Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich
tobias1
Lt. Commander
Ja MacTrade geht auch. Habe meinen ACPP für mein MBP auch dort gekauft und bisher schon zweimal angewendet. Einmal war das Logicbord defekt und einmal mein Akku unter 80%. Insbesondere wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast lohnt sich der ACPP sehr. Mein LogicBord wurde in 3h getauscht und der Akku in 5min, direkt vor Ort wird das gemacht.
Sawubi
Lt. Commander
Ich hab einen Laden bei mir in der Gegen ist aber kein direkt Apple Store sondern
Premium Reseller
Solution Expert - Bildung
Autorisierter Service Provider
Wenn ich da mein Air kaufe, bekomme ich dann auch den Rabatt bis auf 1.099 und die 75€ geschenkkarte?
Premium Reseller
Solution Expert - Bildung
Autorisierter Service Provider
Wenn ich da mein Air kaufe, bekomme ich dann auch den Rabatt bis auf 1.099 und die 75€ geschenkkarte?
tobias1
Lt. Commander
Dort hast du vermutlich nicht so einen guten Service, mehr als das Gerät einschicken werden die vermutlich nicht machen. Das du dort den Apple on Campus Rabatt bekommst bezweifle ich auch, weiß ich aber nicht genau. Die Geschenkkarte sollte es geben, musst mal die Bedingungen dafür durchlesen. Den Drucker wirds vermutlich da auch nicht geben.
Am besten mal bei der Apple on Campus Hotline anrufen und nachfragen, da kannste auch bestellen wenn du noch nicht die Zugangsdaten deiner Uni für die Apple on Campus Seite hast.
Am besten mal bei der Apple on Campus Hotline anrufen und nachfragen, da kannste auch bestellen wenn du noch nicht die Zugangsdaten deiner Uni für die Apple on Campus Seite hast.
Aprilliaracer
Lt. Junior Grade
Das stimmt so nicht tobias1. Ich habe auch keinen Apple Store sondern nur Service-Provider, die Geräte werden dort vor Ort repariert. Da nicht alle Ersatzteile vorhanden sind, kann es schonmal einen Tag dauern, da die Ersatzteile dann per Express geliefert werden.
Außerdem: Apple on Campus != Normaler Studentenrabatt. Bei Apple on Campus bekommt mehr Rabatt, natürlich vorausgesetzt, die eigene Hochschule oder Universität ist dort mit dabei.
Premium Reseller dürfen leider nicht so viel Rabatt geben wie der Apple Store, sind aber durchaus von den Standard-Preisen etwas günstiger. Studentenrabatt sind dort meist 2-3%, in Ausnahmen aber auch mal die ca. 8% die Apple im regulären Edu-Store gewährt.
Back to School wird es auch bei den Resellern geben.
Außerdem: Apple on Campus != Normaler Studentenrabatt. Bei Apple on Campus bekommt mehr Rabatt, natürlich vorausgesetzt, die eigene Hochschule oder Universität ist dort mit dabei.
Premium Reseller dürfen leider nicht so viel Rabatt geben wie der Apple Store, sind aber durchaus von den Standard-Preisen etwas günstiger. Studentenrabatt sind dort meist 2-3%, in Ausnahmen aber auch mal die ca. 8% die Apple im regulären Edu-Store gewährt.
Back to School wird es auch bei den Resellern geben.
tobias1
Lt. Commander
Ok das wusste ich nicht, das ist ja praktisch.Aprilliaracer schrieb:Das stimmt so nicht tobias1. Ich habe auch keinen Apple Store sondern nur Service-Provider, die Geräte werden dort vor Ort repariert.
Ja das es da 2 Rabattstufen gibt ist mir bekannt, aber da Sawubi von 1099€ gesprochen hatte war ich vom AoC ausgegangen, im normalen Edu-Store kostet das MBA ja mehr. Und die AoC Rabatte gibts ja nicht bei Premium Resellern.Aprilliaracer schrieb:Außerdem: Apple on Campus != Normaler Studentenrabatt. Bei Apple on Campus bekommt mehr Rabatt, natürlich vorausgesetzt, die eigene Hochschule oder Universität ist dort mit dabei.
Sawubi
Lt. Commander
Ja das ist der AoC Preis, meine Uni nimmt an diesem Programm Teil.
Wenn ich den vollen Rabatt da nicht bekomme ist ja nicht schlimm dann bestelle ich mein Air eben bei Apple selber, kann aber im Garantiefall doch immer noch zu dem Shop gehen und da auf Garantie das Notebook reparieren lassen.
Wenn ich den vollen Rabatt da nicht bekomme ist ja nicht schlimm dann bestelle ich mein Air eben bei Apple selber, kann aber im Garantiefall doch immer noch zu dem Shop gehen und da auf Garantie das Notebook reparieren lassen.
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao, @Meriana
Die Versicherung gabs umsonnst dazu, bin nur am überlegen ob es noch zusätzlich nötig ist eine Apple Care abzuschließen, sowas wie Telefonsupport brauche ich nämlich nicht und nur für den Support noch mal über 100€ auszugeben lohnt sich nicht wirklich für mich. Habe auch so eine Versicherung für mein iMac von 2009 alledings von Gravis, von dem Gerät ist diese Woche meine HD draufgegangen. Gravis hat dann innerhalb von nur einen Tag meine 640GB HD durch eine 1TB ersetz ohne das ich irgendwas zahlen mußte.
Die Versicherung gabs umsonnst dazu, bin nur am überlegen ob es noch zusätzlich nötig ist eine Apple Care abzuschließen, sowas wie Telefonsupport brauche ich nämlich nicht und nur für den Support noch mal über 100€ auszugeben lohnt sich nicht wirklich für mich. Habe auch so eine Versicherung für mein iMac von 2009 alledings von Gravis, von dem Gerät ist diese Woche meine HD draufgegangen. Gravis hat dann innerhalb von nur einen Tag meine 640GB HD durch eine 1TB ersetz ohne das ich irgendwas zahlen mußte.
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Hab mal ne Frage zu dem aoc Preis.
Oder generell zu dem programm.
Momentan wirbt Apple ja damit studentenrabatt zu geben bis zum 20.09.
Der iMac ist dann anstelle von 1899 für 1775 zu haben + 75€ iTunes Karte.
Das sind ohne die Karte gerade mal 6%.
Hier wurde ja von 12 geredet. Woher kommen diese denn?
MfG. Und ja offtopic
Hab mal ne Frage zu dem aoc Preis.
Oder generell zu dem programm.
Momentan wirbt Apple ja damit studentenrabatt zu geben bis zum 20.09.
Der iMac ist dann anstelle von 1899 für 1775 zu haben + 75€ iTunes Karte.
MfG. Und ja offtopic
Beim 13er MBA gibt es ja einen SD Kartensteckplatz.
Wie sind da so die lese und Schreibgeschwindigkeiten?
Für kleinere Dokumente sicher interessant,
besonders wer noch zusätlich mit Windows 7 arbeitet.
Frage mich eh wie die Performance unter Win7 ist und ob
man bei 4GB Ram die Auslagerungsdatei deaktivieren kann.
Ich weiß aber nicht wie Lion mit NTFS umgeht ob es Änderungen gibt.
Wie sind da so die lese und Schreibgeschwindigkeiten?
Für kleinere Dokumente sicher interessant,
besonders wer noch zusätlich mit Windows 7 arbeitet.
Frage mich eh wie die Performance unter Win7 ist und ob
man bei 4GB Ram die Auslagerungsdatei deaktivieren kann.
Ich weiß aber nicht wie Lion mit NTFS umgeht ob es Änderungen gibt.
Zuletzt bearbeitet:
tobias1
Lt. Commander
Im normalen Edu-Store sind es 6%, also 1.785€ statt 1899€, neben dem Edu-Store gibt es aber auch noch einen AoC-Store und dort gibt es 12%, dort kostet der iMac 1.670€.PhilS1984 schrieb:Der iMac ist dann anstelle von 1899 für 1775 zu haben + 75€ iTunes Karte.
Um über den AoC-Store einkaufen zu können muss die Uni aber dadran beteiligt sein, es kann also nicht jeder Student dort einkaufen. Um auf den Store zugreifen zu können muss man sich entweder im Uninetz befinden oder bekommt spezielle Zugangsdaten für den Store.
Also ich hab meins seit gestern, und hab auch bereits etwas damit rumgespielt. Das erste was auffällt, es ist schnell. Booten, Programmstart, Dateien öffnen & Kopieren, alles geht sehr flüssig von der Hand. Ich werd am Wochenende noch etwas weiter machen, falls ihr fragen habt, nur zu.
Sawubi
Lt. Commander
Meriana schrieb:Also ich hab meins seit gestern, und hab auch bereits etwas damit rumgespielt. Das erste was auffällt, es ist schnell. Booten, Programmstart, Dateien öffnen & Kopieren, alles geht sehr flüssig von der Hand. Ich werd am Wochenende noch etwas weiter machen, falls ihr fragen habt, nur zu.
Kannst du was bezüglich der Flash-Leistung sagen?
Laufen Flash-Games flüssig usw.?
sinonomil
Lt. Junior Grade
Sawubi schrieb:Auf Armorgames einfach ein paar testen und wenn die flüssig laufen kannst du doch davon berichten^^
also ich habe auf der Seite mit einem 13" i5 keine probleme mit den games
Das ist absolut hervorragend und war für mich ein Grund vom letzten MB Air Abstand zu nehmen. Absolut unverständlich wie man es da streichen konnte... da konnte dann selbst die nette NVIDIA 320M nicht mehr dran machen :-/DaDare schrieb:Einzig und alleine die Tastaturhintergrundbeleuchtung wäre der einzige richtige Grund zum Updaten.