News Neues Jugendschutzgesetz verabschiedet

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Amokläufe, Morde und den ganzen Piss drumrum wäre so oder so NIE gestoppt. Da könnten die sogar den kompletten PC in Deutschland verbieten und weils den so viel Spaß macht und somit ihre Langeweile vertreiben können, den Fernsehe, Kinos und bestimmte Zeitschriften auch und es würde nicht eineinzigster Amoklauf/Mord etc. weniger werden. Wenn die soweiter mit ihrer "Gesetzesmacht" herumspielen und aus heiterem Himmel völlig schwachsinnige Gesetze sich aus dem Ärmer zaubern, dann bin ich bald weg aus Deutschland. Wieder einer weniger. Bis letzendlich die Politiker sich selbst regieren können. Und dann gehts wieder los "Deutschland hat die kleinste Kinderwachstumsrate..." also ich persönlich will mein Kind auch nicht im Deutschland aufwachsen lassen, wo von Vornerein alles verbotren wird, was doch total Schwachsinn ist. Aber wie ihr schon sagtet, das geht den Politikern am Arsch vorbei. Das intessiert den nen feuchten Dreck und mich bald auch. Ich verpiss mich hier !!!!!
 
lol nc@ blade......wie alt bist du?
zitat:"..Das intessiert den nen feuchten Dreck und mich bald auch. Ich verpiss mich hier !!!!!.."
wegen sowas? an die Spiele und Medien wird man auch weiterhin rankommen, übers Interner oder von den Ösi's importieren;)
 
Ich werde wenn des so weiter geht aus Deutschland nach Östreich ziehen. Ich muss mir mit meinem 29 Jahren vorschreiben lassen was ich zu spielen hab. Ich glaube es Hackt. Tja dann sag ich "wieder einer weniger"
 
ihr müsst aber derbe süchtig sein, wenn ihr nur wegen einem gesetz das land wechselt, na dann viel spass....

ach nochwas: überall gibt es politiker :P

mfg helios
 
agree helios^^
endlich mal einer der mit mir einer mEinung is:eek:
wegen spielen:o
naja, der PC scheint wohl ein sehr starkes Suchtmittel zu sein
 
@dm.magezt
Ich bin 17 und werde sehr bald 18......
Ja, genau gerade deswegen verpiss ich mich. Ich seh doch garnicht ein, nur wegen denen ein Spiel aus dem Netz saugen zu müssen und mich auf solche Umstände einlassen zu müssen. Pöööö !
@helios
Sicherlich gibt es die überall aber ob die gleich alle so völlig bescheuert sind und so ne Witzfigur abgeben wie unsere Politiker? -Wohlkaum ! Die kann man einfach nicht noch in ihrer Dummheit toppen und übertreffen, das wäre das absolute Kunststück
 
halloooo, ist da noch jemand??? alle verpisst? hm, dann verpiss ich mich jetzt halt auch, dann werd ich mal das licht ausmachen.
*klick*
 
Jippie!!!

jetzt muss ich blos noch meinen doofen Nachbarn los werden und dann hab ich Germanien für mich ganz alleine.

ENDLICH MACHT MOPPED FAHREN WIEDER GRENZENLOS SPASS :)

Aber eure Reation is mal wieder typisch Mensch.
Gibts Problem, einfach aus dem Weg gehen, anstatt sie anzupacken und versuchen zu lösen.
Aus genau diesem Grund sind wir genau and diesem Punkt angelangt an dem wir jetzt sind.
Wir lassen und von den Medien und der Politik unser Leben versauen und die, die die Kohle dazu haben, machen sich aus dem Staub.
Und was haben wir?
80 Mio. Duckmäuser die immer schön brav JA und DANKE sagen und sich freuen wenn sie einen Arschtritt bekommen weil es die einzige Art von Zuwendung ist, die sie überhaupt bekommen.
 
Wird es nun statt Kaffefahrten zu Kameldecken, fahrten ins Ausland zu Indizierten Spielen geben ?
 
@Dodger

Geile Vorstellung :D

Hier in Germany werden Busse voller Gamer nach Ösi-Land oder zu den Käskopjes gekarrt, nur um indizierte Spiele zu erwerben.

Tagesausflug nach Amsterdam incl. Busfahrt und einem reichhaltigen Mittagessen. Teilnahme an der Werbeverkaufsveranstaltung von ID-Software freigestellt.

Preis pro Person: 10€

ASTREINE IDEE :)
 
Man doch alles Kühnerkacke, wer sein Spiel haben will geht zur Videothek mit seinem großen Bruder etc. oder saugt sich das Spiel einfach aus dem Internet. Da kann son blödes Schutzgesetz auch nix drann ändern. Meiner Meinung werden die Spiele dadurch noch beliebter!!!

Oder giebts in Deutschland ein 14 Jährigen, der noch nie Quake oder Unreal gezockt hat........ich glaube eher weniger!!!
 
@Donm-Pire

aber sicher gibt es die.

Ausserhalb deiner kleinen, beschränkten Welt gibt es auch viele Jugendliche die anderen Hobbys nachgehen, als nur ewig am PC zu zocken.

Diese brüllen zumeist rechte Parolen, saufen sich mit 12 Jahren schon das Hirn kaputt und schubsen abends Neger aus der S-Bahn.

Du meinst jetzt, daß wäre schlimmer als CS zu zocken.

Falsch mein lieber, solche Leute braucht unser Land um es zu repräsentieren. Wäre es nicht so, hätte man schon längst dagegen etwas getan.
 
Bombwurzel schrieb genau das was ich schon immer gesagt habe. Unsere Politiker sind sowas von inkommpeten das es zum himmel stinkt. Und keiner traut sich was dagegen zu unternehmen. Aber wie auch ? unsere WAHLEN sind sowas von manipuliert !
Angebliche UMFRAGEN ! die an scheintote und Ökos gestellt werden, die Karten spielen und nicht mal richtig abschalten wollen von unserer möchtegern Regierung!......
mann ich bin fast im B...rausch wen ich darüber nach denke was die mit uns alles machen!!!!
CU
 
Hm, ich frag mich wo dann beim nächsten Amoklauf die Schuldigen gesucht werden... Die Spiele die die Jugendlichen (insofern es denn Jugendliche sein werden) dazu bewegt haben können es ja nicht mehr sein, da diese ja ofiziell (faktisch) verboten wurden...

Kann es sein das die Politiker anfangs nicht mal meinten sie wollten das Thema NICHT als Wahlkampfthema nutzen??? War wohl nix, was? ;-)
Im moment übertrupfen die sich doch eh alle gegenseitig mit ihren Ideen wie wir die Jugend noch mehr unterdrücken und kontrollieren, und entmündigen können!

ES LEBE DIE ZENSUR!!!
 
Man füllt sich so langsam auch als Erwachsener auf die Finger geschaut, wo kann man heut zutage noch Engliche oder Amerikanische Version von Programmen bekommen die hier nur noch entschärft oder verboten sind........ so langsam übernehmen die Politiker die Methoden der StaSi oder es gibt noch Behörden die einen so langsam auf dem Sack gehen....
wenn diese Deppen im Bundestag und Bundesrat mal ein Game ala Counterstrike zocken würden, würden sie verstehen das Computerspiele keinen Umbringt sonder den Stress die Wut und alles andere Abbaut. Also gebt den Pennern ruhig noch mehr Macht als sie bisher schon besitzen man kennt es ja aus der Vergangenheit was solche Behörden dann mit ihrer Macht alles so anstellen.... ich sage nur das sich so die Raubkopier rate von Indexierten Spiele drastisch erhöhen wird also macht ruhig so weiter und es gibt bald nur noch Raubkopien auf dem Markt oder sonst wo.

Zensur = Raubkopie = weniger Geld für Entwickler = weniger Spielefirmen aber das ist den Politikern mal wieder scheiß egal oder wie soll ich das denn noch verstehen.....

CU...... DevilGod (Clan Plastik)
 
Wir sollten nach den Gründen einer solchen Amoktat suchen. Meistens gibt es eine große Menge auslösender Faktoren. Das eine Bluttat von vielen Politiker und den Medien “derart“ Effektreich in den Vordergrund gerückt wird ist entmutigend. Eine öffentliche Diskussion über die Hintergründe dieser Tat währe sinnvoll gewesen. Aber stattdessen wird “ein“ Bauernopfer aus der Versenkung herbeigekramt… Die Computerspiele. Diese Form des Ausgleiches scheint wohl in manschen Fällen nicht Ethisch korrekt zu sein!?! Es beschreibt aber einen Teil des Menschlichen Charakters. Wir sollten Kindern beibringen mit Aggressionen und Gewalt umzugehen. Die Achtung “jedes“ Individuums muss vermittelt werden. Für mich ist das offensichtliche Versagen einiger Pädagogen in unserer Gesellschaft ein wichtiger Punkt! Weg vom Lehrerbeamtentum!

Persönlich - konnte ich schon immer zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Mein Vater erlaubte mir das Räuber und Gandarmspiel in der Kindheit!

Warum denken wir eigentlich nach? Lasst uns lieber alles Verbieten und dann nach den Folgen schauen!

!Pro Computerspiele!
 
Sagt mal, gibt es hier eigentlich keinen einzigen, der etwas gegen die andauernden Gewaltdarstellungen in den verschiedenen Medien hat?

Warum findet ihr Gewaltdarstellungen dermaßen toll, dass ihr so heftig dafür auf die Barrikaden geht?

Ich will nicht sagen, dass das Verbot von gewaltverherrlichenden Spielen wirklich Sinn macht, aber irgendwie schockiert mich der Fable für Gewalt schon. Als ob es keine guten Spiele ohne Gewalt als Spielprinzip gäbe. Die sind nur leider seit Einführung der ewig gleichen Ego-Shooter stark zurückgegangen.

!Pro kreative Computerspiele!
 
@Niemand

Ich finde du gehst die Sache ziemlich kurzsichtig an.

Ich kann zwar nur für mich persönlich sprechen, kann aber von mir behaupten, gegen jegliche Art von Gewaltanwendung gegenüber allen Lebewesen zu sein.
Und ich finde es auch ehrlich gesagt nicht gut, daß Kinder und Jugendliche in der Phase ihrer persönlichen Prägung ohne Aufsicht und Anleitung an problematischen Medien kommen können.
Aber man sollte ihnen den Zugang nicht komplett verwehren sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Tut man dies nicht, überlässt die Entwicklung Jugendlicher weitesgehend ihnen selbst und sie kommen dann in Verbindung mit diesen Medien, kann es sehrwohl zu abnormen Verhaltensmustern führen.
Ein Verbot wäre hier völlig überflüssig, da eine spätere Auseinandersetzung mit derartigen Medien genau die Reaktion hervorruft, die jetzt unsere Politiker und die Medien zum Besten geben.

Darüber hinaus habe ich als mündiger Bürger und Erwachsener der seine Persönlichkeitsfindung und Weldbildprägung im groben schon hinter sich hat, das Recht auf solche Medien zuzugreifen.
Durch eine generelle Indizierung der Medien wird mir dies allerdings verwehrt, womit ich mich nicht zufrieden geben möchte.

Zumal eine ordentliche Quake-Session in meinen Augen (und in denen vieler anderer Gamer) nicht gewaltfördernd sondern gewaltabbauend wirkt.
Alles eine Frage wie man mit diesen Medien umgeht, und genau das muss in frühen Jahren erlernt werden. Menschen denen der Zugang zu solchen Medien nicht ermöglicht wurde können später gar nicht damit umgehen und werden daher auch nicht zwischen Videospiel und Realität unterscheiden können.

Also lasst den Kiddies ihr Spielzeug, sie werden dadurch nicht zu Mördern. Ganz im Gegenteil, sie lernen Krieg nur noch am PC kennen und nur dort gehört er hin und dort sollte er auch bleiben.
 
hab noch was vergessen

@Niemand

Du darfst verbotene und indizierte Medien nicht in einen Topf werfen.
Gewaltverherrlichende Medien verstoßen gegen mehrere Artikel des Grundgesetzes und werden generell verboten und dies war schon immer so. Der Erwerb und Besitz dieser Medien ist in Deutschland auch Erwachsenen untersagt.
U.a. ist die amerikanische RTCW-Version als gewaltverherrlichend eingestuft und ist daher verboten.

Spiele wie Quake oder UT sind nur indiziert um Jugendlichen den Erwerb dieser Spiele zu untersagen, da eine Einstufung der USK oftmals ohne Wirkung ist, weil kein Mensch drauf achtet.
 
Zurück
Oben