Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]

Kann sein, aber sicherheitshalber solltest Du für die Dauer der Anwesenheit von Windows 7 den Schnellstart von Windows 10 deaktivieren. Der kann sich da störend auswirken.

Keine ahnung, jedenfalls sagt win 7: keine netzwerkhardware gefunden. Was soll ich installieren? Habe intel driver update uitlity installer versucht aber kanns es nicht installieren

was soll ich machen um internet in win7 zu bekommen damit der das aktivieren kann? welcher treiber?
Ergänzung ()

habe keine wlankarte im pc

Intel® Ethernet Connection I217-V ist mein netzwerkadapter in win10, habe das im downloadcenter eingegeben:
https://downloadcenter.intel.com/product/70831/Intel-Ethernet-Connection-I217-V
Da habe ich PROWinc64 heruntergeladen

versuche das jetzt nochmal in win7
Ergänzung ()

Ok win7 ist aktiviert, starte jetzt win10 wieder und schaue da mal
Ergänzung ()

immernoch das selbe problem. also nun win7 auf win10 upgraden..

Das kann jetzt was dauern, bis später/morgen ^^ und danke soweit

Nicht genug speicherplatz, kann ich nochmal was von c wegnehmen und bei f(bei mir) draufpacken?
Ergänzung ()

Jetzt sagt er mir, C und E (beides partitionen der SSD) sind eventuell beschädigt, kann die jedenfalls nicht verkleinern ..
Ergänzung ()

führe gerade CHKDSK aus
Ergänzung ()

habe CMD im Administrator Modus ausgeführt. Beim Test sagt er:
Fehler gefunden, CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden..

habe C repariert bekommen. habe c auch verkleinert. jetzt in win 7 easeus installieren und dann dort den platz mit diesem programm erweitern?
das mit dem genuine ticket habe ich nicht ganz so verstanden, macht es das nicht zu kompliziert?

Es könnte ein Weg sein, die Verlagerungs- und Upgradeprozeduren zu vermeiden. Natürlich nur vielleicht.

Die gatherosstate.exe findest Du im sources-Ordner der Windows-10-iso. Dort herauskopieren und im laufenden Windows 7 doppelklicken. Die erzeugte GenuineTicket.xml fügst Du im genannten Ordner von Windows 10 ein und startest neu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei das win10 iso herunterzuladen, will aber nichts falsch machen, du müsstest mich da wieder durch führen^^
Ergänzung ()

so wie ich das verstehe würde ich dann noch?! eine partition machen für win 10 und hätte dann 2 mal win 10 und einmal win 7 drauf?

achso okay, also nichts installieren. versuche ich dann gleich mal
Ergänzung ()

ja genau, habe ich mittlerweile schon verstanden :)
Ergänzung ()

werde jetzt aber erstmal in ruhe etwas essen^^
Ergänzung ()

habe das ticket nun hineinkopiert. starte gerade neu
Ergänzung ()

es ist immernoch nicht aktiviert.. :'(
Ergänzung ()

wenn ich den Dienst neu starte wie in der anleitung, verschwindet das genuineticket auch nicht aus dem ordner, es bleibt einfach drin

Wenn Du noch eine GenuineTicket.xml generierst oder die bereits generierte verwendest, brauchst Du den Platz für Windows 7 nicht zu vergrößern und kein Upgrade durchzuführen. Eine saubere Windows-10-Neuinstallation auf der Partition wird sich damit aktivieren lassen. Ebenso wird sich eine saubere Neuinstallation dort mit dem Windows-7-Key aktivieren lassen. So ziemlich alles wird funktionieren, nur die alte Windows-10-Installation legt sich quer. Meine absolut letzte Idee dazu wäre ein Inplace-Upgrade, natürlich wieder ohne Gewähr. Du kannst jetzt noch Windows 7 verlagern und upgraden, die GenuineTicket.xml oder den Key für eine Neuinstallation verwenden, eine Reparaturinstallation des alten Windows 10 durchführen oder diese Installation aufgeben. Wenn Du einen Eintrag einer Windows-Installation im Startmanager löschen möchtest, geht das im Programm msconfig, Reiter "Start", und den Windows-10-Bootmanager (aktuell läuft der von Windows 7, durch ein Upgrade würde sich das ändern) würdest Du durch Ausführen des Befehls

bcdboot C:\Windows

ausgeführt in Windows 10, zurückbekommen.

Anscheinend haben wir hier doch das Unmögliche versucht. :(

So ziemlich alles wird funktionieren, nur die alte Windows-10-Installation legt sich quer.
-> Meinst du damit, dass mein altes Win10 dann 'stirbt' und alles weg ist, was ich nicht weg haben wollte? :/ Ordnereinstellungen, dateien auf der SSD(+HDD?)?

Zurück
Oben