• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Neues Mafia angekündigt: Mafia: The Old Country erscheint 2025

gartenriese schrieb:
Hoffentlich wird es gut.
Na ja der Trailer und die ersten Bilder sehen schon mal sehr nice aus. Die Lichtstimmung passt schon mal.
 
Mir habe alle 3 Mafias spaß gemacht. Hauptsächlich halt die Hauptmissionen und Story.
Auch das Remake von Teil 1 war gut gemacht.
Mal sehen in welchen Jahren das Spiel genau spielt. Ein kurzer Zeitraum, oder über viele Jahre.
Anfang des 20. Jahrhunderts könnte auch der gute alte Sallerie einen Auftritt haben.
Mal sehen wie sie Autos einbauen.
1900 waren das ja fast noch Kutchen mit Motor. Denke Mal reiten könnte mit dabei sein, bzw Pferdekutchen.
Evtl. Könnte der 1. Weltkrieg thematisiert werden.
Auf jedenfall viel Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Den 3. Teil habe ich bis jetzt nir halb geschafft. Das billige, lieblose, primitive und rückständige Design der Stadt hat mir jede Freude geraubt. Ich habe damals gedacht, ob das wirklich deren Ernst ist, das so zu veröffentlichen.
 
valin1984 schrieb:
Das Problem, ist für mich echt nicht, dass es keine guten Spiele mehr gibt, sondern dass ich einfach nicht mehr so begeisterungsfähig bin wie damals.
Kenne diese Gedanken aber ein Stück weit ist das auch Bullshit, die Interessen ändern sich halt im Leben und so ändert sich auch der Spielegeschmack.

Bei Musik ist das bei den meisten ja auch so, oder hörst noch viel was du mit 16 gehört hast, wobei du aus meiner Sicht ja noch ein Jungspunt bist? Hört sich nach pi mal Daumen 30 an, bin schon Richtung 45 unterwegs.

Ein Stück weit kann es auch andere Peripherie sein die den Unterschied macht, mich hat die Switch ein Stück weit wieder zum Spielen zurück gebracht, auch wenn ich die jetzt kürzlich durch ne Steam Deck ersetzt hab, spiel da zwar nicht exclusiv drauf aber doch einige Titel bei der Switch war Slay the Spire mit Abstand das Killerspiel ein Genre das ich so nicht aufm Schirm hatte.

Auf der Steam Deck spiel ich wieder mehr Don't Starve Together, Strategy wird interessanter wenn man nicht mehr so schnelle Reflexe hat :) oder nicht den Nerv dazu so als General Rule... Ich denke auch andere Themen werden interessant mit dem Alter, was immer du dich auch sonst so im Leben grad konzentrierst / dich beschäftigst wird sicher auch rein sickern in Spiele die dich ansprechen. Beispiel wäre wenn du sonst ein Autonarr bist wird das sicher beim Gaming auch ne Bewandnis haben, deshalb funtzten bei Jungen oft ja auch so Skateboard games und sowas... Vielleicht ist Fussball eher deins etc...

Mein Vater spielte immer Kreuzworträtzel bis heute, Slay the Spire ist da wohl das morderne Equivalent wenn man so will :).

Nostalgie hält sich bei mir in grenzen da hatte ich auch ne Phase wo ich dem hinterher getrauert hab hatte so 2 Stränge zum einen Quake 3 was ich mochte auch wegen dem Gaming und Rollenspiele Oblivion und davor schon andere angefangen mit Dungeon master noch aufm Atari STE, mit beiden Genres tu ich mir sehr sehr schwer, fing schon bei Skyrim an, da gefiel mir das Wintersetting gar nicht fand ich depri und auch das Drachenzeug fand ich so meh, aber auch Oblivion hab ich nie durch gepsielet aber immerhin mal die Diebesgilde glaub oder wars mördergilde, und auch Witcher komm ich nicht rein, finde glaub auch Pixel-kobolde oder sowas mit Schwertern schalagen nimmer so interessant, ich bevorzuge Games die mehr linear sind Openworld finde ich eher lästig meist, da ich in Zeit X was bestimmt erwartbares kriegen will... mag daher spiele wo man Runs macht, Und Style ist mir auch sehr wichtig daher Don't Starve und z.B. auch Darkest Dungeon, wobei mir da der 1. doch auch wieder leicht auf den Geist geht weil es zu sehr Rollenspiel ist und es State gibt also nicht jeder Run mehr oder weniger wieder ne firsche Chance ist... denke der 2. Teil könnte mir besser gefallen weil das klassicher Roguelike ist.

Man wird auch bisschen alergischer mit Spielen die ein Zeitgrab sind wo man einfach nur so rum erkundet... und ich hätte sogar die Zeit aber nicht mehr den Kopf dazu :D

Naja vielleicht konntest da ja was finden, Vorteil bei der spieleausrichtung du brauchst wenig neue teure Hardware weil das meiste läuft auch auf ner Kartoffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
blackiwid schrieb:
Man wird auch bisschen alergischer mit Spielen die ein Zeitgrab sind wo man einfach nur so rum erkundet... und ich hätte sogar die Zeit aber nicht mehr den Kopf dazu :D
Ich glaube da machst du einen guten Punkt. Zeit gabs früher einfach massenhaft. Heute braucht es immer irgendeinen "Added Value".

Ich hatte schon noch einige Spiele, die ich als Erwachsener sehr genossen habe, aber das war dann in den seltensten Fällen über den Faktor "Massenhaft Zeit gediegen verbracht" wie es bei Mafia war:

Paper Mario Serie: Mit meiner Tochter durchgespielt
Valheim: Mit meiner Frau zusammen gespielt
Half-Life: Alyx: Unglaubliches VR Erlebnis
etc...
 
Zurück
Oben