Neues Mainboard für Intel Core i7 6700

venom30

Cadet 4th Year
Hallo, ich muss mein Mainboard wechseln weil ein RAM Slot bei mir defekt ist. Ich habe also nur 8GB anstatt 16GB Ram.

Aktuelles Mainboard ist ein Gigabyte H110M-S2HP-CF https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H110M-S2HP-rev-10#ov mit ein Intel Core i7 6700 Skylake drin.

Und ein Freund kann mir ein ASUS G11CD-K Rev 2.0 geben. Jedoch finde ich nichts über den Board, nur über ein Komplett PC.

Weiß jemanden welche CPU's das Board supportet?

Und bitte, nein ich möchte kein neuen PC kaufen oder sonstiges. Nur ein neues Mainboard das mein CPU unterstützt.

Vielen Dank im voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: venom30
Genau den PC finde ich. Aber ob es den CPU unterstützt...

Ggf. lässt sich das beheben, wenn du das Mainboard und die CPU demontierst, reinigst und alles neu einsetzt. Bitte prüfen, ob der Ram nicht den Defekt aufweist.

Ich würde trotzdem einen 12100f auf H610 bevorzugen ...

• Gefällt mir
mb.jpg

Um Missverständnisse zu verhindern, dieses Bild habe ich bekommen
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ggf. lässt sich das beheben, wenn du das Mainboard und die CPU demontierst, reinigst und alles neu einsetzt. Bitte prüfen, ob der Ram nicht den Defekt aufweist.

Ich würde trotzdem einen 12100f auf H610 bevorzugen ...

Das habe ich gerade gemacht. Beide Riegel sind ok. Nur den einen Slot nicht.

Sollte gehen, zumindest sofern Asus nicht aktiv im UEFI andere CPUs als im verkauften Modell eingebaut, blockiert.

• Gefällt mir
Ich danke Euch erstmal. Ich werde die nächsten Tage das Board wechseln und dann Euch berichten ob es geklappt hat:)

Zurück
Oben