Würde mich schon freuen, wenn noch mehr den DRM-Kram entfernen. Würde es nicht nur begrüßen, sondern auch noch einkaufen dann. Bislang höre ich *.mp3 Musik. Wenn Musik ausschließlich mit einem bestimmten Player verbunden ist, wie dem MediaPlayer von M$, ist für mich das dann sowieso uninteressant (deswegen sind auch die kostenlosen Songs von O² für mich nicht relevant).
Mit was kann ich das AAC-Format denn alles abspielen? VLC-Player dürfte klar sein, aber können die üblichen Handys dieses Format auch abspielen? OK, wofür gibt es
areamobile.de, mein Handy kann es zum Glück auch abspielen. Las dort gerade, dass es auch Formate, wie
AAC+ oder
AAC++ gibt. Ist das nur eine noch bessere Qualität oder was sind das schon wieder für Formate (unterstützt mein Handy nämlich ohnehin nicht)? Diese Qualität dürfte doch schon ordentlich sein, wenn 128 gehörte CD-Qualität bei MP3 entspricht.
Preise finde ich annähernd OK, wobei ich es schon begrüßen würde, dass nicht DRM bevorzugt ist bei einzelnen Songs.
O² bietet die Songs mit Schutz zu einem Preis von 1,29 € an, was ich aber zu teuer finde, zumal es keinen Sinn macht, wenn ich dafür einen bestimmten Player benötige und es nur damit abspielen kann. Sinnlos finde ich übrigens das updaten ohne DRM - warum drauf zahlen, wenn schon bezahlt? @Wallenstein, ja das könnte es sein.