Neues High-End System "Kaufentscheidung"

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch keine Ahnung, anscheinend nur einen Haufen Geld, dass er in Rechner steckt (ich persönlich sitze Kopfschüttelnd vorm Rechner und denke mir, was man doch für schönes Carbonteile dafür an sein Bike schrauben könnte :D)

Ansonsten: Ich kann zwar das "Neu ist geil" Gefühl verstehen, aber das Einzig Preislich sinnvolle wäre wirklich die Grafikkarte und evtl die CPU zu tauschen. Alles Andere kostet unheimlich viel bringt aber keine erfahrbare Mehrleistung die über den Placeboeffekt hinnaus geht. Schick das Geld, dass du dadurch "sparst" an mich. Mein MTB wiegt noch 10kg und mit über 8kg kann ich mich am Stammtisch nicht sehen lassen, da wird nur gelacht -.-

Hardware_Genius schrieb:
Altes System:

Phenom 9600BE
Asus M3NMVP - Deluxe/Wifi
Asus HD 3870X2
4*1GB Mushkin Enhanced 1066+
Seagate 500GB
Be Quiet 500 Watt
Vista Ultimate 64-Bit
Monitor: Samsung LE 32 A 557 P 2 F (32-Zoll 1920*1080)
(Alles Luftgekühlt)

Nun zum Neuen System:

Phenom 9950BE
Asus M3A79-T DELUXE
Asus HD 4870X2
2*4GB OCZ XTC Platinum Kit
Hitachi 7K100 1TB
Be Quiet Dark Power Pro 850W
Vista Ultimate 64-Bit
Monitor: Samsung LE 32 A 557 P 2 F (32-Zoll 1920*1080)
Hier wollt ich mal ne Wasserkühlung nehmen:
Thermaltake PW 850i ProWater Series CL-W0175 Wasserkühlung

Ähm, das einzige Wodurch sich diese Systeme im Endeffekt unterscheiden, sind die Grakas! Alles andere bringt garnix, was die Gaming Leistung angehet! Und von diesem Wakü fertig Schrott würde ich Abstand nehmen
Und überhaupt:

- Wozu ein neues Board ?
- Wozu ne neue CPU ?
- Wozu neuer RAM ?

Sorry, das ganze ist ne sau schwachsinnige Aktion!

So da bin ich wieder :) Ich versuche mal die fragen zu beantworten ;)

- Wozu ein neues Board ?

Wegen der SB750. Das alte Board hat nur SB600 und ich könnte beim neuen 2 HD4870X2 mit x16 PCI-E Laufen lassen.

- Wozu ne neue CPU ?
1. Weil ich den 9600BE Phenom gekauft habe als er rauskam und somit für mich "Alt" ist und 2. Weil ich denke das ich den 9950BE Phenom mit evtl. Wasserkühlung mal endlich ordentlich übertakten kann ;)

- Wozu neuer RAM ?

Ursprünglich wollte ich DDR3 haben wobei ich jetzt gemerkt habe das ich da noch fürn AMD Prozzi ein bischen warten muss. Und weil zuviel RAM besser ist als zu wenig und der garnicht Teuer ist dachte ich da nimmste halt 8GB anstatt früher 4GB. Sozusagen zum Spass ;)

Und nun zur Wasserkühlung: Ich habe mir mal das hier zusammengestellt, da kann man doch bestimmt drüber Diskutieren :)

aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT)
Profi Supply Kit, aquastream 12 V
cuplex PRO Rev. 3 ohne Anschlüsse, Vierloch Sockel A
Umrüstsatz Halterung Sockel AM2/754/939/940 für cuplex XT, cuplex XT di und cuplex hd

Da kommen dann noch die Anschlüsse etc drauf aber das steht ja dabei.

Wenn jemand nett ist kann er ja mal ne WaKü zusammenstellen die WIRKLICH leise ist und für GraKa, CPU, und evtl noch RAM ist.

Ein Großes THX an alle,

Hardware_Genius :)

Warum zwei 4870X2? Die 4870X2 hat unbestritten mehr Wumms als du zZ brauchen kannst (selbst mit deinem hochauflösendem Display). Wenn du also eine weitere 4870X2 gewinnbringend nutzen könntest (außer als Heizung) ist bei dir eh ein neues System dran. Also ich bleib dabei, rüste nur die Graka, notfalls noch die CPU auf und wenn du unbedingt willst den Ram (die letzten beiden Sachen sind nicht nötig, wirklich nicht) und kauf dann mitte nächstes Jahr wieder ein komplettes System auf Intel 7i Basis aus. Mit dem bis dahin gesparten Geld kannst du deine Freundin ausführen oder zumindest in den Puff oder sonstwohin.

Da geh ich lieber mit der Freundin weg ;)

Jo das könnte ich so machen aber nur weil ich dann nächstes Jahr Komplett mal was neues zusammenbaue. Ich nehm dann den 9950BE und 1 ! HD4870X2.

Bleibt nur die frage mit der Wasserkühlung.
Wer könnte mir denn mal so was brauchbares zusammenstellen was ich nächstes Jahr übernehmen könnte ?

THX im vorraus,

Ins nächstes jahr übernehmen wird halt schwer, da ein wirkliches highend system wohl Intel basiert werden wird. Da werden die meisten Halterungen bzw Kühler nicht richtig passen.

schade das du dich jetzt anscheinen doch gegen etwas besonderes und für 0815 entschieden hast.
warum ein zwei sockel system nicht gut sein soll verstehe ich nicht.man macht doch noch andere dinge mit seinem rechner als nur zu spielen.
auch mein link zu dem neuen prozis von intel ist anscheinend ohne reaktion geblieben.

viel spaß mit dem hans und franz rechner

Er meinte, dass er nur zockt und da lohnt nen X-Sockel System nicht. Ansonsten ist ein Schnöder Rechner egal wie dick er ist Nichts besonderes. Gibt sinnvolleres

nur für sp3 schrieb:
viel spaß mit dem hans und franz rechner

Den wird er haben! Die Entscheidung nur den 9950 und die 4870X2 neu zu kaufen ist gut.
Wen juckts schon ob man ein Mainstream Sys hat ? High End im PC Bereich ist nunmal gleichzeitig auch High-Dämlich!
-> Was soll er mit einem X-Sockel System fürs zocken ? Was soll er mit einem Nehalem, wenn er bereits ein AM3 fähiges Board hat ?

Wie kommst du überhaupt auf sonen Müll ? Besser 0815 als nen leeres Konto und keine spürbare Mehrleistung. Und besser nen 0815 PC kaufen, ab und zu mal was Geld bei Seite legen, und nicht wie Hans und Franz sein Leben in einer Mietwohnung verbringen ;) ( Ja ich kenne Menschen die über 35 sind, und die letzten 15 Jahre ihr komplettes Geld für "High-End" PCs aus dem Fenster geworfen haben. )

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Besser 0815 als nen leeres Konto und keine spürbare Mehrleistung.

Woher kennst du seine finanziellen Verhältnisse?
Er scheint jedenfalls nicht am Hungertuch zu nagen.

supastar schrieb:
Woher kennst du seine finanziellen Verhältnisse?
Naja, ein High-End System kann sich nun wirklich jeder Affe leisten. Allerdings ist nicht jeder dumm genug ;) Und wenn 10 Mio auf dem Konto hätte, es wäre genau so ein schwachsinn ;)

Es gibt leute die haben das geld!

ich habe auch 2 hd4870x2 drin! Und das nichtmal aus leistungsgründen!

Ich bin leidenschaftlicher casemodder und der pc is komplett unter wakü! Die wkaü hat ca 600 euro gekostet...

ich glaube da stecken mindestens 3500 euro bei mir drin! Aber ich hab das geld! und wenn er auch das geld hat dann lasst ihn halt! Außerdem würd mich wundern auf welcher auflösung er zockt!

und wiso is highend schwachsinn?! Du wirst nichtmal mit ner hd4870x2 und 8x aa bei crysis unter 1920x1200 mehr als 22 fps kriegen! Deswegen hab ich 2 Grakas ich will das spiel genießen und das wars mir wert!

Leider sprechen hier viele nur aus NEID! purer NEID! und ich wette wenn du millionen aufn konto hätest würdest du auch nicht mehr so aufn preis achten...!

Zuletzt bearbeitet:
Kastlunger schrieb:
Leider sprechen hier viele nur aus NEID! purer NEID! und ich wette wenn du millionen aufn konto hätest würdest du auch nicht mehr so aufn preis achten...!

Du glaubst doch nicht wirklich, das auch nur ein Boardie dumm genug ist auf sowas neidisch zu sein! Ganz ehrlich: 95% der Leute hier könnten sich mit Sicherheit ein corei7 System + 3 GTX kaufen, 3000 Euro ist nun wirklich nicht die Welt. Trotzdem sehe ich das Geld lieber auf meinem Konto, als in den Händen von Intel und NVidia oder AMD/ ATI :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Neid, Viele wüssten mit Ihrem Geld weitaus "Besseres" an zu fangen außer sich hinter nem Rechner zu verschanzen. Egal ob Millionen aufm Konto oder nicht. Ich steh auch auf hochwertige Hardware und bastel mit nem Kumpel auch mal was feines aber ansonsten Fesseln Rechner einen nur in die eigenen 4Wände.

Und natürlich kann man sich ein dickes System zusammenschrauben, wobei eine dicker Zockerstation den gleichen Ruf wie ein mit ATU-Teilen "gepimpter" Golf hat. Keinen Mehrwert, erkennbare Klischeebestätigung und meist Jemanden hinterm Steuer, der weder Ahnung von der Technik hat noch halbwegs fahrerisches Können besitzt.

klar kann man noch andre sachen mitn gelden machen?! Aber die sind ja lock er auch noch drin! So nen pc das sind einmal 1000 euro im jahr! Da musste keinen doktor haben um dir sowas zu leisten!

Also wenn du schnell sein willst dann als Festplatte für Windows eine SSD und für das restliche Zeugs einen Raid5 Verbund denn da haste auch gleich Datensicherheit mit dabei.

Diese hier bei dem Raid5 dreimal http://geizhals.eu/a260889.html ist die schnellste Platte in dem Sektor.

Als SSD diese hier http://geizhals.eu/a369141.html

So würd ichs machen :D

Sorry,

Wusste nicht das hier wieder son Streit ausbricht. Komischerweise ist es jedes halbe Jahr dasselbe ;) Aber egal ich nehm die 4870X2 und 8 GB RAM und den Phenom 9950 und bestell das nächste Woche direkt und wenn im Januar - Februar die Phenom II rauskommen melde ich mich wieder und dann besprechen wir mal ob ich nur die CPU tausche oder dann n ganz neues Program durchziehe.

Bis "Bald",

jop würd ich auch so machen! wenn man immer auf das neuere warten würde wartet man ewig!

Zurück
Oben