News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

Hm ich überlege noch ob ein MacBook Pro 13" nicht auch eine gute Alternative wäre, das ist ja auch nicht so schwer, nicht zu dick usw. kostet halt mit SSD dann 1.230€ was haltet ihr davon?

Bei dem Samsung darf man aber auf jeden Fall den Preis nicht vergessen, oder bekommt man das auch in der Preisregion? Ich hab das bis jetzt nur so ab 1.450€ und mehr gefunden

Sawubi schrieb:
Weißt du ob das X220 wirklich die 15Std Akkulaufzeit schafft?

Und für mich stellt OS X ja immer noch nen Vorteil dar, weil ich es unbedingt mal testen will^^

kratzt an den 13h mit 9zeller laut laptopmag

bin immernoch unschlüssig ob 13er air oder irgend n mac desktop, das kleinste 13er mit app geht halt bei knapp 1,4k los das wär als studi n mac mini + x220 +ssd :freak:

seh übrigens grade das die alten baby airs für 699 refurb verramscht werden, wenn man die zielgruppe fürs 11er air und die tatsache das es bei bei refurb und neu 1 Jahr Garantie gibt sind die villeicht ne option für viele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das MacBook Pro schon wieder ausgeschlossen da die Auflösung bei 13" mit 1280x800 zu gering ist, dann lieber die 1440x900 beim MacBook Air :D

o5i du kannst aber ja auch ein Desktop nicht mit nem Notebook vergleichen, also als Studi bekommst du das 13" MBA für 1.099€-1.170€

@Sawubi
+200 € für APP ;)
und jop deshalb is das mbp bei mir bisher immer als option rausgeflogen

und ich vergleich nicht desktop mit lappy ich überleg blos ob ich mir nicht doch um mit osx rumspielen zu können nen mini hol statt den alten laptop zu ersetzen nachdem die laufzeit des airs mit sandybridge leider nicht gestiegen ist und die diesjährige back2school aktion deutlich schlechter ausgefallen ist als sonst ;)

Wie ist die Back2School Aktion den sonst ausgefallen? Hab mich sonst nicht mit den Macs befasst ^^

Sonst gabs doch immer nen IPod Touch zum Kauf dazu also anstatt dem 75€ iTunes Gutschein.
Ist eigentlich weit interessanter ^^
Wobei man ja nur als Student etwas von der Aktion hat oder geht es mittlerweile auch als Schüler?

Schüler schauen immernoch in die Röhre,

"Studis,Lehrer,Profs und Mitarbeiter von Schulen/"höheren" Bildungseinrichtung und Eltern von Studis (die "für Studis kaufen)"

andererseits irgendwie verständlich, sonst könnte apple auch pauschal 10% einräumen weil 90% der käufer auf einmal für ihre kinder oder über die kinder von bekannten kaufen würden, war so ja schon oft so das leute für nicht berechtigte eingekauft haben :D

und ja, hatte eigentlich mit nem gratis touch wie in den letzten jahren gerechnet

Ein gratis Touch wär natürlich genial, kannst ja mal bei Apple anrufen und fragen ob diese Aktion noch kommt oder ob die dir einen Touch dazu geben wenn du den Gutschein weglässt :D

@o5i
Jo aber man könnte es auch nur für Fortführende Schulen oder so machen (zum es ja eh ab 18 ist ;) ) aber verständlich ist es schon, würde sie wohl "zu viel" kosten.
Über den Store für den Bildungsbereich sollte es auch gehen dann halt ohne Zugaben ^^
13": 128 GB -> 1.174,53 €
Günstiger wäre besser aber der Rabatt ist besser als nichts.

Zum Touch denke nicht, dass es möglich ist zumal der ja mehr kostet bzw. mehr Wert ist als der 75€ Gutschein. Zumal der 75€ Gutschein dazu anreizten soll im eigenen Store einzukaufen und somit das Geld bei Apple zu belassen. :D (Dumm ist die Idee nicht)

Den 75€Gutschein kann man halt auch im itunes oder im AppStore ausgeben, das finde ich eigentlich ganz gut da ich noch das iPhone 4 habe und mir davon noch ein paar Apps kaufen kann :D Und dann bekommt man ja noch 80€ auf die Drucker, da kann man sich dann einen für 9.95€ nehmen der sonst 89.95€ kostet, auch nicht schlecht.

