Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine Indizierung in Zukunft doch völlig unnötig da man Spiele empfohlen ab 18 auch erst ab 18 Jahren kaufen und auch keinen Kindern unter 18 zugänglich machen darf. Das ist das wofür die Bundesprüfstelle früher ihre Rechtfertigung hatte.
Jetzt dann aber nicht mehr!!!
Was habt ihr denn alle.
Die wollen doch den (Schwarz)markt stärken ^^
Mal ehrlich wenn einer sein Spiel net kriegt, weil er zu jung ist, dann ruft der einmal kurz bei Mami an und 10Minuten später hat es doch.(so hab ich es immer gemacht^^)
In 5 Monaten ist mir das eh egal.
"Bei anderer Software sind diese Bestimmungen übrigens nicht vorgesehen."
löl dann kauft sich der 15 jährige halt kein Spiel sondern ne Pornosoftware.
So wars schon immer. 99% müssen aufgrund der restlichen 1% leiden...
Einige haben da etwas nicht ganz verstanden, ab den 1. April braucht ein Spiel nicht unbedingt indiziert sein, umdafür nicht werben zu dürfen.
Die Altersbeschränkung reicht schon aus, also in Zukunft finden wir nur Hugo- und andere Kinderspiele in Regalen und Zeitschriften.
Also Leute, formiert euch und unterstützt auch http://www.bpjs-klage.de/ , damit mal die dafür verantwortliche Behörde mit Unterschriften (momentaner Stand bei 24516) überschüttet wird, sagt der Tyrannerei ein Ende.
mir is zwar uach ziemlich egal bin bald 18
aber ich würd mal sagen wenn sie es wie bei coutnerstrike.de machn mit den id controlle grml... es gibt schon seit ewigen zeiten ne seite wo du dir deinen personalausweis key erstellenlassen kannst und des funktioniert schon mehrmals getestet ^^
ahja fxp und der donkey werden aufleben ....
find ich auch ne super sache. ist zwar schwachsinn erfurt nur auf computerspiele zu schieben, aber so viele idioten wie man im internet in den letzten 3 jahren getroffen hat, glaube ich doch dass da irgendwas nicht stimmt. zumal die leute auf gaming servern auch immer aggressiver werden und schnell ausfallend werden. sowas kann ich mir nur mit zu niedrigem alter erklären...
es gibt scripts die die nummern von ausweisen überprüfen... musst da dann die nummer von deinem ausweis eintragen.
viele versandhändler machen es aber so dass du eine kopie vom ausweis per fax oder grafikdatei schicken kannst... wobei das ja ziemlich einfach zu manipulieren ist, wenn man sich etwas mit photoshop & konsorten auskennt.
Prinzipiell ja ne gute Idee, die Spiele ab 16, 18 freizugeben. Nur die Handhabung ist mies. Spiel = indiziert -> keine Webung, de facto Verkaufsstopp. Importware fliegt gleich ganz raus, die ist ja nicht gekennzeichnet - wie auch? Man sollte das Ganze so lösen, dass man sich ne ID oder sowas holt, indem man sich mit Perso ausweist - ob jetzt Jugendliche mit 16 hingehen und Bruder, der über 18 ist schicken oder selbst über 18 sind un hingehen - das kann ja wohl keiner kontrollieren. Soll der Postbote Gesichtskontrolle machen? Wohl kaum. Im Übrigen ist es ja das Problem der Eltern, wenn die ihren Kindern Spiele beschaffen, die eigentlich nicht für sie geeignet sind...das soll der Gesetzgeber auch denen überlassen. Also kennzeichnet die Dimnger aber für ne Art Perso-Kontrolle ein, bisher war das doch auch OK - bissel umständlich halt - mit der Kopie vom Ausweis...
mann haben die nichts was andres ztun die ...!! arrr nur wegen die .....!!! müssen wir darunter leide mann mann die sollen mal lieber andre sachen machen aber doch net das^^
ich bestell mir ständig nen haufen DVD´s aus Korea und Japan ...
wie siehts dann da eigentlich aus wenn der Zoll mal wieder ein Päckchen öffnet? In Japan und Korea gibt es nicht sowas wie FSK, da wird alles PG gerated!? Gibts dann Streß mitn Zoll obwohl ich schon die 25 durchbrochen habe?
ich finde das ok, bis auf der letzte satz ist bedenklich. wenn die die spiele ändern das sie eine möglich tiefe alterschränkung bekommen. toll dann kann ich wieder kotzen weil das blut so eine eigenartige "eiterfarbe" (siehe dt.Version von halflife) bekommt