Neues Komplettsystem - Brauche Ratschläge!

x-treme888 schrieb:
@ Vista Ready
Das stimmt schon. Aber wenn die damit einen FX62 und ZWEI GTX betreiben können, dann wird man damit locker einen C2D und EINE 7600GT befeuern können. Aber wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist würde ich mir für die Zukunft schon ein größeres Netzteil kaufen. Aber immoment wäre es eindeutig überdimensioniert.

mfg

Also in den Rechner kommt eine 7950GT und keine 7600GT.
Ist es denn "schlecht" bzw. beeinträchtigt es den Rechner in irgendeiner Art und Weise, wenn man ein zu starkes Netzteil verbaut oder ist es egal wie weit man nach oben hinaus geht?

Gruß...

selbst ein 400 watt netzteil würde für meinen c2d @4ghz mit gt@gtx sli laufen hatte ma zu testen einen stromzähler dran und hatte nur 360watt gezogen unter volllast

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt in den nächsten Tagen meine Bestellung bei Alternate abschicken aber leider ist die Asus EN7950GT vergriffen. :(
Von welchem Hersteller sollte man dann alternativ die Karte nehmen mit dem 7950GT Chipsatz?

Gruß...

Ich habe vorhin gelesen, dass die Gainward 7950GT mit 512 MB recht gut sein soll.
Jetzt habe ich aber vorhin hier in einem Thread gelesen, dass die Asus EAX1950XT mit 256 MB noch bessere Perfomance bringen soll als die 7950GT.

Stimmt das? Wäre es evtl. besser die ATI Karte zu verbauen? Preislich machen die beiden sich ja nicht viel.

Grüße...

Hallo zusammen!

Ich schreibe euch nun von meinem neuen Rechner! :)
Ich wollte mich nochmal für die freundliche/n Hilfe/Ratschläge/Tipps bei der Zusammenstellung meines Rechners bei euch bedanken. Es ist letztlich nun folgende Zusammenstellung geworden:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
Prozessorlüfter: Zalman CNPS 9500AT
Mainboard: Asus P5B-E
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2GB DDR2-667 Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT
Festplatte: Samsung SP2504C
DVD Brenner SATA: Samsung SH-S183A
DVD Laufwerk IDE: Samsung SH-D162C
Gehäuse: Thermaltake Tsunami

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem System bis auf einen Punkt. Irgendein Lüfter, entweder der Zalman oder der GraKa-Lüfter, ist echt ziemlich laut. Schon fast störend... :(
Aber ansonsten ist der PC bisher echt super.

Ich hatte den Rechner jetzt bei Alternate zusammenbauen lassen und kann den Shop echt nur wärmstens weiterempfehlen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat das Komplettsystem in etwa eine Woche gebraucht.

Viele Grüße,
Michael

micgen2k schrieb:
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem System bis auf einen Punkt. Irgendein Lüfter, entweder der Zalman oder der GraKa-Lüfter, ist echt ziemlich laut. Schon fast störend... :(
Aber ansonsten ist der PC bisher echt super.

Der Grafikkartelüfter ist dafür,dass es eine Ati Karte ist recht leise und nur im 3D Betrieb deutlich hörbar.Der Zalman lüfter kann schon mal lauter werden.18 - 27,5 dB(A)

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Der Grafikkartelüfter ist dafür,dass es eine Ati Karte ist recht leise und nur im 3D Betrieb deutlich hörbar.Der Zalman lüfter kann schon mal lauter werden.18 - 27,5 dB(A)

Mhm... gibt es nicht die Möglichkeit den Lüfter je nach Beanspruchung auch leiser zu stellen mit Software á la Speedfan? Oder ist dies nicht gerade empfehlenswert?

Zurück
Oben