News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

llllllll schrieb:
hab bei engadget was gelesen. das die 128er ssd´s am langsamsten sein sollen hmmmmm ob die noch mal ggegegn andere dann getauscht werden?

Vielleicht wäre ein Quellenangabe mal sinnvoll für Interessierte, danke.

Ich bin mal so frei und liefere die Quelle nach: Bitteschön.

Scheinbar verbaut Apple unterschiedlich schnelle SSDs. Als normaler Anwender merkt man den Geschwindigkeitsunterschied allerdings nicht.

Danke schön!

.olli schrieb:
Ich bin mal so frei und liefere die Quelle nach: Bitteschön.

Scheinbar verbaut Apple unterschiedlich schnelle SSDs. Als normaler Anwender merkt man den Geschwindigkeitsunterschied allerdings nicht.

Ob man den Unterschied merkt oder nicht hmmm sei dahingestellt. Über 50MB/s ist schon ein Unterschied.

Bei apfeltalk.de im Forum habe ich gelesen das einige genau deswegen überlegen ihre MBA´s umzutauschen, oder halt den Kauf rückgängig machen und neu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wieder eine Toshiba bekommen und nochmal umtauschen? Bis mal eine Samsung drin ist? Ich hätte ja persönlich zuviel Zeit.. Allein deshalb das Gerät umzutauschen ist für mich abstrus. Es ist eine 128GB SSD verbaut und jetzt mag mir bitte jemand erklären, wie oft er dort große Mengen (bei 128GB hahaha) rumschaufelt und dann jede Sekunde benötigt. Aber jedem das Seine...

Das ist auch meine Sicht der Dinge. Andere wiederum argumentieren, der Performance-Unterschied zwischen den beiden SSDs sei größer als der von i5 zu i7 - und für letzteres Upgrade zahlst du 150 Euro Aufpreis.

Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn jemand sein Air an Apple zurücksendet, zumal es auch bei dem verbauten Display zu herstellerbedingen, qualitativen Unterschieden kommen kann (Samsung > LG).

Kann man bei Bestellung eigentlich vermerke machen ? Das man z.B. dazu schreibt bitte LCD und SSD von Samsung?

Nein.

ich habe den Thread kurz durchsucht und gesehen dass das Thema bereits angesprochen wurde, aber nicht ob man schon zu einer Lösung gekommen ist!

Fakt ist ja Apple unterschiedliche SSDs verbaut.

aber laut dem Artikel hier ist das rein vom Modell abhängig?

http://www.macerkopf.de/20110727-macbook-air-2011-apple-verbaut-unterschiedliche-ssd

Gibt es nun 13" 128GB Modelle mit der Samsung SSD oder nicht?

Weil dort steht ja eigentlich das bei diesem Modell prinzipiell nur die Toshiba verbaut wird...?
Dann würde ja auch 7 mal umtauschen nichts bringen!

mfg Greeco

Greeco-K schrieb:
Gibt es nun 13" 128GB Modelle mit der Samsung SSD oder nicht?
Ja, gibt es. Die Verteilung scheint aber reiner Zufall zu sein und keinem erkennbaren System zu folgen.

Wird Apple das noch aus besser? So dass alle Airs die Samsung SSD bekommen.
Wird ja früher oder später schon auffallen, wenn da jeder 2. sein Air zurück schickt.

@MBA
So sauer war der jetzt auch nicht ^^

Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause werd ich bei meinem auch mal nachschauen...

Kann man im Internet bestellte Produkte auch im Laden umtauschen?
Sollte doch gehen oder?

Greeco-K schrieb:
Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause werd ich bei meinem auch mal nachschauen...

Kann man im Internet bestellte Produkte auch im Laden umtauschen?
Sollte doch gehen oder?

Eine langsammere SSD ist kein Umtauschgrund bisher wie ich das mitbekmmen habe.
Einzigste Möglichkeit also den Kauf rückgängig zu machen. Dafür hat man nach erhalt der Ware 14 Tage zeit.

http://store.apple.com/de/help/returns_refund

Ich habe den Apple Shop Chat benutzt und nochmal gefragt wegen der Toshiba bzw. Samsung SSD und habe folgende Antwort erhalten.
Den Name der Bearbeiterin habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

-------------------------------------------------------------------------------

Sie chatten mit ......, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht.

Sie sprechen gerade mit '......'. Willkommen im Apple Store!

hallo
ich habe eine frage zur bestellung vom mac book air 13 zoll
------------
Guten Tag.
------------------
ich habe gehört das laptop wird mit ssd´s von verschiedenen herstellern geliefert. wie kann ich ein macbook air bestellen mit ssd und display von samsung?

oder habe ich da keine wahlmöglichkeiten?
--------------------------------
Eine genaue Angabe welche Festplatte aktuell verbaut ist, liegt nicht vor.

Wir verarbeiten in unseren Produkten die aktuell jeweils hochwertigsten Bauteile.

Dadurch kann es möglicherweise zu Wechseln der Hersteller der Bauteile kommen.
-----------------------
also eine auswahlmöglichkeit habe ich nicht? was ist wenn ich ein gerät bestelle und anstatt einer samsung ssd eine toshiba ssd bekomme ich diese aber nicht haben möchte?
----------------
Wir beziehen Bauteile verschiedener Hersteller um Ihnen immer die aktuell hochwertigste Qualität anbieten zu können.

Haben Sie Verständnis, dass wir deshalb keine genauere Auskunft anbieten können.

Falls Sie mit Ihrem Apple Produkt nicht 100 % zufrieden sein sollten, können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen und von Ihrem 14 tägigen Rückgabe recht Gebrauch machen.
----------------------
ok werde das dann wohl so machen vielen dank für ihre hilfe.
----------------
Sehr gern!

Gibt es im Moment sonst noch etwas, womit ich Ihnen behilflich sein darf?
-------------------------------
nein damit sind alle meine fragen beantwortet vielen dank
------------------------------------
Prima.

Gern geschehen!
--------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse und Ihnen noch einen angenehmen Tag.
-------------------------------------
danke tschüss

Auch wenn es "nur" ein Chat ist, kannst du an deiner Rechschreibung, Satzzeichen und Klein-&großschreibung achten.

Und das mit den SSD ist doch sonnenklar, dass ein kleiner Service Mitarbeiter nichts machen kann.
Gruß

DaDare schrieb:
Auch wenn es "nur" ein Chat ist, kannst du an deiner Rechschreibung, Satzzeichen und Klein-&großschreibung achten.

Und das mit den SSD ist doch sonnenklar, dass ein kleiner Service Mitarbeiter nichts machen kann.
Gruß

Ui was denn noch alles......

Hab ich doch oben geschrieben.

Und das mit der SSD ist nunmal eine Serienstreuung.
Ich selber habe ein MBA 2010 aus der 1. Generation mit der Toshiba SSD.
Performence Probleme habe ich kaum und der Flaschenhals beim Kopieren ist der USB standard.

Zum Kopieren etc. gibts ja jetzt dann Thunderbold. Oder hoffen wir mal, dass das sich noch weiter verbreitet. Dann ist USB 3.0 ne Krücke XD

Wie es aussieht kann man von außen auch gar nicht erkennen welches MB welche SSD und welches Display verbaut hat. Also wohl Pure Glückssache.

hm... hab selber jetzt eine von Toshiba abbekommen, glaube aber nicht das ich das ding deswegen jetzt umtausche...

Ich habe auch die langsamere SSD, und micht störrts überhaupt nicht, das Air ist bis jetzt das am besten reagierende System mit dem ich je gearbeitet habe und bin super glücklich mit.

Zurück
Oben