Neues MacBook Pro oder Dell XPS 13

Es war nur ein Vorschlag, es hängt davon ab wie du arbeitest. Wenn du wirklich vor hast viele Notizen zu schreiben auch in Scipten etc. dann bietet sich ein Digitizer an, da es damit deutlich einfach und schneller geht. Diese Art Notizen zu machen bzw. zu arbeiten liegt aber nicht jedem, da man sich stark um gewöhnen muss. Außerdem kann es sein, dass handschriftliche Notizen deutlich besser zum lernen sind. Mir geht es beispielsweise so, dass ich alles handschriftliche machen muss um es vernünftig zu lernen.
 
cgdams schrieb:
Und wenn du virtualisierst, also Windows unter Parallels oder VMWare Fusion laufen lässt, dann ist die Performance eh nicht so berauschend, und mit weniger als 8 GB braucht man nicht anzufangen mit sowas.

Also auf meinem Macbook Air mit 1,4GHz i5 und 4GB Ram laufen OSX 10.10 + Windows 8.1 Pro 64 prima mit parallels gleichzeitig. Natürlich ist die Performance in Windows nicht so hoch, wie mit Bootcamp, aber da ich nur ein System aktiv benutze (d.h. wenn ich mit OSX surfe, schlummert Windows noch im Hintergrund und macht bspw. Updates), ist der Performance-Verlust bei Office, Mail und Internet (Netflix) nicht zu spüren.
Der einzige Nachteil ist, dass man eben erst Parallels für ~50€ kaufen muss.
 
Zurück
Oben