extreme Edition), welcher mal eben das Doppelte kostet und dazu noch langsamer ist, liegt meine Aussage sicherlich nicht ganz fern der Realität.
Gleiches gilt für die anderen Pentium 4s, ein 570J 3,8 GHz kann sich bei den Spielen nur gerade so eben gegenüber einem Athlon 64 3200+ behaupten. Sogar ein Pentium M 755 mit 2,0 GHz auf FSB400 und Single-Channel DDR333 hält einen P4 550 mit 3,4 GHz wohl gemerkt mit Dual-Channel DDR2-533 und FSB800 locker in Schach.

Ich versuch mich immernoch an die Fakten zu halten.
Und bevor mir einer damit kommt: https://www.computerbase.de/2004-11/kommentar-amd-vs-intel/
Bei mir laufen unter anderem auch ICQ, mIRC, Skype, MBM, Antivir, Firefox mit 7-8 Tabs, Winamp, Outlook Express, BT Software, 1-2x Windows Explorer nebenbei und die CPU Last liegt bei 0%. Nur wenn WinAmp nen Song abspielt sinds 1%. Große Einbußen gibt es da nicht.

mfg Simon

als ob mir das alles nicht schon bekannt wäre
so wie du es hingeschrieben hast sind P4s total ungeeignet fürs spielen. nur weil mit den A64s man mehr FPS hat, bedeutet das noch lange nicht das spiele mit P4s nicht spielbar wären
aber genauso kams rüber.
mich persönlich interessierts weniger ob ich jetzt 100 oder 120 FPs habe, wenns schneller werden soll leg ich mir ne schnellere Grafikkarte zu

von daher das nächste mal lieber verdeutlichen was du genau meinst.

und wenn dus nötig hast gleich beleidigend zu werden dann seh ich keinen Sinn mehr darin mich weiter mit dir zu unterhalten

was ein niveau :rolleyes:

ungeeignet != unmöglich :rolleyes:

Und du solltest dir mal lieber selbst an die Nase, schließlich hast du mit "Fanatist" angefangen, beleidigend zu werden. :rolleyes:

mfg Simon

Ich möchte mich eigentlich an der Diskussion nicht beteiligen,da es ja eh immer das Selbe ist!
Ich persönlich frage mich nur immer und immer wieder...für welche Zielgruppe ist dieser Pc?

Wieviel? Dafür krieg ich den schnellsten Powermac fast und der hat 2 mal 2.5 Ghz macht 5 Ghz mit Risc Cpu von dehnen eine im Schnitt 20 Befehle paralell berechnen kann.

Kann das ein P4 mit Hyperthreading?:rolleyes:
Das Gehäuse ist wieder mal bestimmt total übertrieben. Das passt unter keinen Schreibtisch und ehrlich gesagt will ich nicht wissen wie hoch die Abwärme eine P4 ist.

Willüüü

@BadSmiley & Simon: Klärt das ganze doch bitte per Pm weiter.
Fakt ist, dass AMDs für Games besser geeignet sind als Pentiums. Der Rest der Diskussion ist wohl weniger produktiv.

Ohne SLI ist sowas weit von einem "High-End" Gamer System entfernt.
Mit dem Intel Prozessor drin ist der für Spiele gerademal Mittelmaß. :rolleyes:

BadSmiley schrieb:
als ob mir das alles nicht schon bekannt wäre
So wie du hier deinen Intel Fanatismus ausgedrückt hast, wusstest du es bestimmt nicht...

cu, Bitpower

ich glaub ihr habt ein bißchen das thema verfehlt !!!
hier gehts nicht um den ewigen kampf von amd und intel sonder um dells neuen "gamer" pc
und ihr solltet eure meinung über das "ding" aussprechen und euch nicht über rechtschreibfehler streiten

und lasst das "think about it" aus dem alter sind wir raus

Zurück
Oben