(Natürlich nur wenn sich das wirklich alles kombinieren lässt.)

Hab mal unter Zuberhör geschaut. Also wie bekomme ich nun einen Monitor drann ?
Dann nehme ich ein Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter und stecke es in die TB schnittstelle und in in den Monitor?

Wie ist das mit Thunderbolt auf HDMI? Weil Beamer, TV und Monitor alle über einen HDMI Anschluss verfügen und ich felxibel dann sein will.

Oder nehme ich für HDMI dann im Prinzip einen HDMI-Adapter für Apple mini DisplayPort ?

Weil TB auf HDMI hab ich so nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt verwendet den gleichen Stecker wie Mini-DisplayPort und ist auch noch komplett abwärtskompatibel. Du kaufst dir also für 10€ irgendeinen Adapter auf den Stecker deiner Wahl. TB, bzw. MDP sind nämlich zu VGA, DVI, HDMI und DP kompatibel. Stecker müssen auch nicht überteuert von Apple sein, die von amazon oder so tuns genauso. :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich finde die AIR's richtig gut. Weil dort ein richtiges OS läuft. Mit Flash Unterstützung und deutlich besseren Programmen. Die Laptops haben USB und sind extrem klein. Trotzdem ist die CPU flott und der Akku hält auch recht lang. Eine sehr gute iPad Alternative aber ein wenig teuer. Leider kann man nicht den Akku tauschen.

Hi,

wisst ihr ab wann das neue MacBook Air bei z.B Amazon verfügbar seien wird? Ich würde wenn dann,nämlich da bestellen,da man die Möglichkeit der Rücksendung hat!?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Adrian

Die Möglichkeit der Rücksendung bietet auch Apple selbst an, siehe hier.

Das ist im Übrigen auch gesetzlich geregelt, nämlich in § 312d BGB.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtliche Grundlage hinzugefügt)
Als Käufer der Vorgänger-Baureihe würde ich mir von Apple sauber verarscht vorkommen. Waren doch die Airs gerade mal 9 oder 10 Monate auf dem Markt, so das nicht einmal der meist übliche jährliche Produktzyklus eingehalten wurde. Das allererste Air war im Gegensatz, wie ich mich erinnere, viel länger im Angebot.

Die bei der Vorgänger-Baureihe entfallene Tastaturbeleuchtung wieder einzuführen war aber richtig, denn das war ein Kritikpunkt bei dem Vorgänger.

Spielkind schrieb:
Als Käufer der Vorgänger-Baureihe würde ich mir von Apple sauber verarscht vorkommen

Nö tu ich nicht. Warum auch?
Das einzig was ärgerlich ist, ist die Tastaturbeleuchtung.

Mein MBA 2010 hat genug Power für meine Anwendungen.
Und ob es jetzt 2 Monate früher oder später rauskommt macht doch keinen Unterschied ;)

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Das mehr an Leistung ist zwar nett, wirklich gebraucht wird es von den meisten aber wohl eher nicht.
Die Geräte sind halt günstiger geworden, zudem gibt's die Beleuchtung.
Das alte, kleine 11Zoll gibt es jetzt für 699,- als generalüberholtes Modell (=Abverkauf).
Gebraucht also wohl eher um 600,-. Und genau deshalb wird's interessant :)

tsingtao schrieb:
Das mehr an Leistung ist zwar nett, wirklich gebraucht wird es von den meisten aber wohl eher nicht.
Die Geräte sind halt günstiger geworden, zudem gibt's die Beleuchtung.
Das alte, kleine 11Zoll gibt es jetzt für 699,- als generalüberholtes Modell (=Abverkauf).
Gebraucht also wohl eher um 600,-. Und genau deshalb wird's interessant :)

Damit hast du recht aber für Leute die noch kein MBA haben ist das neue natürlich auch interessant, vor allem weil ich den Preis nicht für überzogen halte sondern er eigentlich gut angesetzt ist.

Zurück
Oben