Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeues Mafia angekündigt: Mafia: The Old Country erscheint 2025
Hangar 13 hat Mafia: The Old Country angekündigt. Es spielt auf Sizilien zu Beginn des 20. Jahrhunderts und behandelt die Anfänge der Mafia. Wie der Präsident von Hanger 13, Nick Baynes, betont, soll sich dabei auf den Kern der Serie mit einem realistischem Ansatz und einer tiefgründigen, linearen Mafia-Story besonnen werden.
Uff, nach dem furchtbaren zweiten Teil und dem Desaster von Teil drei, hatte ich gehofft sie lassen es besser. Teil eins ist und bleibt unerreicht. Und ich meine nicht das nett gemeinte Remaster…
Ich stimme zu, dass Teil 1 unerreicht bleibt. Aber Teil 2 hat mir auch viel Spaß bereitet.
Teil 3 habe ich bis heute nicht versucht, weil das Setting für mich einfach kein Mafia ist.
Freue mich über die Ankündigung und hoffe, dass der neue Teil wieder Richtung Teil 1. (classic) geht. ich finde auch, dass Teil 1 unerreichbar ist; der 2. Teil war aber auch gut, danke der damaligen PhysX-Funktion (war damals glaube ich neu). Den 3. Teil habe ich bis jetzt nicht angefasst, weil mir das Setting nicht so zusagt.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sich irgendwelche italienischen Politiker beschweren.
Überraschenderweise verspüre ich da sogar Vorfreude. Mafia 1 habe ich als Pubertierender gespielt, Mafia 2 war dann ganz nett und Mafia 3 hat mich dann so gar nicht mehr gereizt. Aber ein neuer Teil in Sizilien hat Potential richtig cool zu werden. Ich bin mal gespannt.
Das originale Mafia war das Beste Spiel was es von der Story her gab zur damaligen Zeit.
Teil 2 fand ich OK, den dritten Teil habe ich noch nicht durchgespielt...
Bin gespannt wie Teil 4 wird.
Mafia 1, damals™️ in den Nuller Jahren, immer wieder mal angefangen aber nie zu Ende gespielt. An irgendeiner Stelle war ich immer überfordert von den Gegnerhorden und damit verbunden dem Schwierigkeitsgrad.
Erst in den letzten Jahren alle drei Teile gezockt. Angefangen mit dem 3., der mir trotz aller negativen „Presse“ sehr gut gefallen hat. Dann folgte das famos fulminante Remaster* vom originalen Mafia. Und zum Schluss dann den Zweiten, den ich persönlich eher mittelmäßig fand: Story, Grafik und Gameplay.
Teil 4 wird beobachtet. Bin mal gespannt.
Einzig schade fand ich, dass das Remaster nur so halbgar optimiert wurde und somit nicht alle Features der aktuellen Konsolen unterstützt werden. Gespielt habe ich es von Anfang aufm Schwierigkeitsgrad „Classic“ und die vielen Tode haben mich weit weniger frustriert als die Ladezeiten, die gefühlt aus den 80er waren.