• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Neues Mafia angekündigt: Mafia: The Old Country erscheint 2025

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.289
Hangar 13 hat Mafia: The Old Country angekündigt. Es spielt auf Sizilien zu Beginn des 20. Jahrhunderts und behandelt die Anfänge der Mafia. Wie der Präsident von Hanger 13, Nick Baynes, betont, soll sich dabei auf den Kern der Serie mit einem realistischem Ansatz und einer tiefgründigen, linearen Mafia-Story besonnen werden.

Zur Notiz: Neues Mafia angekündigt: Mafia: The Old Country erscheint 2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Trony, BorstiNumberOne und 12 andere
auf Gleis 3 hat Einfahrt, der Hypetrain!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, electronish, feed3r und 34 andere
Uff, nach dem furchtbaren zweiten Teil und dem Desaster von Teil drei, hatte ich gehofft sie lassen es besser. Teil eins ist und bleibt unerreicht. Und ich meine nicht das nett gemeinte Remaster…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, M4deman, Slim.Shady und 2 andere
Ja gerne ! :love:
 

Anhänge

  • Mafia.jpg
    Mafia.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Cyrus10000 und CB.R
Ich stimme zu, dass Teil 1 unerreicht bleibt. Aber Teil 2 hat mir auch viel Spaß bereitet.
Teil 3 habe ich bis heute nicht versucht, weil das Setting für mich einfach kein Mafia ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, electronish, AlextK und 6 andere
Mir hat Teil 3 ja tatsächlich viel Spaß gemacht, auch wenn es gegen ende etwas repetitiv wurde. Daher freue ich mich auf einen neuen Teil sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver, Do Berek, Munkman und eine weitere Person
Damit wurde mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen kann. 🫠 freu mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Erenxbo, Munkman und 4 andere
Der Großteil der Spielzeit geht hoffentlich wieder fürs im Auto rumfahren und die Musik genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, AlextK, dersuperpro1337 und 4 andere
War auf jeden Fall eines der Highlights gestern Abend an der ONL. Bin sehr gespannt was sie daraus machen.
Hoffentlich versauern sie es nicht.
 
Freue mich über die Ankündigung und hoffe, dass der neue Teil wieder Richtung Teil 1. (classic) geht. ich finde auch, dass Teil 1 unerreichbar ist; der 2. Teil war aber auch gut, danke der damaligen PhysX-Funktion (war damals glaube ich neu). Den 3. Teil habe ich bis jetzt nicht angefasst, weil mir das Setting nicht so zusagt.

Wird beobachtet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, HyperBeast_GER und itsDNNS
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sich irgendwelche italienischen Politiker beschweren. :D

Überraschenderweise verspüre ich da sogar Vorfreude. Mafia 1 habe ich als Pubertierender gespielt, Mafia 2 war dann ganz nett und Mafia 3 hat mich dann so gar nicht mehr gereizt. Aber ein neuer Teil in Sizilien hat Potential richtig cool zu werden. Ich bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
Teil 2 spiele ich heute noch gerne, aber der dritte Teil hat mich nicht abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Cyrus10000 und Wormwood
Das originale Mafia war das Beste Spiel was es von der Story her gab zur damaligen Zeit.
Teil 2 fand ich OK, den dritten Teil habe ich noch nicht durchgespielt...
Bin gespannt wie Teil 4 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
Teil 1 und 2 hatten diesen gentlemanartigen Spielstil. Das war schon sehr atmosphärisch, trotz eingeschränkter Möglichkeiten ingame.

Teil 3 ist eine Zumutung und Beleidigung der Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, coral81, Cyrus10000 und 2 andere
Von der Zeit her würde es passen die jungen Salieri und Morello anzutreffen. Spiel kommt gleich auf die Wunschliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlangski und Leap
Moin,

Mafia 1, damals™️ in den Nuller Jahren, immer wieder mal angefangen aber nie zu Ende gespielt. An irgendeiner Stelle war ich immer überfordert von den Gegnerhorden und damit verbunden dem Schwierigkeitsgrad.

Erst in den letzten Jahren alle drei Teile gezockt. Angefangen mit dem 3., der mir trotz aller negativen „Presse“ sehr gut gefallen hat. Dann folgte das famos fulminante Remaster* vom originalen Mafia. Und zum Schluss dann den Zweiten, den ich persönlich eher mittelmäßig fand: Story, Grafik und Gameplay.

Teil 4 wird beobachtet. Bin mal gespannt.

Einzig schade fand ich, dass das Remaster nur so halbgar optimiert wurde und somit nicht alle Features der aktuellen Konsolen unterstützt werden. Gespielt habe ich es von Anfang aufm Schwierigkeitsgrad „Classic“ und die vielen Tode haben mich weit weniger frustriert als die Ladezeiten, die gefühlt aus den 80er waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Ist sofort gekauft. Bin großer Fan der Mafia-Reihe und fand bisher jeden Teil großartig!
Freue mich schon sehr :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Zurück
Oben