Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich
Sternenkind
Cadet 3rd Year
Apple will Thunderbolt-Geräte verkaufen, wieso sollte man dann "schnelles" USB 3 einbauen? Ist ja nicht so als wären die Jungs von Apple bekloppt.
Royax
Banned
PiPaPa schrieb:Und wen interessiert es wie das Notebook auf deinem Schoß aussieht? Ich habe mich zu Hause auch gemütlich eingerichtet, mit Lian Li Gehäuse in silber, Monitor in silber etc, aber es hat aich gewisse Grenzen.
Zudem dachte ich für stylisch auf dem Sofa gammeln sei das iPad (2) konzipiert...
MICH interessiert es. Oder kleidest du dich ein um anderen zu gefallen, kaufst du Möbel die anderen gefallen und fährst ein Auto das anderen gefällt? Klar das iPad ist toll aber ich bevorzuge die Freiheiten eines Windows (oder in dem Fall OSX) doch mehr.
Vieleicht solltest du dich mal fragen für wenn du lebst? Für dich oder für andere?
Kasmopaya
Banned
Muss man fast schon bewundern diese Raffgier, wahrscheinlich von Intel ordentlich geschmiert worden damit 100% der Geräte TB bekommen so schnell wie möglich, andererseits die nächste große Geldquelle direkt ins Gerät eingebaut. TB von Apple nur für Apple. Das nächste Rekordquartal ist so gut wie sicher...Apple will Thunderbolt-Geräte verkaufen, wieso sollte man dann "schnelles" USB 3 einbauen?
Sawubi
Lt. Commander
Habe grade gesehen das meine Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt, ich denke da kann ich vielleicht ein Schnäppchen schlagen, vielleicht wird es ja doch ein MacBook Pro und kein Air
edit: 13" mit 128GB SSD, 4GB Ram usw. für 1.099€ anstatt 1249€ ist jetzt der Campus Preis, das ist ja schon mal nicht schlecht
edit: 13" mit 128GB SSD, 4GB Ram usw. für 1.099€ anstatt 1249€ ist jetzt der Campus Preis, das ist ja schon mal nicht schlecht
Zuletzt bearbeitet:
T
Turbojuppes
Gast
35 Wh und 5 Stunden Laufzeit? Bin ich der einzige, der das für absolut zu wenig hält für ein Notebook, das extrem auf Mobilität ausgerichtet sein soll?
Mir gefällt es eigentlich sehr gut abgesehen von den schon erwähnten Dingen wie Thunderbolt und Glare.
Wenn man den als Mini-DP nutz geht kein DaisyChain mehr und jedes Endgerät muss 2 Buchsen haben sonst funktioniert der Spaß nicht.
Das wollte doch einer hier wissen.
Die 200 Euro für RAM und SSD sind in Ordnung da sind die Optionen bei Lenovo oder Dell auch nicht (viel) günstiger.
Letztlich gefällt mir das Samsung nen Ticken besser aber ich bin auch ein Win/Linux Nutzer, wäre OSX eine Option dann das AIR sicher auch.
Wenn man den als Mini-DP nutz geht kein DaisyChain mehr und jedes Endgerät muss 2 Buchsen haben sonst funktioniert der Spaß nicht.
Das wollte doch einer hier wissen.
Die 200 Euro für RAM und SSD sind in Ordnung da sind die Optionen bei Lenovo oder Dell auch nicht (viel) günstiger.
Letztlich gefällt mir das Samsung nen Ticken besser aber ich bin auch ein Win/Linux Nutzer, wäre OSX eine Option dann das AIR sicher auch.
Sawubi
Lt. Commander
Stryke707 schrieb:Letztlich gefällt mir das Samsung nen Ticken besser aber ich bin auch ein Win/Linux Nutzer, wäre OSX eine Option dann das AIR sicher auch.
Das Samsung gefällt mir auch gut aber das ist ja auch teurer oder? Ich hab noch nie mit Mac OS X gearbeitet aber das MBA könnte da das erste Gerät für mich werden
Edit: Also momentan kann man echt absahnen bei Apple, als Studi einer Uni die am AoC teilnimmt bekommt ich das MBA für 1.099€ anstatt 1249€ dann bekomme ich noch einen 75€ Gutschein für den AppStore und kann noch einen Multifunktionsdrucker dazu nehmen der mich anstatt 89.90€ nur noch 9.90€ kostet (bei Amazon kostet er 75€)
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Skirr schrieb:12% bekommt man als Student immer.
Über das AoC Programm spare ich im vergleich noch mal 70€ zum normalen Studi Preis.
1.174€ zu 1.099€ so sehe ich es hier im vergleich. Der normale Preis ist 1.249€
onkel_axel
Captain
Royax schrieb:Und die Leute die mit dem Lenovo X220 kommen... Natürlich ist das ein gutes und robustes Notebook aber schaut es euch doch bitte mal an... Das Ding stelle ich mir auf einer Baustelle im Führerhäuschen vor aber nicht als Lifestyle ( Ja Apple Produkte sind Lifestyle Produkte u.a.) Produkt. Wenn ich zuhause mich aufs Sofa haue dann will ich nicht so einen mega unförmigen Klotz auf dem Schoss haben wie das X220. [...]
sehe ich genauso. deswegen würde ich mir niemals ein macbook kaufen, weil die einfach potthässlich sind.
aber komischerweise findet die mehrheit sowas wohl ansehnlich. naja es werden ja auch am meisten weiße schuhe verkauft und leute tragen fossil uhren (gleiches klientel, die auch solche notebooks kauft).
Sawubi
Lt. Commander
Skirr schrieb:Joa, sind ja die 12% die ich meinte. Apple on Campus sind für mich die Studi-Preise ^^
AoC kannst du halt normalerweise nur wahrnehmen wenn deine Uni auch einen Vertrag mit Apple hat, wenn die keinen Vertrag haben bekommt man als Studi halt trotzdem Rabatt dann nur nicht so viel^^
Extrem flach, vermutlich sehr gut verarbeitet (wie man es gewohnt ist) und entsprechend in der hohen Preisklasse.
Aber bevor hier wieder alle sagen, dass Apple monsterpreise dafür verlangt: Schaut euch mal an, was andere flache Notebooks (z.B. Sony) kosten, die weitaus schlechter verarbeitet sind und in welche das Air trotzdem noch 2x reinpasst.
Aber bevor hier wieder alle sagen, dass Apple monsterpreise dafür verlangt: Schaut euch mal an, was andere flache Notebooks (z.B. Sony) kosten, die weitaus schlechter verarbeitet sind und in welche das Air trotzdem noch 2x reinpasst.
Sawubi
Lt. Commander
kuki122 schrieb:Extrem flach, vermutlich sehr gut verarbeitet (wie man es gewohnt ist) und entsprechend in der hohen Preisklasse.
Ich hab es auch erst verstanden als ich mich was damit befasst habe, die haben halt einen ganz anderen Markt, in diesen Bereichen geht man nicht nach purer Leistung sondern sucht Qualität, und robuste Geräte. Andere Hersteller bedienen diesen Markt auch das bekommt man so aber gar nicht mit, günstiger sind die aber auch nicht.
Als ich noch nach der größten Leistung für das wenigste Geld gesucht habe habe ich Mac's auch immer als zu teuren Schrott abgestempelt, das es nicht immer so ist weiß ich heute.^^