Neues "innenleben" Intel oder AMD?

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
ich bin zur zeit einfach nicht up to date. nun kann ich mir (glücklicherweise) ;) wegen den abschreibungen @kindergeld noch neue EDV sachen zulegen. würd mir gern n neues mainboard,cpu und arbeitsspeicher kaufen. (die alten teile,werden dann in den zweitrechner gebaut;) )
meine restlichen komponenten sind noch alle ok.

hatte halt an nen neuen AMD 64 gedacht oder doch lieber nen P4? beim mainboard isses ähnlich schwer! pci express oder eher nich? wobei ich zur zeit ne 9700pro hab, die mir reicht. nur man muss ja immer ein wenig in die zukunft gucken.
400 MUSS!!! ich ausgeben,was die abschreibung betrifft und 250€ stehen noch von mir "extra" zur verfügung. vll könnt ihr mir ja was zusammenstellen?
als arbeitsspeicher hatte ich mir den TwinMosTwister 1024(dual)CL2 speicher ausgesucht.
beim prozessor weiss ich nicht weiter! was isn dieser winchester für einer? bin da echt überfragt. vll könnt ihr mir ja ein neues innenleben zusammenstellen? ;)
bidde komponenten,dies "in sich" haben :)
grüße udn thx schon mal

Mein Empfehlung zum Thema:

CPU: Athlon64 auf Sockel 939, entweder nen 3200+ Winchester oder nen 3500+, wenn das vom Geld her geht. Der Winnie ist angenehm sparsam (TDP 67W), der 3500er hat eben ein bisschen mehr Dampf. ZU heiß werden beide nicht (Cool'n'Quiet)
RAM: Den Twister find ich auch ganz nett, alternativ vielleicht GEIL. Falls du OCen willst, kannst du außer GEIL auch Kingston HyperX o.ä. nehmen, sind eigentlich alle gut getestet worden.
MB: OHne Frage das ASUS A8V Deluxe. Hat alles, kann außer Kaffee kochen alles, inkl FW und 54MBit-WLAN. Und ist ASUS-typisch sauschnell.

Das ganze noch mit nem netten Kühler garnieren, da könntest du schon auf ~600 Euronen kommen.

Auf PCIExpress würd ich noch verzichten. Karten sind noch teuer, f AMD gibts kaum Boards, und ein Heizkraftwerk würd ich mir zZt net ins Zimmer stellen.

Viel Spaß beim einkaufen und bauen!

Martin.H

Was willst du hauptsächlich mit dem PC machen? Denkst du auch an Videobearbeitung, oder spielt das eher weniger eine Rolle?

naja is halt cl 2,5 ;) würd cl2.0 vorziehn.
hauptsächlich daddeln ;) was doom 3,HL2 NFSU2 usw betrifft ;)
videobearbeitung mach ich wenn an nem Mac G4/G5 wenn ich mal zu komme ;) wobei das ehers elten is. vll ab und an n paar hip-hop,rnb-trackz mixen (wavelab etc)

aber hauptsächlich daddeln ;)
denn ich hab gemerkt,mein aktueller rechner macht bei nfsu2 (demo) doch ganz gut schlapp, wenn die hohen einstellungen stimmen!

ps: wo würdet ihr mir denn empfehlen zu kaufen? also KM-elektrnik is mir viel zu teuer! atelco ebenfalls,
wofür steht bei den 64ér winchester modellen das ADA??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben