Rhapsodium
Newbie
1.aktuelle Hardware:
Heyo. Ich bin komplett out of options und komme nicht mehr weiter. Vor 2 Wochen Hat mein PC aufhehört zu leben und Steckte in Bootloops fest und Crashte oft direkt nach dem posten. Nachdem wir alles optionen ausgereizt haben hab ich den PC hier vor ort zum experten gebracht. Der hat mir nach einer woche mitgeteilt das vermutlich das Mainboard das Problem ist. Ich bestellte also ein neues Mainboard (ASUS TUF B-650 Plus). Jetzt hab ich selbiges eingebaut und er bootet leider gar nicht sondern bleibt stuck beim Bootcheck. Die einzige LED die leuchtet ist die VGA/GPU LED doch tut sie das wenn eine GPU eingesteckt ist als auch wenn keine eingesteckt ist. Es gibt kein Signal auf die Bildschirme. Jetzt frag ich mich natürlich ob Asus mir einfach ein defektes gerät geschickt
hat oder ob das problem woanders herrührt.
Bis jetzt versucht haben wir:
Reseating aller teile
Austauschen von HDMI und DP Kabeln.
Alle non essentials entfernen.
Manuell BIOS Flashen
CMOS Reset
CPU Pressure erhöhen/verringern
Danke im Vorraus
- Prozessor (CPU):Ryzen 7 7700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32gb
- Mainboard: Asus TUF B-650 plus
- Netzteil: Be Quiet
- pure power 12 m
- Gehäuse: kann ich nicht genau sagen generic
- Grafikkarte: Asus TUF RTX 3080
- HDD / SSD: Samsung Evo 980 1TB
Heyo. Ich bin komplett out of options und komme nicht mehr weiter. Vor 2 Wochen Hat mein PC aufhehört zu leben und Steckte in Bootloops fest und Crashte oft direkt nach dem posten. Nachdem wir alles optionen ausgereizt haben hab ich den PC hier vor ort zum experten gebracht. Der hat mir nach einer woche mitgeteilt das vermutlich das Mainboard das Problem ist. Ich bestellte also ein neues Mainboard (ASUS TUF B-650 Plus). Jetzt hab ich selbiges eingebaut und er bootet leider gar nicht sondern bleibt stuck beim Bootcheck. Die einzige LED die leuchtet ist die VGA/GPU LED doch tut sie das wenn eine GPU eingesteckt ist als auch wenn keine eingesteckt ist. Es gibt kein Signal auf die Bildschirme. Jetzt frag ich mich natürlich ob Asus mir einfach ein defektes gerät geschickt
hat oder ob das problem woanders herrührt.
Bis jetzt versucht haben wir:
Reseating aller teile
Austauschen von HDMI und DP Kabeln.
Alle non essentials entfernen.
Manuell BIOS Flashen
CMOS Reset
CPU Pressure erhöhen/verringern
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: