News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

kuki122 schrieb:
Aber bevor hier wieder alle sagen, dass Apple monsterpreise dafür verlangt: Schaut euch mal an, was andere flache Notebooks (z.B. Sony) kosten, die weitaus schlechter verarbeitet sind und in welche das Air trotzdem noch 2x reinpasst. :)

Du lehnst dich aber ziemlich weit aus dem Fenster.

MacBook Air 13"
325,0 × 227,0 × 17,0
1,35 kg

Sony Vaio Z
330,0 × 210,0 × 16,65
1,175 kg

Das Sony hier auch noch eine bessere Hardware verbauen kann unter anderem ein mattes Display mit einer Basis Auflösung von 1600 ×900 bis zu 1.920 × 1.080 sowie die Möglichkeit gibt ein Power Media Dock anzuschließen für mehr Leistung ist dir wohl entgangen.

Edit: Kritik aufgenommen und geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wow @ Paradox.13te
Eigentlich ein guter sachlicher Post und dann hast du es mit dem letzten ("Ich bin 1000 mal besser als du weil Daddy eine Firma hat") Satz versaut. Vielleicht solltest du dich mal achten wie dein getue ausserhalb vom Golfklub ankommt?

=Floi= schrieb:
ist da 10.7 schon installiert?

Jup.

Kasmopaya schrieb:
Muss man fast schon bewundern diese Raffgier, wahrscheinlich von Intel ordentlich geschmiert worden damit 100% der Geräte TB bekommen so schnell wie möglich, andererseits die nächste große Geldquelle direkt ins Gerät eingebaut. TB von Apple nur für Apple. Das nächste Rekordquartal ist so gut wie sicher...

- Kleinerer Stecker
- Mehr Speed
- Mehr Möglichkeiten

Warum auch USB3 verwenden? Sehe da keinen Grund dafür, daher find ichs gut, dass TB forciert wird. Warum man allerdings nur USB 2.0 einbaut, ist mir rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es ein UMTS Slot hätte ich es sofort gekauft...
Ich hoffe sie schieben vielleicht noch ein kleines Update nach, weil was will ich mit ein super mobilen Gerät wenn ich nicht immer und überall ins Inet kann...

Ansonsten gefallen mit beide ganz gut grade die Tastatur beleuchtung finde ich Klasse...

Das Apple kein USB 3.0 verendend ist doch klar die wollen TB durchsetzen... Vielleicht klappt es ja auch... Mich persönlich stört es nicht ich nutze auch noch usb 2.0 und es reicht mir noch voll aus.

real_general schrieb:
Wer hier über den Preis meckert:
Sucht doch mal ein vergleichbares 13" in der Windows-Welt.
Gäbs jetzt noch ne non-glare Ausführung für ähnlich geringen Aufpreis wie beim 15", wäre das gerade für Stundenten fast optimal.

Samsung 900X3A? Ich hab so eins und denke, dass das sich ohne Probleme mit dem MBA messen kann.

Meriana schrieb:
Taugen die verbauten Prozessorern was, die im letzten Air Modell waren doch recht langsam.

zur Grafik: Intel HD 3000 reicht doch, wenn man nciht zocken will...

Jop das kann ich bestätigen.
Mit der HD 3000 kann man sogar Low Level Games (z.B. Die Siedler und das Erbe der Könige) gamen. Habs letzte Woche mit meinem kleinen Cousin über LAN gespielt.
Das 900X3A wurde zwar relativ warm aber es funktionierte ohne Probleme.

Gruss

@Paradox.13te
Das Vaio Z ist ein tolles Gerät, nur dass es in der Einstiegskonfiguration mit 128GB SSD 1700Euro (Tendenz aufwärts) kostet, und damit nicht mehr mit einem Macbook Air zu vergleichen ist. Sonst würd ich mir wohl das Vaio kaufen, ist mir aber zu teuer.

Zum Turbo des Core i5/i7:
Geht beim neuen Macbook Air eigentlich der Turbomodus der CPU? Finde dazu keine verlässlichen Informationen und bei Apple selbst wird der Turbo nicht mit einem einzigen Wort erwähnt. :confused_alt:

Ich habe das Lenovo x220 bestellt und kann jedem, er sich ein neues Notebook kufen will, dies mal anzuschauen.

Gerade für Schüler, Studenten, Auszubildene, etc. ist es preislich sehr interessant.

Auf Notebookjournal.de führt es die Top 10 der Subnotebooks an. (http://www.notebookjournal.de/top10/subnotebooks)

Äußerst stabil und leistungstsärker als die MBA.

Wie immer ist Apple der Zeit hinterher. Diesmal also USB 2.0 in einem Rechner von 2011. Naja, vermutlich sind die Apple-Anbeter glücklich, das sie überhaupt USB haben dürfen im Gegensatz zum iPad...

Aber man sollte nicht meckern - wer Apple kauft, bekommt, was er verdient: er wird für ein hübsches Image standesgemäß ausgenommen und abgezockt. Eintastenmäuse, fest eingeklebte Akkus, zerkratzende Displays und Gehäuse, Fertigung in chinesischen Sweatshops, überzogene Preise für veraltete Hardware - nichts hat jemals die Jobs-Jünger vom Kauf abgehalten, und diesmal wird es nicht anders sein. Jobs weiß genau, wie man Leute über den Tisch zieht und er macht das so perfekt, das sie die dabei entstehende Reibungshitze noch als Nestwärme empfinden.

Wozu USB 3.0 wenn man fragen darf?
Und ich habe lieber zerkratzende Displays und Gehäuse denn zerkratze Displays und Gehäuse. Ganz ehrlich, selten so gelacht. :p
Und Eintastenmäuse? Du bist wohl in den 90ern hängen geblieben. :rolleyes:

Es gibt seit dem Jahre 2005 bei Apple zwar Mäuse die mit einer mechanischen Taste auskommen, durch Touch-Sensoren bildet man aber eine 2-Tasten-Maus. Das funktioniert auch so bei den Trackpads seit diesem Zeitraum.

Technocrat schrieb:
Aber man sollte nicht meckern - wer Apple kauft, bekommt, was er verdient: er wird für ein hübsches Image standesgemäß ausgenommen und abgezockt. Eintastenmäuse, fest eingeklebte Akkus, zerkratzende Displays und Gehäuse, Fertigung in chinesischen Sweatshops, überzogene Preise für veraltete Hardware - nichts hat jemals die Jobs-Jünger vom Kauf abgehalten, und diesmal wird es nicht anders sein. Jobs weiß genau, wie man Leute über den Tisch zieht und er macht das so perfekt, das sie die dabei entstehende Reibungshitze noch als Nestwärme empfinden.

Jo du hast schon recht, alles veraltet bei Apple besonders der Prozessor, der schon fast ein Monat auf dem Markt zu haben ist und erst recht der TB Anschluß, ist schon dumm wenn man einen Anschluß hat der in Zukunft alle anderen Anschlüße vereinen wird und nicht zu vergessen das Display, das so hell leuchtet das ich eine Sonnenbrille tragen muß, um nicht geblendet zu werden.
Die Eintastenmaus haben sie auch mitlerweile ersätzt durch eine einfache Platte. Die Zocken einen wirklich nur ab, die bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Ich habe 4GB RAM bisher nur gebraucht, als ich richtig mit Photoshop gearbeitet habe oder Parallels brauchte.
Für alles andere reichen 2GB RAM völlig aus.

Das Notebook willst du ja nicht nur heute nutzen sondern auch noch in 2-3 Jahren, eventuell länger bei einer solchen Investitionssumme. Und da sehe ich 2 GB durchaus als kritisch an, vor allem weil eben nicht erweiterbar.

SheepShaver schrieb:
Wozu USB 3.0 wenn man fragen darf?
Siehe oben. Das Notebook verwendet man ja nicht nur von Juli 2011 bis Weihnachten 2011. Und selbst jetzt kommt schon sehr viel USB 3.0-Peripherie raus. In 2 Jahren? Gibt es ungefähr soviel USB 2.0-Neugeräte wie jetzt USB 1.1.

Sawubi schrieb:
AoC kannst du halt normalerweise nur wahrnehmen wenn deine Uni auch einen Vertrag mit Apple hat, wenn die keinen Vertrag haben bekommt man als Studi halt trotzdem Rabatt dann nur nicht so viel^^

Unsere FH hat keinen Vertrag mit Apple, habe da einfach angerufen und die sind da trotzdem sehr kulant ;)

Ich will AOC Preise auf refurbished Geräte xD

Alles recht und schön. Aber wenn hier einmal das Display gebrochen ist oder eine Tasatur nicht mehr geht, ein USB ausgebrochen ist usw.! Dann erlebt der Kunde ein blaues Wunder. Preise für Ersatzteile und Reparaturen sind so überzogen das es hier immer ein Wirtschaflticher Totalschaden am Gerät ist. Z.B. ein Macbook Pro Display Tausch kostet bei Apple 700 EUR, ein Tastatur Tausch 350,- EUR! Aber das ja ist Lifestyle!

AppleCare und alles ist gut.

fel1x. schrieb:
Mit Arbeiten am Wochenende ist das kein Problem ;)

B2T:
Schöne Geräte. Was mir missfällt ist das Glare-Display und die fest angelötete SSD (das sollte man eventuell mit in die News aufnehmen).
Schade, dass Apple bei allen neu vorgestellten Produkten immernoch auf Glare-Displays setzt und 2011 nicht wieder einen Schritt in Richtung Zukunft mit matten Displays macht :(

B2Flamer:
Die News mit 1,0 zu bewerten sehr reif und dieses ständige Apple gehater ohne umfangreiche und belegten Argumenten nervt -.-
@Mods: bitte mal durchgreifen, danke.

Die SSD ist nicht verlötet - der RAM ist es ;)
Die SSD wird im mSATA Format verbunden :)

AppleCare haftet aber nicht für selbstverschuldete Schäden

PiPaPa schrieb:
Zudem dachte ich für stylisch auf dem Sofa gammeln sei das iPad (2) konzipiert... :freak:

Wieso eigentlich immer dieses ständige herum stänkern? Er möchte damit auf dem Sofa sitzen und gut ist. Wo ist da immer ständig das Problem?

Warum muss in einer News über das MBA immer die gesamte Produktlinie von Apple auseinander genommen werden. Jeder entscheidet für sich wie er ein Gerät nutzen will und welches er sich dann kauft.

Und dann auch wieder dieser Zusatz "stylisch" den man immer und überall mit einbringen muss. Hat man echt keine anderen Sorgen oder Probleme als jeden "an" zu machen der gerne ein schickes Notebook haben möchte. Was ist denn das für eine miese Mentalität?

alex1515 schrieb:
Ich habe das Lenovo x220 bestellt und kann jedem, er sich ein neues Notebook kufen will, dies mal anzuschauen.

Gerade für Schüler, Studenten, Auszubildene, etc. ist es preislich sehr interessant.

Auf Notebookjournal.de führt es die Top 10 der Subnotebooks an. (http://www.notebookjournal.de/top10/subnotebooks)

Äußerst stabil und leistungstsärker als die MBA.

So viel besser ist die Hardware aber auch nicht und man muss für die getestete Konfiguration knapp 1600€ hinblättern. Hatte mir das X220 auch schon angeguckt aber vom aussehen her gefällt mir das leider kein Stück.

In der Grundkonfiguration hat das X220 leider nicht mal eine SSD und nur 2GB RAM und kostet laut Hersteller schon 1.280€+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben