News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

Dann hat apple ja das erreicht was sie wollten.

die laut email "hochwertigstens komponenten" sind apples meinung nach halt von toshiba

ich glaube die allerwenigsten werden eine samsung bekommen!

wenn ihr beide euch einen ferrari kauft, würdet ihr euch damit zufrieden geben statt 500 ps nur 300 ps zu bekommen? Andere aber haben 500?

sicherlich nicht, warum dann bei apple tollerieren?
das muss man mal verstehen xD

ja, ein schönes auto ohne nutzen
bzw, das was das auto im endeffeckt ausgemacht hat, ist nicht vorhanden

seh ich pauschal jetzt nicht so.

ich verarbeite mit einem Gerät wie dem MCA keine riesigen Datenmengen (Photoshop, Videobearbeitung) wo eine hohe Leserate entscheidend ist, bzw. sich ein Unterschied wirklich bemerkbar macht. Was ich aber viel tue, sind Programme öffnen. Dafür ist meines Wissens nach die Zugriffszeit der SSD ausschlaggebend, und da nehmen die sich nix. Was auch der Grund sein wird warum die allermeisten keinen Unterschied bemerken werden...

Muss allerdings sagen das es mir am Anfang auch einfach ums Prinzip ging.
Ist mir jetzt aber einfach zu blöd mich damit auseinander zu setzten, 3 Laptops umzutauschen bis ich dann vielleicht endlich einen mit einer Samsung SSD bekommen habe.

Aber wer die Zeit hat, bitte! :)

nein, ganz ehrlich, was fürdest du machen, wenn du dir jetz nicht das MBA sondern ein Samsung, oder ein Dell oder Acer gekauft hättest.

Und nehmen wir an da wär die schlechtere SSD drin?

Genau! Du würdest es genau einmal umtauschen und wenns dann immernoch so ist, es zurück geben.

Warum nicht hier?
Ich versteh euch nicht!
Wenn ein hersteller scheisse baut, wird er dafür bestraft. Bei apple wird alles mit einem "DuDuDu, das nächste mal gibts aber nurnoch ein halbes eis" "abgestraft"

Ne das hat einfach damit zu tun ob man mit den Dinger zufrieden ist oder nicht...

Und wenn du nicht zufrieden bist dann bringst dus zurück und wenn du zufrieden bist behältes!

Bin wirklich nicht der apple Prediger!
Ist mein erstes Mac und hab immer gesagt das die teile überhypet sind und ich finde das sie für das was sie leisten einfach zu teuer sind!

Daran hat sich auch jetzt nichts geändert...

@Gu4rdi4n1337
Apple schreibt aber nichts von einer vorgeschriebenen Geschwindigkeit oder einer bestimmten Marke. Es wird lediglich gesagt, dass du eine SSD mit XXX GB bekommst. :)
Beides erfüllt sowohl die Samsung als auch Thoshiba SSD.
Andere Hersteller wiederum werben mit der Geschwindigkeit oder machen andere Angaben, da sollte natürlich auch das was angegeben ist verbaut sein.

Klar ist es ärgerlich aber bei nem Air wohl am ehesten ohne weiteres zu verkraften, da man die Leistung gar nicht "nutzen" kann, wie Greeco schon sagte.

Das Gerede um die SSD ist mal wieder "das Haar in der Suppe finden". Bisher kann man nur über Benchmarks nachweisen, dass die Samsung schneller ist und es steht der Beweis aus, ob in Realtests überhaupt ein merkbarer Unterschied auftritt.

Das erinnert mich an die SSD Tests hier bei Computerbase, wo die schnellste und die langsamste SSD beim Starten mehrerer Anwendungen gerade mal eine Sekunde trennen und da gleich von Testsiegern und -verlierern gesprochen wird.

Arbeiten sollte Apple eher an der Akkulaufzeit. Wenn iPad und MacBook Pro mit Laufzeiten an die zehn Stunden glänzen können, ist nicht einsehbar, warum ausgerechnet die ultraportablen Varianten, vor allem das 11,6", so viel weniger lange laufen. Ärgerlich. Mit 7-8 Stunden echter Laufzeit wäre das 11er mein absoluter Favorit.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
wenn ihr beide euch einen ferrari kauft, würdet ihr euch damit zufrieden geben statt 500 ps nur 300 ps zu bekommen? Andere aber haben 500?

Mich wundert es nicht, dass du es auf diese Weise darstellst.
1. Autovergleiche sind immer Fehl am Platz.
2. Ist es eher andersherum: Apple gibt an, eine SSD mit XY GB Speicher zu verbauen. Einige bekommen die Toshiba, andere bekommen noch was obendrauf (bzw. die schnellere Samsung).

Ich habe jetzt selbst ein 11er Air daheim. Weiß noch nichtmal, welche SSD verbaut ist (wird aber bei den kleinen wohl de Toshiba sein). Stört mich auch nicht. Wo soll ich das auch merken. Sollte ich mal größere Dateien kopieren, dann wohl über WLAN.
Man wird einfach nichts davon merken, welche der beiden man besitzt...

Zurück
Oben